Oh Mann, das Thema hört wohl nie auf.
So lange bin ich zwischen Farben unsicher gewesen. Erst Individuallackierung mit verschiedenen Farben, dann Suzukagrau, dann Daytonagrau und jetzt das
Die Individuallackierungen beim RS3 erzwingen eine Lieferzeit bis locker ins Q2 2012 - macht also keinen Sinn. Grund ist wohl die hohe Nachfrage an Individuallackierungen weil die 5 ursprünglichen Serienfarben nicht so der Renner für viele sind
Dann habe ich mich für Suzukagrau entschieden, plötzlich wurde diese Farbe aus dem Serienprogramm genommen und als Individuallackierung gewertet - Lieferzeit als s.o.
Also von den verbleibenden 4 Serienfarben mich für Daytonagrau entschieden damit es dieses Jahr noch was wird
Heute erfahren dass ein Bestandteil des Daytonagrau (der Perleffektbestandteil - k.A. wie der heisst) in Japan gefertigt wird....d.h. zur Zeit eben nicht gefertigt wird - ihr ahnt es schon - Lieferzeit wieder in 2012
Verbleiben nur noch 2 Serienfarben (schwarz und weiß) welche Problemlos noch dieses Jahr funktionieren.
Gestern auf der Ab einen schwarzen RS3 gesehen - langweilig - fällt also aus
Also habe ich jetzt die Wahl zwischen langer Wartezeit bis in 2012 rein, oder der Farbe Ibisweiß. Ibisweiß an sich ne schöne Farbe, haben wir allerdings schon aufm A3 meiner Frau. Also werden Ende des Jahres wohl 2 weiße A3 in der Garage stehen, denn ich möchte eigentlich schon noch dieses Jahr RS3 fahren können.
Gut dass ich noch einen so großen Vorrat an Valium habe, denn den ganzen Streß mit der farbauswahl hätte ich mir echt sparen können. Heute noch der Gang zum Händler und die Farbe ändern (mal wieder)
Vorteil: der RS3 wird damit im Vergleich zur ersten Konfig mit Individuallackierung inzwischen 2.150.- Euro billiger.
Gut zu wissen dass es bei BMW und dem 1er M Coupé auch ned grad leichter ist ein Auto in time zu bekommen
Ergebnis 1 bis 20 von 337
Thema: Audi RS3
Baum-Darstellung
-
04.05.2011, 08:33 #11Viele Grüße
Wolfgang