Seite 146 von 155 ErsteErste ... 96126136144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3081

Thema: Japan Denim

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Schau mal bei kentaurus.de, der hat die 555 noch da. Musst halt anrufen, der hat keinen Online Shop.
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    So. Leicht heller und wieder deutlich enger geworden. Ich bin zufrieden.

IMG_7425.jpg

IMG_7426.jpg

Milgauss
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich die IH 777S 14oz bekommen. Tolle Hose.
    Leider in 36 auch zu klein, denke ich. Ich komm zwar gerade eben rein, geht aber echt nur mit Mühe zu und ist dann unangenehm. Kann mir nicht vorstellen,
    dass sie sich so stark weitet, dass man sich darin mal wohl fühlt.
    Wahrscheinlich lieg ich wieder zwischen 36 und 38.

Wie sind eure Erfahrungen denn mit IH?
    jede raw, nicht raw denim wird an jeder "Druckstelle" weiter beim tragen max.+/- 1.5cm. bi IH geht es etwas länger. ist aber auch so bei FlatHead, PureBlueJapan, the strike Gold usw. usw.
    das Problem ist meist nur die geduld des eintragens...

Sea-Dweller
    und nochmals Gustin, diesmal für die Eisenharten : 24 Unzen mit Kevlar ausgerüstet, echt Japan Denim, soll sogar tragbar sein!

Wer ist hier der Iron man? (und bezahlbar ist der Spaß auch noch, also, wer testet?)

http://weargustin.us6.list-manage.co...1&e=ddcb2a2cc8

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Explorer
    Eine Frage an die hier versammelten Spezialisten: Ich hab' nach langer Zeit mal wieder bei A.P.C. zugeschlagen und mir eine Raw-Denim geholt.

Im Netz gibt es gefühlt 1000 Meinungen zum Thema eintragen und waschen. Die Verkäuferin empfahl, "erstmal ein paar Wochen/Monate (sic!) tragen und dann bei 30° waschen. Nicht schleudern. So weitet sich das Gewebe erstmal in Ruhe und die Hose shrinkt nicht nach der ersten Wäsche auf untragbar klein zusammen."

Ist das nicht problematisch bei ner dunklen Jeans, die erstmal ewig zu tragen? Oder habt ihr alle Kunstoffhüllen über den hellen Sofas und Leder im Auto
    Es grüßt,
    Alexander

Milgauss
    Haben wir hier wirklich schon ein paar mal geklärt... Wenn du keine weißen Sitze hast, dann sollte das schon passen. A.P.C sind auch recht human was das Abfärben angeht. Für akzeptable Ergebnisse solltest du deine Hosen übrigens tatsächlich die ersten 6 Tragemonate nicht waschen. Das gilt aber auch nur wenn du sie täglich trägst, ansonsten verlängert sich die Eintragezeit dementsprechend.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

PREMIUM MEMBER Avatar von tziah
    Meine Oni Jeans sorgt nach einmal soaken und sonst täglichen tragen auch nach 2 Monaten immer noch für blaue Hände. Auf helle Sitze würde ich mich damit nicht unbedingt begeben.

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von texter Beitrag anzeigen

Ist das nicht problematisch bei ner dunklen Jeans, die erstmal ewig zu tragen? Oder habt ihr alle Kunstoffhüllen über den hellen Sofas und Leder im Auto
    Ich habe mir aus genau dem Grund für mein neues Automobil die Lederfarbe Vintage-braun verkniffen und langweiligschwarz gekauft. Und auf meinem wunderschönen grau befilzten Grand Repos habe ich zur Zeit ne Überdecke, die sich langsam blau einfärbt... Ich trage gerade auch mehrere neue ungewaschene Jeans ein... Sind allerdings von 3sixteen

Beste Grüße
    Frank

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Genau. Auch Schuhe bekommen bei mir immer ne Portion Indigo ab. Taschen auch gerne.
    Gruss,

Axel

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Geldbeutel auch...

Explorer
    Gut, dass ich neue Desert Boots in beige gleich dazugekauft habe 😆
    Es grüßt,
    Alexander

Freccione Avatar von Moin
    Desert Boots müssen siffig

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER
    Weiß nicht, ob das hier passt: was ist von der Marke "Levis" zu halten? da gibt es ja auch Modelle mit 14-15 Oz.. Bei einer steht in der Beschreibung

"12Oz, nach dem waschen 14 Oz"...

?
    dann gibt es die 501XX Modelle..die haben wohl 15 Oz. Besitz die jemand? Sind die als "steiff" zu bezeichnen..? Oder wie die anderen Geschirrhandtücher?
    Z.Zt. trage ich , als Anfänger die Pike Brother Roemer 15Oz. Die ist recht bequem, aber auch "hart" genug. Allerdings noch nicht gewaschen.

Gruss

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Mein Fraule nennt meine Levi's 550 mit 12,75(?)oz "Holzhose".

Ist anfangs scho aweng "fest".
    Nun aber mittlerweile ultrabequem.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER
    soll heißen, sie ist ausreichend "hart", im Vergleich zu einfachen? ok, das ist mal ein Anhaltspunkt. Kann sie leider nicht live sehen , sondern muss "blind" bestellen..

Zitat Zitat von aaron1 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das hier passt: was ist von der Marke "Levis" zu halten? da gibt es ja auch Modelle mit 14-15 Oz.. Bei einer steht in der Beschreibung

"12Oz, nach dem waschen 14 Oz"...

?
    dann gibt es die 501XX Modelle..die haben wohl 15 Oz. Besitz die jemand? Sind die als "steiff" zu bezeichnen..? Oder wie die anderen Geschirrhandtücher?
    Z.Zt. trage ich , als Anfänger die Pike Brother Roemer 15Oz. Die ist recht bequem, aber auch "hart" genug. Allerdings noch nicht gewaschen.

Gruss
    Wenn in der der Beschreibung steht "12oz, nach dem waschen 14oz" bezieht sich das auf das Einlaufen des Stoffes. Beim Einlaufen nimmt die Materialdichte zu, weil sich die gleiche Masse Stoff auf eine geringere Oberfläche verteilt. Ergo: mehr Unzen Gewicht pro Quadratyard.
    Gruss,

Axel

PREMIUM MEMBER
    Also ein wenig Mogelpackung, da der Ausgangsstoff ja nur 12 Oz hat.. Um ehrlich zu sein kann ich es nicht einschätzen. Wie viel Oz hat meine normale, neuere 501 ca. ?? Angaben dazu finde ich im Netz nicht. Kommt mir im Vergleich zu meiner 15Oz Pike Brothers wie ein Handtuch vor.

Mogelpackung würde ich das nicht nennen. Ist doch ehrlich, wenn ein Hersteller den Kunden im Vorfeld darüber informiert, wie sich ein Stoff nach der ersten Wäsche verändert. Zur Levis kann ich leider nichts sagen.
    Gruss,

Axel

Milgauss
    bei der levis spielt es eine rolle ob vintage ( USA ), vintage (Europa) oder die ganz normale Fernost etc. die haben ja mehrere produktionstätte soweit ich weiss... eine herkömliche 501 hat je nach dem zwischen 5 und 9oz.

PREMIUM MEMBER
    danke, bigdan

Nun wurde ja eine Menge gefachsimpelt, wie man zu dem begehrten "Used Look" kommt. Wenn ich denn nun aber meine Hose (Pike Brothers 15Oz) genau so haben möchte wie sie momentan noch ist, wie muss ich dann mit der Pflege umgehen?? Habe die erst seit 4 Wochen , 5x getragen, Wäsche noch nicht nötig.

"Alte" Hosen habe ich genug, ich habe es gerne dunkel.