Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
Steve, BMW hat ein internes Problem, ich nenne es Arroganz, besonders gegenüber Audi. Mit solchen Parolen, wie Du sie oft loslässt, versucht man die Angst vor Audi wegzureden. Man stellt sich als Unternehmen auf Podest, welches schon mächtig wackelt. Man weiß es und übt sich nun im Gleichgewicht halten, anstatt dessen, dass man darüber nachdenkt warum das Podest plötzlich so schwankt. Ich erlebe es fast täglich, das nervt.

Wir waren letztens auf der Vorstellung des neuen 1ers (F20) in der Trainingsakademie... Zeitweise kam ich mir vor wie bei einer Sekte, grenzenlose Selbstüberschätzung und Selbstbeweihräucherung.

Bis zu dem Zeitpunkt, als der Gesamtprojektleiter des F20 auftrat und die Stellung des 1ers im Vergleich zum Wettbewerb, im Speziellen Audi A3, erklärte.
Der Mann war sehr kompetent und was ihn besonders auszeichnete, er war ehrlich. Er sagte, im Vergleich zum A3, gab es kaum was, in dem der aktuelle 1er besser wäre. Mit dem neuen 1er jedoch sind wir ebenbürtig, wenn wir ihn sogar überholt haben! Diese Worte, sollten zu denken geben.

Audi will an BMW vorbei, das wurde offen kommuniziert... sie sind auf dem besten Wege!

Nur wenn man seinen "Gegner" ernst nimmt, kann man ihn besiegen.
Ach - genau das gleiche kann ich über Audi erzählen. Das geht mit beliebigem Unternehmen so. Glaub doch nicht, dass BMW da anders als andere sei. Ich kenn sie mit Ausnahme von Ford alle von innen und alle sind sie gleich.