Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rolex Oyster Perpetual Date mit grünem Zifferblatt...

Hallo Freunde,
    ich bin schön seit längerem sehr interessierter Mitleser und nun brauch ich mit meinem ersten Beitrag auch mal Eure Hilfe...
    Ich werde mir vorausssichtlich kommende Woche eine ungetragene Oyster Perpetual Date kaufen - von meinem Schwiegervater. Die Uhr ist ca. 5 Jahre alt, Edelstahl mit anthrazitfarbenem Zifferblatt, midsize.
    Verliebt habe ich mich in ein grünes Zifferblatt. Es stammt vom amerikanischen Markt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380288086236

Ich habe aber keine Ahnung ob es ein original Rolex ZB ist oder ein Nachbau. Ebenso wieß ich nicht ob es passt und wer den Wechsel durchführt... Beim Konz. erfolgt ein Wechsel ja nur im Austauch. Würde der Konz. auch einen Nachbau einbauen? Mir gefällt es einfach super gut... Wenn jemand eine deutsche Bezugsquelle hätte, käme mir das sehr entgegen .
    Könnt Ihr mir helfen?

Danke
    Martin

Datejust Avatar von hourglass
    Custom Dial = Nachbau .. steht auch so drin im Angebot .. lass das Originalblatt drin und freu Dich an einer schönen Uhr. Ich hoffe Du hast Deinem Schwiegervater noch nichts von dem geplanten Umbau mit dem Blatt gesagt. Wenn mein Schwiegersohn mit sowas ankommen würde, dann würde ich meine Tochter im höchsten Turmzimmer einsperren. Ich habe zwar keine Tochter, aber wenn ich eine hätte würde ich das so machen ...
    beste Grüsse
    Andreas

Air-King
    Themenstarter
    Hallo Andreas, ...mein Schwiegerpapa weiß natürlich nichts davon. Ich denke es wäre ihm aber auch relativ egal, da er keinen Bezug zu der Uhr hat - daher auch ungetragen.
    War ein Geschenk.
    Was das ZB-Angebot angeht, wer lesen kann ist klar im Vorteil - da war ich wohl etwas oberflächlich. Ich hatte mich nur an den Bildern orientiert und nach Maßen gesucht... Das OriginalZB hat in der Tat eine schöne Farbe, dennoch würde mir ein grünes ZB besser gefallen. Gab es eines von Rolex selbst bzw. passen die ZB von der Datejust?

Danke
    M.

Datejust Avatar von hourglass
    Gerade für die Datejust Modelle gab und gibt es eine grosse Anzahl von ZB Varianten, ich denke da kannst Du was finden was Dir gefällt. Finde mal raus um welche Referenz Nr. es sich bei der Uhr genau handelt. Damit findest Du sicher auch was passendes. Midsize wäre mir persöhnlich zu klein, aber ich denke mal Du hast die Uhr natürlich schon anprobiert und sie gefällt Dir in der Grösse.
    beste Grüsse
    Andreas

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Zitat Zitat von hourglass Beitrag anzeigen
    Gerade für die Datejust Modelle gab und gibt es eine grosse Anzahl von ZB Varianten, ich denke da kannst Du was finden was Dir gefällt.
    natürlich gibt´s sehr nette Blätter für die DJ´s, jedoch passt trotz identischen Kalibers keines in eine Date;

TS: trag doch die Uhr erst mal ne Weile so wie se is und gib dir ne Chance, dich in ein sicherlich schönes Blatt zu verlieben;

___________ Bert

Air-King
    Themenstarter
    Genau das wäre meine Frage gewesen - ob die ZB der DJ's in eine Date passen. Aber die Frage ist damit ja beantwortet. Aber gut, ich werd mich dann wohl doch erst einmal mit dem anthrazit anfreunden... - hab ja zum Glück noch eine Pepsi zum wechseln.

Danke
    M.