Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Moin!

Ebenfalls... sparen!!!
    Ich bin über zwei Jahre ohne "Armband"uhr durchs Leben gekommen. Davor habe ich allerdings auch schon gespart und Swatch getragen. Als die dann den Geist aufgegeben hat, war ich ebenfalls am überlegen, welche es als "Übergangslösung" sein darf.
    Schlussendlich war ich einfach zu geizig, eine Summe (egal in welcher Höhe) für eine "nicht die Richtige" auszugeben.

In der Zeit ohne Armbanduhr habe ich übrigens mein Handy als Ersatz dafür gefunden.

Gruß,
    Frank

GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Handy gut und schön, aber sieht a weng komisch aus unter der Manschette :-D

meine erste "bewußte" Automatikuhr ist noch nicht soooo lange her, und seither gugg ich Swatche nicht mehr an....: Orient Deep, Manufaktur, japanische Präzision, und 80 Euro oder so....
    was braucht man eigentlich mehr?
    Greetingz,

Oliver

I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Es gibt hier sicher mehrere Strategien an die Traumuhr zu kommen. Um das Ziel schnell zu erreichen, darf man auf dem Weg nicht zu viel Geld ausgeben. Auch wenn Frank Recht hat mit der Mühle, sind dann wieder 500,- Euro weg, die Dir dann fehlen.
    Ich würde mir, wie schon vorgeschlagen, für unter 200,- Euro einen Diver von Seiko holen und dann sparen, bis die Kohle für die 14060M zusammen ist. Die Seiko ist robust, funktional und reisst keine Löscher in die Geldbörse.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Sea-Dweller Avatar von sd1220
    Spar lieber weiter und warte den richtigen Zeitpunkt ab.
    Wenn du jetzt so einen Japankracher kaufst ist wieder Geld vom Haufen und ob es das ist?
    grüße sd 1220

In der Freizeit kann jeder machen was er will.

RAMichel
    Gast
    Zitat Zitat von schdanis Beitrag anzeigen
    Nee...dann lieber garkeine Uhr! Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden....
    Der TS hat doch auch die Citizen Promaster in die engere Wahl gezogen. Und die sieht der Black Monster schon ziemlich ähnlich, wobei letztere den massiveren Eindruck macht. Ich trage meine Black Monster ab und zu mal richtig gern. Ist halt ein ziemlicher Klopper am Handgelenk, zudem sehr günstig zu bekommen.

Air-King
    Für 500 Euro würde ich in der Bucht nach einer gebrauchten Ausschau halten.Z.B. eine Sinn EZM3. Jetzt zur Vor-Weihnachtszeit wirds allerdings schwierig...

Daytona Avatar von Laohu
    Eisern sparen!! alle genannten Uhren werden dich nicht glücklich machen denn sie sind nur Ersatzuhren...

Eine Swatch Irony 3 Zeiger Uhr tuts auch, sieht ganz gut aus und kostet 70-80 Euros. Ich fing damals mit Swatch an und die überstand anstandslos meine Armeezeit und das war bevor ich zum PTM geworden bin (dementsprechend sah sie aus aber sie funktionierte und ich hab sie heute noch).
    Grüsse,
    Laohu

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wenn du wirklich ne Rolex willst: lieber finanzieren als jetzt irgend nen Schrott kaufen. Irgendein Kleinkredit mit sagen wir 6% kostet dich auf 3 Jahre Laufzeit und auf eine Summe von 3k deutlich unter 500,- Zinsen. Finanzieren kommt dich also billiger als wenn du irgend ne Schrottuhr um 500 kaufst, die du in 3 Jahren in die Tonne trittst. Und: du trägst vom ersten Tag an Rolex. Die kaum an Wert verliert. Ich kann da kein schlechtes Geschäft erkennen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Submariner Avatar von schdanis
    Na ich weiß nicht....entweder hab ich die Kohle, oder eben nicht! Wenn nicht, dann heißt es eben fleißig arbeiten und sparen! Meiner Meinung ist doch dann die Freude viel Größer!

Ich halt von der ganzen Finanzierungsgeschichte nix, egal ob Kaffeemaschiene, Uhr oder Auto.
    Daniel

Blog-Einträge
    47
    Die Konsequenz daraus: Ein Leben lang Scheiß Karre, häßliche Uhr, uncoole Sachen. Und die Kohle holen sich dann die Erben. Tolle Wurst.

Immer fit mit Kleinkredit
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Find jetzt so nen Kredit über 3k auch net so tragisch. Andere zahlen sich ja auch ihre Autos für 50k ab. Warum also nicht?
    Der Vorteil ist sogar das die Uhr ziemlich wertstabil bleibt im Gegensatz zum Auto. Wenn dich der Kredit 500 Euro in 3 Jahren kostet und die Rolex in 5 Jahren 500 Euro im Wert gestiegen ist passt doch wieder alles

Mir geht es so ähnlich wie dir.
    Momentan trage ich eine Seiko SKX007 die ich dir wirklich entfehlen kann.
    Die gibt es z. B. hier: http://www.chronograph.com.
    Ansonsten ist alles gesagt: sparen, sparen, sparen
    Liebe Grüße Rudi

Daytona Avatar von Laohu
    fassen wir mal zusammen,

entweder sparen oder Kleinkredit nehmen, beides besser als 500 Euro in eine Ersatzbefriedigungsuhr zu stecken die nach kurzer Zeit zu 100% abgeschrieben ist.
    Grüsse,
    Laohu

RAMichel
    Gast
    Ersatzbefriedigungsuhr für 170 Euro kaufen (Seiko BM) und anfangen, richtig zu sparen. 'ne Stahluhr kauft man nicht auf Pump.
    Geändert von RAMichel (19.11.2010 um 00:10 Uhr)

Date
    Themenstarter
    Hallo zusammen, Danke erstmal für die vielen, unterschiedlichen Meinungen! Also von ´ner "teuren" Notlösung bin ich weg. Was mich an den Rolex begeistert ist auch die Wertstabilität, dass ist ja der Wahnsinn, habe bei Ebay mal die letzten Tage geschaut, keine Schnäppchen zu bekommen. Gut für alle Besitzer ;-) und Argument für mich. Meine Frau ist nicht so wirklich begeistert, wenn sie was von ´ner etwa 4 tsd. € Uhr hört *duck*

Blog-Einträge
    47
    Mit Frauen redet man über sowas auch nicht. Abgesehen davon, gewinnst du die diskussion spätestens im Moment des Gebrauchtverkaufs. Wenn sie dann sieht, wie wenig du Miese gemacht hast, soll sie mal in ihr Schuhregal schauen und sich fragen, ob ihr das mit ihrem Wohlstandsmüll auch gelänge.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von Laohu
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mit Frauen redet man über sowas auch nicht. Abgesehen davon, gewinnst du die diskussion spätestens im Moment des Gebrauchtverkaufs. Wenn sie dann sieht, wie wenig du Miese gemacht hast, soll sie mal in ihr Schuhregal schauen und sich fragen, ob ihr das mit ihrem Wohlstandsmüll auch gelänge.
    LOL wie war das zeig ich gleich meiner Frau den letzten Textpassus...
    Grüsse,
    Laohu

Gesperrter User
    Hallo Marc.Schau mal bei Steinhart Watches rein sehr gutes preis leistungs verhältnis.Oder lieber sparen denn es gibt nichts schöneres als eine Rolex.Gruss joerg