Ich würde gern mal mit diesem ewigen Vorurteil aufräumen, dass die Vintage oder Plexi-Modelle nicht alltagstauglich sein sollen.

Alle alten Rolexuhren - und seien sie heute noch so selten und/oder teuer - sind genau wie die aktuellen Modelle als Toolwatches und Trageuhren konzipiert worden. Ich trage alle meine alten Rolex als Daily Rocker, egal ob doppelrote Sea Dweller, die Orange Hand oder die 5512. Teilweise trage ich wochen- und monatelang nur ein Modell.

Wichtig ist, das die Uhr in einem guten wartungszustand ist, d.h. vom Uhrmacher mal gecheckt und abgedichtet wurde. Wenn das der Fall ist, kann man jede alte Rolex mit gutem Gewissen täglich tragen! Genau das ist ja gerade der Vorteil der Qyster-Gehäuse. Sie machen (fast) alles mit.

Die einzige Ausnahme, die ich hiervon mache, ist das Schwimmen/Tauchen. Da schließe ich mich den Meinungen einiger anderer Forumsmitglieder an.....man weiss eben nie, ob da nicht doch mal Wasser reinkommen könnte. Deshalb zum schwimmen dann doch lieber Saphir.