Hallo anscheinend lesen teilweise die Leute diesen Thread nicht von Anfang an.
Hier noch einmal in Kurzform:
1. Uhr in Münche übergeben, alles hatte gepasst, Verkäufer zuverlässig und hat mir die Uhr unverbindlich reserviert gehabt, obwohl er diese schon verkaufen hätte können
2. Wasserschaden innerhalb von 4 Stunden nach Kauf
3. Wandlung an diesem Tag nicht möglich da mein Geld bereits ausgegeben war
4. Mich auf Mitte Januar 2011 vetröstet
5. Uhr beim Konzi prüfen lassen -----> nach Köln zu Rolex geschickt, da Uhr nicht bei Wempe gekauft war
6. Ergebnis von Rolex Uhr ist wasserdicht, also meine Schuld----> faires Reviisonsangebot erhalten
7. Verkäufer noch einmal diesbezüglich kontaktiert -----> Verkäufer die Wandlung nicht wirklich zugesagt
8. Um weiteren Schaden bei der Uhr und zusätzlichen Ärger bei der Wandlung zu ersparen Reparaturauftrag freigegeben
9. Mail an Verkäufer nett aber bestimmend, mit Hinweis auf Reparatur und .....nicht Anwalt gedroht, sondern dezent hingewiesen, dass ich mit meinen RA gesprochen hatte (dies nur ein Wink, da ich ja keine Rechnung von Ihm bekommen hatte) Ihn aber auf seine Fairness angesprochen und um 50% Beteiligung gebeten
Fakt ist, der Verkäufer ist Italiener ist ja auch egal woher er stammt, bisher machte er auf mich einen seriösen Eindruck, jetzt bin ich mal gespannt ob:
1. Die bereits verschickte Box überhaupt bei mir in den nächsten Tagen ankommt
2. Wie er auf meine Forderung in Bezug auf Kostenbeteiligung reagiert
Ich denke mit der Beteiligung kommt er doch ganz gut weg und wenn er nichts zahlt (womit ich rechne) war es ein Versuch wert.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf das Ergebnis Mitte Februar 2011
Ergebnis 1 bis 20 von 146
Baum-Darstellung
-
24.12.2010, 11:15 #11StefanSGast