deckt sich mit meinen Vorwerk-Erfahrungen ....
Ergebnis 21 bis 40 von 45
-
14.12.2010, 14:51 #21
Das genau ist bei mir ein absolutes KO Kriterium, seit dem die Vertreter meinem kranken Vater innerhalb von zwei Jahren zwei teurer Staubsauger aufgeschwatzt haben, wo die Teile doch angeblich ewig halten sollen. Die Provision reizt halt doch, kranke Leute übers Ohr zu hauen.
Ganz ehrlich: Diese Türdrückermentalität von Vorwerk geht mir persönlich total gegen den Strich. Die Staubsauger haben die wieder zurückgeschickt bekommen, die Geschäftleitung einen saftigen Brief dazu - danach wurde alles storniert von denen - und alle Vertreter der Firma haben ab derzeit Hausverbot!
Also ich kaufe von denen NICHTS! Und mag es noch so gut sein.
-
14.12.2010, 19:06 #22Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
15.12.2010, 13:03 #23
Meine Freundin hat ne Kitchen Aid bekomme und bäckt damit wie ein Weltmeister.
Sehr massiv gebaut und schaut geil aus.
Dazu kam dann noch ein Standmixer, läuft wie ne eins.Gruss
Bernie
-
19.12.2010, 09:03 #24
Und mit was wird jetzt in Zukunft gebacken und gekocht?
-
19.12.2010, 09:40 #25
Mit einem Backofen und mit einem Herd
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
19.12.2010, 09:48 #26
Vorsicht mit dem Smiley Marcus, sonst kauft der TS noch einen Backofen und einen Herd
Viele Grüße,
Malte
-
19.12.2010, 11:38 #27
Es ist ganz offensichtlich, dass sich hier ein Mismatch zwischen Gefühlsintention des Autors oder -teams und der, sicherlich nicht vom Autor oder -team gewünschten, fahrlässig aber in Kauf genommenen, und der motivstimulierenden Kognition des Lesers, ergeben könnte, was zu reflektieren wäre. Der sicherlich beste way out wäre, insbesondere seitens des Autors oder -teams, zukünftig auf einen bestmöglichen Fit zwischen Intention und Kognition abzustellen. Dem warnend-ironischen Einwurf sei an dieser Stelle insbesondere gedankt!
Beste Grüße,
Marcus
-
19.12.2010, 12:13 #28
Liebe Freunde, lieber Marcus,
das Wort "Mismatch" ist mir immer noch nicht gegenwärtig. Ich freue mich auf viel Zuspruch und bitte um eine klare
Definition dieses in meinen Augen klaren Unwortes welches hier immer wieder fällt.
Ich möchte mich herzlich für "off topic" entschuldigen, gehe jetzt zu Bett nachdem ich meine Zeilen gefühlte 599 mal gelesen habe.
Euer Michael
aus BarnimGeändert von mws (19.12.2010 um 12:14 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
27.08.2012, 17:09 #29
Alter Thread aber deckt sich grad mit meiner Frage.
Nachdem wir jetzt jede Woche 1-2x irgend nen Teig für'n Grill machen und der Handmixer ob der Beanspruchung kurz davor ist, die Grätsche zu machen, überlegen wir, eine Küchenmaschine anzuschaffen.
Diese sollte in erster Linie folgende Dinge können:
- Teig kneten
- Kartoffeln, Karotten etc. raspeln (in Scheiben und Stiftchen)
- Zutaten für Pesto etc. zerhexeln und rühren
Dass ich als alte Marken******** natürlich als erstes an eine Kitchen Aid denke ist klar. Aber - kann die das auch alles bzw. was muss ich da noch alles an Zubehör haben?Und - welche nimmt man da?
Oder doch was ganz anderes? Kenwood fiel ja hier schon, bei meiner Mutter steht eine Braun, die leistet seit bald 25 Jahren beste Dienste.
Wie gesagt, oben aufgeführte Dnge wären wichtig, Eierlegende Wollmilchsäue, die dazu noch kochen, backen und den Hund Gassi führen brauche ich nicht und ein Vermögen braucht sie auch ned kosten.
Tips?Geändert von PCS (27.08.2012 um 17:10 Uhr)
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.08.2012, 17:13 #30
Ne weiße, quasi neue Kitchenaid für kleines hab ich jedenfalls hier stehen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.08.2012, 17:13 #31
Ich warte noch bis nach dem Umzug, aber ich werde mir die Bosch MUM8 kaufen. Schon ein paarmal befingert und die fühlt sich wirklich robust an. Meine alte MUM4 oder so ist unverwüstlich, und wenn die Teigmengen nicht allmählich die 1kg Grenze überschreiten würden würde ich sie auch behalten.
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
27.08.2012, 17:25 #32
Wir hatten auch alle...alle weggeworfen und seitdem Kitchen Aid da ist, hat meine Frau Ruhe (und ich auch) also: Nix anderes!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
27.08.2012, 17:27 #33
Der größte Vorteil: man bekommt immer alles nachgekauft und alles paßt immer. Versuch das mal bei ner Siemens XY, die im kommenden Jahr leider nicht mehr produziert wird und deren Zubehör leider nicht zusammenpaßt mit der neuen Maschine. Kitchenaid mag nicht das beste (weil stärkste) auf dem Markt sein, als Profy würd ich was anderes kaufen, aber für den Hausgebrauch ists mehr als perfekt, eigentlich eine Maschine fürs Leben.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.08.2012, 17:30 #34
Ok. Das Thema kann dann geschlossen werden. Wer eröffnet den ultimativen Kitchen Aid Zubehör Thread?
Ich LIEBE dieses Forum....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.08.2012, 17:32 #35
same here... habe gestern Vormittag genau diesen Thread gesucht und gefunden, weil der Handmixer meiner geliebten Frau die Grätsche gemacht hat
Leider gehen bei Amazon die Bewertungen über Kitchen Aid weit auseinander.
Die Kenwood KM 020 scheint da besser abzuschneiden und etwas günstiger ist sie auch (link http://www.amazon.de/Kenwood-KM-020-...5969068&sr=8-6 ).Geändert von mws (27.08.2012 um 17:33 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
27.08.2012, 20:02 #36
Wir hatten im Betrieb , eine KitchenAid im Einsatz , Fazit= "fast" unzerstörbar" und wenn dann doch mal was an der Elektronik sein sollte , kann man das auch ohne Großen Service beheben .
Und zubehör gibt es ja en Masse , sogar welches um Möhren zu raspeln ,wofür auch immer. ^^
Die Kitchenaid macht in meinen Augen den wertigsten und stabilsten Eindruck , sie baut aber auch recht hoch , sollte bedacht werden.Gruß Johannes
-
27.08.2012, 21:30 #37
Kennwood Chef oder Kennwood Major, nix anderes. Eine Major läuft bei uns jetzt locker über 20 Jahre und meine Chef ca. 10 Jaher ohne Probleme. Das Werkzeug ist einwandfrei. Der Mixer ist aus Glas. Das Ding ist wirklich Bullet proof. Ich hatte noch keine Kitchen Aid, kann also darüber nix sagen. Die Kennwood ist sehr oft im Einsatz und läuft und läuft und läuft ......
Grüße
Frank
-
27.08.2012, 21:45 #38
Kenwood Chef oder Cooking Chef. Damit wird eine Sauce Bearnaise oder eine der anderen leckeren Saucen hier im Forum genannten Saucen zum Kinderspiel.
/Leif
-
27.08.2012, 21:57 #39
Bei uns steht seit einigen Wochen eine Kenwood KM 13 mit bissi Schnickschnack. Die Maschine bekommt meine absolute Empfehlung. Und sie war im Laden günstiger als bei Amazon.
Beste Grüße,
Marcus
-
28.08.2012, 07:11 #40
Ich bleibe bei Bosch. Meine Eltern hatten eine Kenwood, die musste alle zwei Jahre in die Werkstatt. Das "Teigknetverhalten" der Kenwood wurde auch in diversen Backblogs bemängelt, aber das mag subjektiv sein. Zumindest finde ich keinen Grund sie zu kaufen.
Kitchen Aid finde ich auch ganz schick, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen daß der 300W Motor mit den 1600W der Bosch mithalten kann. Und die maximale Teigmenge liegt mit 1,2kg Mehl unter den 1,5kg der Bosch. Und die Bosch ist "glatter", stelle ich mir deutlich leichter zu reinigen vor als die Kitchen Aid.
Von der Ersatzteilversorgung dürften sich die beiden nichts nehmen, meine "kleine" Bosch habe ich seit fast 20 Jahren und die wird immer noch unverändert angeboten.
Sinnvolles Zubehör? Ich finde: Pastaaufsatz, Fruchtpresse und evtl. FleischwolfGruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)