Kann es sein, dass der einzig wahre Weg über Exchange führt?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
09.12.2010, 19:59 #1ehemaliges mitglied 24812Gast
iPhone Kalender mit mehreren Google Kalendern synchronisieren
Hallo,
ich habe mehrere Kalender in Google, entsprechend der Kategorien in Outlook, welche ich mit gSyncit aktualisiere.
In der Standardanwendung Kalender auf dem iPhone kann ich aber nur den Hauptkalender meines Google Accounts syncen.
Wo liegt das Problem?
Ebenfalls würde ich gerne auf die Kontakte meines Google Accounts zugreifen. Z. Zt. synce ich das iPhone noch via iTunes.
Weiss auch hier jemand Rat?
-
09.12.2010, 20:23 #2ehemaliges mitglied 24812Gast
-
09.12.2010, 23:06 #3
wie immer, weiss ich Bescheid...
der Trick für multiple Google Kalender ist die Einrichtung, google hat einen bug, den man umgehen muss:
1. du gehst auf m.google.com/sync mit deinem Iphone und loggst dich in dein google account
2. dann musst du die Sprache auf Englisch setzen und
3. dann kannst du mehrere Kalender einrichten
Der Sync der Kontakte ist einfach, google account als Exchange account auf dem Iphone einrichten
Kontake sync unter den Account Einstellungen des Iphone aktivieren.
...ist eigentlich alles auf google gut dokumentiert, allein der Sprach-Trick steht dort nichtMartin
still time to change the road you're on
-
10.12.2010, 09:25 #4ehemaliges mitglied 24812Gast
Hallo Ulrich,
danke Dir für die Antwort. Benötige ich für mehrere Kalender ebenfalls Exchange?
Habe gerade die Sprache umgestellt, kann aber noch immer keine Kalender auswählen.
-
10.12.2010, 11:30 #5
-
10.12.2010, 17:17 #6ehemaliges mitglied 24812Gast
Dank Dir Ulrich.
Bis auf eine wichtige Kleinigkeit scheint es zu funktionieren. Vielleicht weisst Du ja eine Lösung.
Alle OL Kontakte mit Google gesynct. Vor- und Nachname stehen in den richtigen Feldern, die Sortierung ist bei allen Kontaktgruppen (Persönlich, Geschäftlich, etc.) gleich. Alle Kontakte sind zusätzlich der "Hauptgruppe" Meine Kontakte in Google zugeordnet. Auch hier erfolgt eine korrekte Sortierung nach Nachname.
Trotzdem erscheinen im iPhone die Kontakte der Gruppe Geschäftlich nach Vornamen sortiert, weil im iPhone für diese Kontakte der Vorname im Feld Nachname steht und umgekehrt.
Weisst Du auch hierfür eine Lösung?
Bin ansonsten kurz davor, obwohl ungern, auf Mobile Me umzuschwenken.
-
10.12.2010, 17:28 #7
Entweder manuell ändern oder:
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Sortierfolge/Anzeigefolge --> Vor-, Nachname oder Nach-, VornameCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.12.2010, 17:42 #8
Kai, wo bleibt deine sportliche Ausdauer? Man kriegt das hin, entscheidend dafür: Sowohl in Outlook wie bei Apple muss die Reihenfolge der Namen die richtige sein. Nämlich Vorname und dann Nachname, man kann es dann bei beiden nach Nachname sortiert sein lassen. Übeltäter ist hier Outlook, wenn ich mich richtig erinnere.
Beim Setup war das etwas Spielerei bis ich es hatte, und die gedrehten Namen habe ich dann am Ende manuell korrigiert, aber jetzt läuft es seit Monten fehlerfrei und Nachname bleibt Nachname.Martin
still time to change the road you're on
-
11.12.2010, 08:02 #9ehemaliges mitglied 24812Gast
Paddy
Natürlich ist die Sortierreihenfolge korrekt, die betrifft ja auch alle Namen.
Ulrich
Alle Kontakte sind in Outlook und Google korrekt die entsprechenden Felder eingetragen. Überall ist die Sortierreihenfolge Nach- Vorname. Selbst in Outlook sind alle Kontakte zusätzlich zur Sortierreihenfolge im Feld Speichern unter korrekt eingetragen - Nach-, Vorname.
Habe mir dann, wie ich lese Du auch, die Mühe gemacht und alle fehlerhaften Einträge manuell korrigiert. Bin schon froh, dass bei der ganzen Syncerei nicht Daten verloren gegangen sind oder dupliziert wurden.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung Mühe Ulrich.
Schönes WE!