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  1. #21
    Yacht-Master
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    Und dann wird es immer noch einen Michi, Bullibeer, Ralle, Hugo, Hannes etc.. geben, die Nachbauten als solche erkennen und die Original LV von einer nachgebauten 16610 unterscheiden können !

    Wer sagt uns das die "Scheckkarten" in 20 Jahren nicht auch von einem flinken Fälscher gefälscht werden können ?



  2. #22
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man eine "Umgebaute" wirklich erkennen kann.
    Auf dem Gehäuse ist ja nichts vermerkt von LV. Bei mir steht nur "16610 T" drauf, was "T" bedeutet weiß ich nicht...

    Aber an einem kann man sie definitiv prüfen, an der Seriennummer.
    Schick ne "LV" zur Revi und wenn sie als LB zurück kommt war es kein Frosch
    Beste Grüße, Steff

  3. #23
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Bei mir steht nur "16610 T" drauf, was "T" bedeutet weiß ich nicht...
    Dann sei Dir geholfen:


    Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...alog-2003-(R20)
    Gruß, Hannes


  4. #24
    Yacht-Master Avatar von florianw
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    Themenstarter
    Ich danke für die umfangreiche und ergiebige Nachhilfestunde. Bin jetzt viel schlauer und weiss jezt endlich auch mal bei nem Saphirmodell ein wenig Bescheid.
    Grüsse, Florian

  5. #25
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
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    Zitat Zitat von Klabusterbärchen Beitrag anzeigen
    Und dann wird es immer noch einen Michi, Bullibeer, Ralle, Hugo, Hannes etc.. geben, die Nachbauten als solche erkennen und die Original LV von einer nachgebauten 16610 unterscheiden können !

    Wer sagt uns das die "Scheckkarten" in 20 Jahren nicht auch von einem flinken Fälscher gefälscht werden können ?


    ist wie bei den redsubs, red SDs, es gibt auch da nur eine handvoll member, die diese ohne großes nachschlagen erkennen können. mit hilfe der suchfuktion kann ich das auch
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
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    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Aber an einem kann man sie definitiv prüfen, an der Seriennummer.
    Schick ne "LV" zur Revi und wenn sie als LB zurück kommt war es kein Frosch
    Stimmt


    Der Revisionsbeleg mutiert zum wichtigsten Identifikationsmerkmal einer gebrauchten LV

    Ich sehe schon Belege für mehrere 1000€ in der Bucht, also sind die Dinger doch was Wert!!!
    Wie kein Revi-Beleg? Nein Danke, ich schaue dann nochmal woanders!







    Alex

  7. #27
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    OK, ich sags lieber gleich... wenn ich in 20 Jahren meine LV in den SC stelle... Ihr könnt sie ohne Bedenken kaufen, is ne Echte

    Merkt Euch den Thread hier, könnte wichtig werden
    Beste Grüße, Steff

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
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    Du hast schon wieder Recht, ich verewige meine am besten auch gleich hier








    Alex

  9. #29
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Die is einfach nur noch geil!
    Beste Grüße, Steff

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von continippon
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    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Der Rehaut ist nicht nur kein "No go", sondern ganz nebenbei unerlässlich. Sonst würde nämlich das Glas direkt auf den Zeigern kleben. Rehaut kommt von "rehausser" - erhöhen - und ist der "Ring" zwischen Blatt und Glas, der den Zeigern die Luft verschafft. Meist fest an der Uhr, an manchen Konstruktionen lose.

    Ob man nun die Gravur des Rehauts mag, ist Geschmacksache. mir gefällt sie.
    Danke für die Aufklärung, Kurt. Mit gefällt die Gravur auf der Rehaut auch!
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

  11. #31
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Wenn wir hier schon so tief in die LV Thematik einsteigen...

    Ich habe auf meiner Lüni eine Beschädigung, ich Depp war selber Schuld... Viele Sagen -> lassen! NEIN, ich dreh durch, das verschandelt die ganze Uhr.

    Ich habe nun zu Ohren bekommen, dass man sich nicht einfach eine grüne Lüni bestellen kann, sondern die soll sogar zu Rolex müssen... ist da was dran?
    Würde gerne die Lüni tauschen... Kann mich da jemand aufschlauen?

    Danke, Freunde des Froschs
    Beste Grüße, Steff

  12. #32
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    über den Konzessionär solltest Du ein neues grünes Inlay im Austausch erhalten können (wird dann vor Ort getauscht)

  13. #33
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    Über den Grauen solltest Du ein schwarzes Inlay gegen € tauschen können. Wird ggf. auch vor Ort getauscht ... und Du hast die schönste, 5-stellige Referenz im Tauchersegment.

  14. #34
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    OK, was ist wenn ich das Schwarze drauf mache und so zum Konzi gehe... Hab mir da eine LV gekauft mit schwarzer Lüni... mimimimi, bitte original machen

    Dann bekomm ich im Tausch eine Grüne drauf, die Schwarze is zwar dann futsch, aber die originale Grüne hab ich dann Daheim und ne neue Grüne drauf Sollte klappen
    Beste Grüße, Steff

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
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    Viele Konzi`s schicken die alte Lünette ein und bekommen dann erst von Rolex eine neue Grüne im Austausch zurück. Während dieser Zeit liegt die Uhr beim Rolexfachgeschäft, das kann dann doch ein paar Wochen dauern.
    Sollte man vorher absprechen und klären.







    Alex

  16. #36
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Einerseits ist es ja gut, dass die so "spinnen", aber für mich, der wirklich nur Alt gegen Neu tauschen lassen möchte ist es saublöd, wenn dann die Uhr ewig beim Konzi liegt.
    Ich werde mal zu Wumpe marschieren und nachfragen... wenn es mir ausgeht noch diese Woche...
    Geändert von Subdate300 (22.11.2010 um 21:39 Uhr)
    Beste Grüße, Steff

  17. #37
    Day-Date Avatar von makra
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    Warum willst Du denn erst eine Schwarze draufmachen? Du schreibst doch weiter oben, dass Du das Inlay nur tauschen willst...?
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  18. #38
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Zitat Zitat von makra Beitrag anzeigen
    Warum willst Du denn erst eine Schwarze draufmachen? Du schreibst doch weiter oben, dass Du das Inlay nur tauschen willst...?
    Wenn man ein neues, grünes Inlay NUR beim Konzi bekommt und das NUR im Austausch gegen das alte, wäre eben die Idee gewesen erst das schwarze Inlay drauf zu bauen und das dann beim Konzi zu lassen um das originale, seltene grüne Inlay behalten zu können.
    Denn, das Schwarze kann man jederzeit nachkaufen, das Grüne nicht...

    Ist zwar , aber ich würde das alte, grüne Inlay gerne im Schrank liegen haben.
    Beste Grüße, Steff

  19. #39
    Day-Date Avatar von makra
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    Hallo Steff,
    irgendwie erschließt sich mir Deine Meinung nach Deinem ersten Post noch immer nicht...

    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier schon so tief in die LV Thematik einsteigen...

    Ich habe auf meiner Lüni eine Beschädigung, ich Depp war selber Schuld... Viele Sagen -> lassen! NEIN, ich dreh durch, das verschandelt die ganze Uhr.
    Das macht doch m.E. nur Sinn, wenn Du ein grünes Inlay wieder verticken willst....
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  20. #40
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Vielleicht in 10 Jahren

    Im Ernst, ich würde es gerne behalten, da halt für mich das Grüne wesentlich wertvoller ist, als das Schwarze. Verticken will ich es nicht.
    Beste Grüße, Steff

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