Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von schdanis

Urlaub in Japan

Hallo Zusammen,

ich hab die Suche bemüht, aber leider nichts hierzu gefunden. Vielleicht find ich hier ja Hilfe und paar gute Tipps.

Wir (Frau + Ich) haben nächsten Juni vor, eine 2-3 wöchige Reise nach Japan zu machen. Länger geht leider nicht!
    Ungefährer Plan wäre folgendermaßen:
    Ca. 10 Tage Sightseeing und anschließend Strand in Okinawa. Nun gilt es noch zu entscheiden, ob das alles selbst erkundet werden soll, oder eine geführte Reise sein soll. Zumindest der Sightseeing-Part. Bei der geführten Variante bin ich allerdings noch etwas skeptisch, ob das nicht zu langweilig wird, weil eventuell die Action fehlt, die ich bei einer Reise auf eigene Faust hab.
    Es gibt wohl auch ein Zugticket nur für Touristen, mit dem man günstig durchs ganze Land fahren kann.
    Lohnt es sich denn, Strandurlaub in Okinawa zu machen? Die Japaner fahren hier in ihren Ferien immer hin.

Wäre super, wenn hier jemand schonmal so was gemacht hat, und mir was drüber berichten könnte.

Vielen Dank an die Reisenden...
    Geändert von schdanis (14.11.2010 um 23:32 Uhr)
    Daniel

Mil-Sub Avatar von Coney
    Selbst erkunden, Japan ist extrem einfach per Bahn zu bereisen.
    Der beste Tipp überhaupt ist in der Tat der JR-Pass für die Bahn. Muss man im Ausland kaufen, in J bekommt man ihn nicht.
    Irgendwo hab ich mal gelesen "The world's best traveller bargain" - stimmt, wenn man sich anschaut, was Zugfahren in J sonst kostet.
    Allerdings kostet der Pass aufgrund des sehr teuren Yen für drei Wochen etwas über 500,- in der zweiten bzw. 700,- in der ersten Klasse.
    Hätte ich 3 Wochen, würde ich evtl. nicht nur Honshu machen.
    Und plant mindestens 4 Nächte in Kyoto ein.

Unsere Route war Tokio - Kyoto - Nara - Koya-San - Hiroshima mit Miyajima - Takayama. Nichts davon sollte man verpassen.
    Geändert von Coney (15.11.2010 um 10:51 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Mil-Sub Avatar von Coney
    Es gibt auch schon ein paar Threads im Forum zu dem Thema, hier und hier zum Beispiel.
    Und ich merke gerade, dass ich immer den gleichen Scheiß schreibe...
    Christian

Themenstarter
    Vielen Dank Ich werde mich mal bißchen stöbern und erlaube mir mal, dich anschließend eventuell mit weiteren Fragen zu nerven.
    Daniel

INK-Master Avatar von tat2art
    Hmm, war zwar schon oft in Japan aber in Okinawa selbst noch nicht, da die Flugtickets oft sauteuer sind. Manchmal kommst du günstiger von Tokyo nach Hawai'i als nach Naha...
    Meine Freundin war aber schon dort und sagt, dass man, um wirklich schöne Strände zu finden, auf die weiter entlegenen Inseln gehen sollte. Das wiederum kostet mehr Geld und noch mehr Zeit... Habe allerdings von dort dann auch schon fantastische Bilder gesehen!
    JR Pass ist schon genial, aber mittlerweile muss man schon abwägen, ob es sich noch lohnt. Inlandsflüge werden auch in Japan immer billiger, und man kann auch mal ein günstiges Busticket erwischen. Auf manchen Strecken (z.B. zum Fuji) ist er auch nicht vollständig gültig.

Unterschätze nicht die Zeit, die ihr alleine für Tokyo und Umgebung braucht. Da gibt es so viel zu sehen, eine Woche würde ich dafür einplanen!
    Tokyo ist einfach die verrückteste Stadt der Welt, jeder Stadtteil ist anders...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Day-Date Avatar von klobi
    ... war schon relativ oft in Japan. Mir gefaellt die Insel Shikoku ganz gut. Kumamoto ist z.B. eine schöne, eher ruhige Stadt, hat eine schöne Burg, schönen Park, etc... in der Nähe gibt's den (fast immer rauchenden) Vulkan Aso, es gibt heisse Quellen und und und ... wenig Ausländer dort. Mit der Bahn kommt man schnell z.B. nach Fukuoka (wenn man will von dort aus mit dem Schiff Tagestrip nach Pusan / Korea ), etc. etc. etc. Japan mal anders....
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

INK-Master Avatar von tat2art
    Es ist wirklich nicht sooo wichtig wohin man geht...
    Japan ist derart anders als alles andere was man vorher gesehen hat, dass es so oder so ein einmaliges Erlebnis wird!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Yacht-Master
    Wenn Du Fragen hast kannst Du mir gerne auch eine PN schreiben oder wir können mal telefonieren - ist quasi meine 2. Heimat und meine Frau ist Japanerin
    MFG.... Michael

Yacht-Master
    Gerade noch eingefallen, wenn es um etwas günstigere Flüge geht : http://www.skymark.co.jp/en/

Die Fliegen auch nach Naha (Okinawa) und sind zuverlässig. Wenn Du mit einer Star Alliance Gesellschaft nach Japan fliegst kannst Du auch den Japan-Air-Pass von ANA nehmen, dann kosten die Flüge so ca. 11000 Yen one way - es gibt aber ein paar Ausschlusszeiten.

Oder bei einem JAL Flug gibts das gleiche Pendant von Japan Airlines.

Der Japan-Rail-Pass ist wie meine "Vorschreiber" schon gesagt haben wirklich empfehlenswert

Bei Okinawa kommt es ganz darauf an wo Du hin möchtest. Stelle Dich auf einem Flug nach Naha auf jeden Fall auf viele US Soldaten ein, die zu ihrer Basis fliegen. Die Japaner sagen Okinawa wäre "Urlaub im Ausland ohne Pass".
    Es gibt dort wirklich eine sehr eigene Kultur die sich teils recht stark von der Kultur der Hauptinseln unterscheidet.

Ich könnte Dir auch vor allem Kyushu ans Herz legen (meine Frau kommt aus Nagasaki) aber auch Hokkaido (v.a. im Sommer) ist landschaftlich sehr schön und Sapporo eine tolle Stadt (hab da mal 1 Jahr gewohnt).

Du merkst - es wird schwierig mit der Entscheidung wohin man gehen soll - deshalb fange rechtzeitig an zu planen.

Von einer Gruppenreise würde ich Dir abraten. Zum einen sind diese meist sauteuer und Dir entgeht ein gutes Stück Abenteuer
    MFG.... Michael

Themenstarter
    Hey Leute vielen Dank

Wir haben inzwischen auf September umdisponieren müssen. Ist die Reisezeit ok? Hier sagt auch jeder Veranstalter im Netz was anderes.
    Sollte man den alle Unterkünfte schon im vorraus buchen oder nur die ersten Tage und dann spontan an Ort und Stelle?
    Gibt es besondere Unterkünfte, die man empfehlen kann? Evtl. auch was traditionelles wo man mehr vom Leben der Japaner mitbekommt? Beispielsweise stay at home Möglichkeiten?

Meine Freundin hat was im Netz über die Insel Ishigaki gefunden, zwecks abschließendem Badeurlaub? Hier schon Erfahrungen?

Japan ist derart anders als alles andere was man vorher gesehen hat, dass es so oder so ein einmaliges Erlebnis wird!
    Glaub ich auch!

Wenn Du Fragen hast kannst Du mir gerne auch eine PN schreiben oder wir können mal telefonieren

Ich melde mich! Vielen Dank dafür

Nochmals allen vielen Dank für den Support.
    Daniel

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    ALLES im Voraus reservieren - auch jede Zugfahrt (das reicht allerdings meist einen Tag vor der jeweiligen Abfahrt) - spontan geht in Japan nix.
    In Tokyo kann ich das Park Hotel empfehlen.
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Traditionelle Unterkünfte findest du unter www.japaneseguesthouses.com - das Motonago Ryokan in Kyoto ist spitze, Kankaso in Nara und Nagase in Takayama sind auch sehr zu empfehlen.
    Christian

Themenstarter
    Es gibt auch schon ein paar Threads im Forum zu dem Thema, hier und hier zum Beispiel.
    Sorry...
    Daniel