Results 1 to 15 of 15
  1. #1

    Studie zur Wahrnehmung von Marken ---->

    Ein lieber Freund braucht Unterstützung bei seiner Online-Befragung "Studie zur Wahrnehmung von Marken"

    Dauert auch nur 7 Minuten.

    Daaaaanke

    http://www.2hm.eu/surveys/MSSB/
    Gruß, Hannes


  2. #2
    PREMIUM MEMBER Edmundo's Avatar
    Join Date
    19.02.2004
    Location
    Schönste Stadt der Welt
    Posts
    38,952
    Mitgemacht.

    Aber die Fragen sind sehr komisch.

    Beispiel:
    Wenn ich die Marke betrachte glaube ich, dass die angegebenen Informationen exakt sind.
    Welche Informationen?

    Viele Eigenschaften kann man auch keiner Marke zuordnen. Oder die Frage, ob CapriSonne alles tun würde um mich zufrieden zu stellen. Ich möchte statt der Orangfarbenen Tüte nun eine grüne oder blaue - wird CapriSonne das machen? Wohl kaum.

    Vielleicht gibst Du das mal weiter.

  3. #3
    Seltsame Fragen
    Egal, habs durchgenudelt.
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

  4. #4
    Elmar, vielleicht geht es ja gar nicht um eine bestimmte Marke (bei mir war es VISA).
    Sondern eher um einen Intelligenztest oder um die Frage, wie oft ein Befragter zufällig was ankreuzt?
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

  5. #5
    Yacht-Master forsyth11's Avatar
    Join Date
    15.08.2008
    Location
    Naturraum Niederrheinische Sandplatten
    Posts
    1,890
    Blog-Einträge
    1
    Quote Originally Posted by Pille View Post
    Seltsame Fragen
    Egal, habs durchgenudelt.

    dito

    Warscheinlich werden unterm Strich nur ein / zwei Informationen benötigt und damit diese authentisch
    wird der ganze Rest nur zwischengeschoben. (Einiges wiederholt sich schließlich oder ist nur anderes formuliert)

    So long...
    Gruß Christian

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ebenfalls durchgemacht, wirklich sehr seltsam...

  7. #7
    Leider ein gutes Bsp. wie man (Online)fragebögen eigentlich nicht konzipiert/konzipieren sollte (Die Fortschrittsleiste im unteren Bereich demotiviert durch die geringen Sprünge zusätzlich und suggeriert dadurch einen noch längeren FB). Die Qualität der erhobenen Daten ist mMn. mehr als fraglich. Zumal, wie bereits angemerkt, einige Eigenschaften auf geringe Akzeptanz/Verständnis stossen. Ich kenne das Ziel der Arbeit nicht, aber die Gefahr ist groß, dass viele mittendrin die Items nicht mehr lesen und sich irgendwie durchklicken. Wäre viell. besser gewesen einen anderen Zugang der Datenerhebung zu wählen (Fokusgruppen? Qual. Interviews? Etc.).
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias


  8. #8
    Gesperrter User
    Join Date
    15.08.2005
    Location
    MUC
    Posts
    7,634
    Bin dabei, aber für viele Fragen fehlt die Antwort "keine Meinung"

  9. #9
    Endgegner Donluigi's Avatar
    Join Date
    11.05.2005
    Location
    Dorfi
    Posts
    47,842
    Blog-Einträge
    47
    Eieiei, schon Frage 3 war mir zu homöo: Empfinde ich die Marke "H&M" als "wahrheitsliebend?" Esteemed African-american brother, surely you jest! Dabei weiß doch jeder, daß die Marke "H&M" in erster Linie rhombenförmig ist.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  10. #10
    Komische Fragen und Antwortmöglichkeiten zur Marke Fiat muss ich sagen

    Hab auch in Mainz beim Huber meine Diplomarbeit geschrieben und meine Fragen und Antwortmöglichkeiten - in Abstimmung mit meinem Mentor- fand ich schlüssiger

    Viel Glück
    Gruß Dino

    ...always surprising

  11. #11
    Moderator MacLeon's Avatar
    Join Date
    16.01.2006
    Posts
    10,467
    Blog-Einträge
    1
    Die Adjektive sind beliebig und ungeordnet gewählt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  12. #12
    Bei mir dauerte es nur fünf Minuten - man darf nicht zu viel nachdenken und das alles auch nicht zu ernst nehmen. Wir hatten ja gerade einen Befragungs-Thread - diese hier ist auch nicht viel besser.

    Was ich aber absolut unmöglich finde und für unseriös bei eine Hochschul-Befragung halte, ist, dass zum Schluss eine Amazon-Reklame kommt. Klar, man will ums Verrecken die Adressen haben. Aber was soll das? Man diskreditiert das Wissenschaftliche. Mich würde der Hintergrund interessieren, wer auf solche Ideen kommt und wie das mit den Adressen dann weitergeht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Seltsame Fragen, und der Amazon Gutschein ist mir mal sowas von wurscht...

  14. #14
    Yacht-Master Uhren-Fan's Avatar
    Join Date
    21.06.2009
    Location
    zwischen Bonn und der Eifel
    Posts
    1,809
    Ich habe abgebrochen, weil bei den Detailfragen für mich in einigen Fällen keine Verbindung zwischen Produkt und Adjektiv herzustellen war. Tut mir leid, ist mir meine Zeit zu schade für.
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  15. #15
    Erledigt, aber seltsame Fragen dabei.
    Gruß

    Michael


Similar Threads

  1. Studie Uhrenmarkt
    By newharry in forum Rolex - Haupt-Forum
    Replies: 15
    Last Post: 07.08.2005, 08:45

Bookmarks

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •