Mangelnde Übereinstimmung
Ergebnis 1 bis 20 von 103
-
17.12.2010, 13:20 #1WelfeGast
Was bedeutet das Wort "Mismatch"?
Seid gegrüßt, liebe Freunde!
Weiß jemand von euch, was das Wort "Mismatch" bedeutet?
Kann es zwischen Bedürfnissen und Angeboten ein "Mismatch" geben?
Bin leider am Bodensee eingeschneit und komme nicht mehr in die Bibliothek.
Herzlichst, euer Max
-
17.12.2010, 13:22 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.12.2010, 13:23 #3
....dann würd ich warten bis es im Frühling taut, den isdn Anschluss überprüfen lassen, um es in den Weiten des www. aufzusuchen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
17.12.2010, 13:23 #4ehemaliges mitgliedGast
Sind die Suchmaschinen im www auch eingefroren?
KLICK!
-
17.12.2010, 13:24 #5ehemaliges mitgliedGast
Geht dein Internet noch? Klick!
-
17.12.2010, 13:24 #6
Internet hat er bestimmt nicht.
Dirk
-
17.12.2010, 13:24 #7
Wie soll er ohne Internet eine Suchmaschine benutzen?
LG, Oliver
-
17.12.2010, 13:26 #8ehemaliges mitgliedGast
-
17.12.2010, 13:29 #9
In die Bibliothek kommst du nicht, aber in einem Medium (Internet), dass mehr Info als die größte Bib der Welt bietet, kannst du jederzeit suchen.
mismatch.Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
17.12.2010, 14:10 #10WelfeGast
Liebe Freunde, vielen Dank!
Ich hab offenbar nicht ganz erklärt, warum ich das wissen möchte:
die Frage ginge noch weiter: kann man das Wort "Mismatch" auch im Deutschen in einem Fachartikel verwenden und wenn ja, wie lautet dabei der Genitiv? "des Mismatch" oder "des Mismatches" oder "des Mismatchs"?
Sprachwissenschaftler, tretet hervor! Danke für die Verweise auf das Internet. Ich habe hier leider keine befriedigende Antwort gefunden. Für den einen oder anderen von euch könnte das aber zum Allgemeinwissen zählen. Meines deckt dieses Wort leider nicht ab. Ich bin wohl schon zu alt, will aber modern klingen!
Herzlichst, euer Max
-
17.12.2010, 14:16 #11
auf Grund der mangelnden Übereinstimmung zwischen ist doch auch gut...
dann verstehen das auch die Leser, wenns schon der Autor nicht kapiertViele Grüße, Manuel
-
17.12.2010, 14:24 #12
Vorsicht!
Bei der woertlichen Uebersetzung kann man vermuten, dass "mismatch" ein sehr neutrales Wort ist, und nur eine Inkompatibilitaet ausdrueckt.
Mismatch hat dagegen im englischen und amerikanischen Sprachgebrauch einen sehr negativen Unterton: Etwas passt wirklich nicht zusammen!!
Man verwendet dieses Wort oft in Beziehungen (mit Menschen, Gechaeftspartnern, Sportmannschaften etc.) zu beschreiben.
Nicht so oft fuer mechanischen Prozesse!
Es wird oft im Personalbereich verwendet.
Gruss,
Bernhard
-
17.12.2010, 14:25 #13
Aus Sicht eines (jungen) Lesers kann ich dir nur dazu raten Ungleichgewicht, mangelnde Übereinstimmung, etc. zu schreiben und auf unnötige Anglizismen zu verzichten, da sie alles nur unnötig verkomplizieren (jeder redet vom gleichen, betitelt es aber eine Spur anders) und mich in dt. Fachartikeln einfach nur nerven und alles andere als modern klingen. Es sei denn der Begriff ist soweit verbreitet, dass du auch im Deutschen nicht drumherum kommst.
Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
17.12.2010, 15:01 #14WelfeGast
Seid gegrüßt, meine Freunde!
Es geht eh um den Personalbereich.
Die Passage "plagt" mich nun schon eine zeitlang. Ich bin zwar schon ein paar Zeilen weiter, denke aber immer wieder an den Teil.
Vielleicht möchte jemand von euch da mal die Passage lesen und mir sagen, ob es verständlich ist, was gemeint ist?
"In der betrieblichen Praxis dürfte es aber schwierig sein, den vielen Motivkonstellationen, die sich besonders bei großen Organisationen aufgrund der entsprechend großen Anzahl an Mitarbeitern mit einem jeweils individuellen Bedürfnisspektrum ergeben, tatsächlich gerecht zu werden. Deswegen wird in großen Unternehmen schon aus organisatorischen Gründen zwar ein möglichst breit gefächertes, aber vor allen Dingen auch gut administrierbares Anreizangebot zu schaffen sein, um schlussendlich nicht im an sich aussichtslosen Versuch allen Bedürfnissen gerecht zu werden, zu scheitern. Um dem Problem eines Mismatch von Bedürfnisspektrum und Anreizangebot zu begegnen, könnte etwa von Seiten des Unternehmens versucht werden, die Arbeitsmotive der Mitarbeiter auf das angebotene Anreizportfolio des Unternehmens zu lenken, um einen bestmöglichen Fit dieser Bereiche zu erzielen."
Das Wort Mismatch soll dabei ausdrücken, dass die von Arbeitnehmern an Unternehmen gestellten Motivkonstellationen bei schlechter "Deckung" mit den Anreizen des Unternehmens ein Mismatch (also eine schlechte Deckung) darstellen.
Wie seht ihr das? Wäre natürlich schön, wenn hier auch wer vom Fach was dazu sagen könnte.
Herzlichst euer Max
-
17.12.2010, 15:19 #15
Bulshit Bingo
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
17.12.2010, 15:24 #16
-
17.12.2010, 15:28 #17
Da helfe ich dem Welfe: Klick mich.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.12.2010, 15:31 #18WelfeGast
Ist der Absatz wirklich so schlecht?
-
17.12.2010, 15:33 #19
ja
Martin
Everything!
-
17.12.2010, 15:37 #20WelfeGast
Oh, ihr macht einen alten Mann nervös. Während ich nur "Mismatch" als heiklen Ausdruck erachtet hatte, ist offenbar sogar der ganze Absatz schlecht? Könntet ihr das bitte auch präzisieren?