Handy-Tan ist grandios.....das Ding ist eh immer dabei....
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
29.11.2010, 16:24 #1
Chip-TAN- und Handy-TAN-Verfahren
Demnächst wird das Überweisen online noch komplizierter (ob wirklich auch sicherer bleibt dahingestellt) - wohl nur noch chip-TAN-Verfahren oder über Handy-Tans. Dieses Handy-Verfahren finde ich absolut umständlich, und für die chip-tans braucht man wohl Hardware, das heißt, Überweisungen sind nur noch von einem PC aus möglich, oder man schleppt die Hardware mit sich herum. Und ist es je nach Bank immer die gleiche Hardware? Kommen wieder mal zusätzliche Gebühren für Gerät oder Handy-Benutzung auf einen zu? Werden sich diese Verfahren durchsetzen?
Mich würde interessieren, ob Ihr da schon schon Erfahrungen habt bzw. wie Ihr die Sache einschätzt.77 Grüße!
Gerhard
-
29.11.2010, 16:32 #2Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
29.11.2010, 16:35 #3
Moin,
meine Frau nutzt die Handy Tans schon länger und allmählich überzeugt es mich auch. Die TAN kommt wirklich in einer Sekunde aufs Display. Ich krame immer in irgendwelchen TAN-Listen rum und habe nicht erst einmal die falsche benutzt - das Handy ist doch i.d.R. eh und überall dabei...
Gruß
PeterGruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
29.11.2010, 16:36 #4
Kostet das denn? Erklär mal bitte, wie das funktioniert.
77 Grüße!
Gerhard
-
29.11.2010, 16:38 #5
Du gibts ne Überweisung online ein und die Bank schickt Dir auf Dein Handy eine Bestätigung des Betrags und der Bankverbindung zusammen mit der einmal gültigen TAN (als SMS) ....bis ich fertig getippt habe, habe ich die SMS. Kostet nix bei der HVB.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
29.11.2010, 17:09 #6
Wie meine Vorredner schon geschrieben habe ist Handy-Tan wirklich super und alles andere als kompliziert, da man das Handy eigentlich immer griffbereit hat.
Du bekommst eben eine TAN per SMS und in Echtzeit auf Dein Handy geschickt. Diese TAN ist dann ein oder zwei Minuten gültig. Solange hast Du Zeit die TAN einzugeben und die Transaktion zu bestätigen. Einfach geht es wohl kaum und ich kenne keine Bank bei der diese Art von Onlinebanking etwas kostet.Gruss Wolfgang
29.11.2010, 17:24 #7
Ich bin auch großer Fan von TAN über SMS.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
29.11.2010, 17:37 #8
-
29.11.2010, 17:42 #9
Hört sich gut an. Ich habe noch die Liste. Wann kommt das denn flächendeckend?
Schöne Grüße-"Butch" Friedel