Hi...ich war bei der Börse, zum ersten Mal. Es war, soweit ich das beurteilen kann, durchaus gut besucht. Irgendwie ist das eine ganz eigene Welt, da liegen diese Brilliantkronen in kleinen Plastiktütchen Marke Strandkonzi, ich konnts, naiv wie ich manchmal bin, gar net glauben, und dacht schon da werden Fakes gehandelt. Ein Blick auf die Preisschildchen belehrte mich, daß es sich wohl wirklich um Originale handeln muß, eingetütet wie Bonbons. Aber klar, logisch betrachtet machts Sinn, die Dinger werden so geschützt und platzsparend transportiert. Ich könnte mir vorstellen daß die auch so vom Werk kommen, jedenfalls wurde mir das von Mont Blanc so erzählt, erst im Laden werden da die Stifte aus Plastikblistern gepackt und in die edlen Schachteln gelegt. Ich hab mich jedenfalls glänzend amüsiert, mehrsprachigen Verhandlungen gelauscht, wichtigen Leuten mit Geldkoffern im Weg rumgestanden, eine Hand voll Natos erstanden und, dummerweise, die eine oder andere Vintage-Rolex begutachtet....heftig, die Teile haben Charisma, in der Gitarrenwelt würde man wohl von Mojo sprechen...
Die nächste Börse sieht mich sicher wieder :-)