Danke.
Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
04.12.2010, 00:13 #21
Ich verrat doch nicht meine coolen EK-Quellen
.
Nee, im Ernst, Schweden ist ein guter Markt mit zu einem großen Teil sehr netten Verkäufern, was schon mal einen Unterschied zum hiesigen Markt ausmacht. Die Schweden haben verdammt viele deutsche Autos in den 60igern bis 90igern gekauft, haben aber keine Szene von sog. Gebrauchsklassikern. Was wir z.B. als schönen /8 empfinden ist für die meisten Schweden 'ne alte Karre.
Der Nordmann ansich steht auf Amis, customized ohne Ende, breit/hoch/tief was immer Du willst. Schweden hat die zweitmeisten Bel Air nach den USA im Land, mal als Beispiel.
Daher ein ideales Revier zum Kaufen von europäischen Brot-und Butter Klassikern. Letztes Jahr im Sommer stand die Krone mal 1:11, das hat Spaß gemacht. Leider jetzt wieder 1:9.
Der Händler heißt Bilmarknaden in Malmö. Der Besitzer ist inzwischen ein recht guter Freund und macht für mich den Schweden, wenn ein Verkäufer mal nicht exportieren will, was manchmal vorkommt. Seine Autos muss man aber IMMER sehen, er neigt zu Vernachlässigung von wichtigen Fakten. Sonst ist er ein prima Kerl.
Wenn man da erfolgreich sein will, gibt es wie überall einige Regeln. Vor allem erstmal viel sondieren. Am besten in www.blocket.se unter "Bilar" schauen, da hat man dann diverse Einschränkungsmöglichkeiten. Bisschen rumklicken, mal jemand anschreiben.
Den 411 habe ich im übrigen aus einem Museum gekauft, Holmgrens VW Museum.
Warum schreibe ich das alles ? Ist eben voll mein Thema, sorry fürs ausschweifende Fabulieren.Viele Grüße
Michael
-
04.12.2010, 06:28 #22
- Registriert seit
- 11.09.2009
- Ort
- Regensburg
- Beiträge
- 722
-
04.12.2010, 07:52 #23
coole karre finde ich
sonen nasenbär trifft man nicht oft in der scene und solche autos schaut man sich dann schon eher mal an als die, die man auf jedem treffen sieht
.......ach ja,aussen weiss und innen rot ist eine sehr schöne kombi
Geändert von niksnutz (04.12.2010 um 07:54 Uhr)
Gruss michael
last 6
-
04.12.2010, 08:00 #24
Danke fürs mitnehmen , Tolle Story
Gruß Frank
-
04.12.2010, 10:54 #25
Michael,
Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
-
04.12.2010, 11:35 #26
Was hast denn da für eine Zugmaschine?
Belederte I-Tafel...Beste Grüße, Steff
-
04.12.2010, 16:40 #27
Das ist ein Citroen C5 Tourer Biturbo Diesel. Über den hatte ich mich schonmal an anderer Stelle hier im Forum ausgelassen. Der stand mit Vollausstattung beim Händler rum und musste weg. Ich kaufe/lease im Falle von neuen Autos nur Fallobst, bin einer von denen, der bei Modellwechsel bei verschiedenen Händlern rumschleicht und drauf wartet, dass ihm einer ein Vormodell hinterher schmeisst.
Im Falle des Franzosen habe ich dafür die gerechte Strafe bekommen, das Ding ist hübsch aber eine technische Heimsuchung.Viele Grüße
Michael
-
04.12.2010, 17:15 #28
Saucool...viel Freude damit...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
04.12.2010, 17:46 #29
Vielen Dank für´s Mitnehmen, Michael,
ich liebe diese bebilderten Geschichten. Ich hätte mich auch nicht vom Wetter abhalten lassen, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe.
Rheinische Grüße, Frank
-
04.12.2010, 22:29 #30
Eine schöne Gechichte Michael,
da sieht an mal wieder, was alles möglich ist. Danke, dass du uns teilhaben lässt. Ich finde deinen "neuen" Wagen saulässig. Viel Spass damit.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
05.12.2010, 09:04 #31
nochmal ein paar Daten zu dem Schönling. Ich habe tatsächlich lange nach dem Ding gesucht, denn ich wollte das Spitzenmodell. Es ist ein LE, d.h. das Nasenbärchen hat immerhin 80 PS, das sind immerhin genau so viele, wie damals der Porsche 914, genau genommen ist es in den wesentlichen Bestandteilen der gleiche Motor. Zudem hat der Wagen eine D-Jetronic Einspritzung, auch ganz schön modern. Der Motor sitzt nach alter VW Tradition flach hinten, wartungstechnisch eine üble Puckelei.
Der Wagen war beinahe der Genickbruch für VW. Der anspruchsvoll gewordene Kunde wollte kein Geknistere mehr aus dem Heck sondern ruhigere, komfortablere Fahrzeuge. Wäre nicht 1973 der Passat mit Frontmotor gekommen und erst recht ein Jahr später der Golf, würde Wolfsburg heute immer noch Bezirksliga spielen.
Es gibt in Europa noch ca. 300 Fahrzeuge. Davon sind ca. 100 Einspritzer, davon wohl 30 St. Zweitürer. Der weise Don hat recht, diese Pfade sind jungfräulich, die Fangemeinde ist klein aber in Treue fest. Und ich bin jetzt einer von ihnen.Viele Grüße
Michael
-
05.12.2010, 10:28 #32
Viel Freude mir dem seltenen mobilen Kulturgut.
Mit dem Motor haben meine Kumpels ihre Käfer damals aufgebrezelt um die 914er zu jagen.
Wer Fett auf der Kette hatte nahm den Super 90 da ging der Ar*** weg wie Hölle.viele Grüße
Carlo
Ähnliche Themen
-
Schneechaos im Big Apple
Von avalanche im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 5Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:41 -
Ist denn heut schon Weihnachten ... oder ich wurde bereits beschert ... RLX oder PAM
Von 993iwc im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:31 -
Schwarz oder grün? Alt oder neu? Charme oder Funktionalität?
Von d_s im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 42Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:49
Lesezeichen