Nach dem ich übers Wochenende jede Menge Zeit und super Schnee hatte hab ich mich an das Projekt neue Skiausrüstung gemacht. Eigentlich wollte ich einen Head Chip 71 kaufen. Mit dem Ziel diesen Ski einmal Probe zu fahren bin ich in das erstbeste Sportgeschäft. Kein Problem Head haben wir als Verleih Ski auf Lager. Skischuhe sollte es welche von Salomon oder Strolz werden.
Leider, leider bin ich sehr anfällig für Luxusspielzeug (was natürlich bei meinen Uhren am stärksten durchkommt). Irgendwie musste der Verkäufer gemerkt haben, dass bei mir vielleicht noch ein bisschen mehr zu holen ist.
Es kam wie es kommen musste. Nach kurzem Smalltalk hatte ich plötzlich einen Volant Platinum in der Hand. Toller Ski, tolles Design. Begehrlichkeit geweckt!!! Nach dem der Verkäufer mir und meiner Freundin den Ski erklärt hatte hab ich die Probefahrt auf den Volant umgebucht.
Beim gemütlichen Kaffee habe ich kurz einem Bekannten geschrieben ob der Ski sein Geld wert ist (oder zumindest einen Teil davon).
Antwort: fahr noch einen Zai und einen AK im vergleich. Mein Freund hat den Vertrieb für Deutschland für die Volant sind super Ski.
Also gut noch kurz einen Zai Test ausgemacht und die Ski im vergleich gefahren. AK gab es leider nicht vor Ort und auch im Moment nicht in meiner Nähe.

Beide Ski sind das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. Der Zai spielt preislich natürlich noch einmal eine Liga höher als der Volant.

Nun aber endlich zu meinen Fragen.

Welchen Ski kaufen?
Fährt jemand von euch einen der oben genannten Ski oder hat jemand Erfahrungen damit?

Der Ski soll nicht zum anschauen zuhause an der Wand hängen sondern gefahren werden. Sind die Ski empfindlich?
Wie sieht es mit den Langfingern auf der Skipiste aus?

Ist die Skiversicherung über den DSV Sinnvoll?

Für Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!

Antworten wie, den teuren Mist braucht man nicht, ein Head oder ein 0815 Fischer tut es für dich mittelmäßigen Skifahrer auch, sind natürlich auch willkommen. Wobei wir da wieder beim Sinn und Unsinn einer Rolex sind.