Zunaechst mindestens 3, besser einige mehr Tage NY, dann Weiterflug an die Westküste und dort "rundreisen", meine Empfehlung. Habe ich schon 2 x so gemacht, einmal 1972 mit Frau und einmal 1996 mit Frau und 2 Söhnen. Es hat sich beides mal gelohnt und war phantastisch!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: NY oder Westküsten-Tour
-
16.11.2010, 14:02 #1
NY oder Westküsten-Tour
Hallo alle zusammen,
meine Freundin und ich sind gerade dabei unseren Urlaub fürs nächste Jahr zu planen. Dabei stehen wir vor der wichtigen Entscheidung ob wir lieber eine Woche NY oder gleich 3 Wochen Westküsten-Tour (Las Vegas, San Francisco und LA) machen.
Wir waren beide noch nie in den USA und von jedem den wir fragen hören wir GegensätzlichesAngeblich gibt vorallem LA nix her was sehenswert ist und auch Las Vegas soll eine nette Erfahrung aber nicht so toll sein.
Gibt es rund um NY Gegenden oder Städte die man unbedingt gesehen haben sollte und die man mit dem NY Urlaub (dann gerne auch länger) kombinieren kann?
Also wo sind die USA Spezialisten
Danke schonmal für eure Hilfe!
lg Florian
-
16.11.2010, 14:09 #2
Beste Grüße, Heinrich
-
16.11.2010, 14:13 #3
Hallo Heinrich!
und welche Tour hast du an der Westküste gemacht? Irgendwelche Empfehlungen?
lg
-
16.11.2010, 21:37 #4
-
16.11.2010, 22:11 #5
Wir waren in S.F., L.A., Monument Valley, Bryce Canyon, Grand Canyon, Las Vegas. Wir haben dann noch eine Woche Hawaii drangehängt auf Wunsch der Söhne. Hat sich gelohnt, war auch flugmässig damals nicht sooo viel teurer. Allerdings dann der Rückflug von Hawaii über Atlanta nach Ffm, das war schon hart. Gutes Gelingen Euch!!
Beste Grüße, Heinrich
-
16.11.2010, 22:16 #6
Wenn Du noch nie in den USA warst und sich die entweder-oder-Frage stellt dann für mich definitiv NYC ...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
17.11.2010, 08:31 #7
Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Hilfe! Eine echt schwierige Entscheidung, wobei NY am Ende der Reise vermutlich besser ist
fletch, deinen Bericht habe ich mir glaube ich schon 3x angesehen! Eine unglaublich tolle Reise mit großartigen Eindrücken! War halt ein Road-Trip
Vielen Dank fürs mitnehmen!
So und jetzt geh ich mal Flüge schaun
lg Florian
-
17.11.2010, 08:40 #8
Du fragst da was das wohl nicht so einfach zu beantworten ist. In etwa so wie: " ich fliege nach Europa, wo soll ich hin: Sizilien oder Norwegen"
Wenn, dann würde ich State NY bevorzugen, zb. paar Tage NY mit Fahrt nach Buffalo. Haben wir letzten November gemacht zu halloween, einfach toll. Nicht nur auf dem Highway, sondern auch mal etwas ab vom Schuss um Land u. Leute zu sehen.
Andererseits wird bei einem Erstbesuch sicherlich eine "Rundtour" durch Californien schön sein. Schönen RV ausleihen und einfach mal paar Kilometer fahren. (in CA z.b. darf man überall campen wo es nicht ausdrücklich verboten ist, also eigentlich fast überall)
Wenn du das Land dann lieben gelernt hast wirst du auch feststellen das es etwas zwischen Ost- u. Westküste zu entdecken gibt. Aber das kommt sicherlich etwas später.
Egal für was ihr euch entscheidet, ich bin sicher das ihr viel Spass haben werdet.
-
17.11.2010, 12:08 #9
Also man muss beides gesehen haben, Westcoast und NY, wobei man natürlich gut in NY "zwischenstoppen" kann, weil es auf dem Weg liegt. Dann würde wohl das "drum herum" wohl wegfallen.
Falls ihr nur NY machen wollt und Ausflugsziele sucht, kann ich euch nur New England ans Herz legen. Cape Cord, Bosten, Nantucket oder Martha's Vineyard, ist halt was für Naturliebhaber, hat mir persöhnlich aber unglaublich gut gefallen! Oder wenn es etwas weiter sein soll kann man auch Kanada machen. Ich selber kenne aber nur Kanadas Westküste.
Unsere letzte Westküstentour sah wie folgt aus: San Fran, Auto mieten, dann bis LA (unbedingt in Santa Barbara übernachten und nicht an Carmel vorbei düsen!). Von dort nach Las Vegas und dann zurück nach Frankfurt. Geht nicht besser.
Zu LA: Ich kenne das gequatsche, stimmt aber imho nicht, kommt aber auch ein bisschen auf die Jahreszeit an. Wenn es warm ist, kann man perfekt in LA chillen. Wir waren in Santa Monica und haben von dort aus die Stadt besichtigt. Shoppen, essen gehen, Strand, Sightseeing... Was wollen die Leute denn noch?
Zu Vegas: Must see! David Coperfield war geil, die Hotels fett (wir waren in the Signature), tolle Restaurants (aber teuer), coole Pools, nette Bars und natürlich zocken, zocken, zocken. Die Leute sind einfach alle cool drauf! Insgesamt hat mich die Stadt echt umgehauen. Wer die Stadt in seinem Leben nicht gesehen hat echt was verpasst (ist fast so, wie keine Rolex besessen zu haben).
Geändert von Herr Fröhn (17.11.2010 um 12:12 Uhr)
-
18.11.2010, 20:56 #10
...kommt jedenfall auf deine persönlichen Vorlieben an, was ist für "Euch" sehenswert. ich mag ny, ich mag la lieber, dito für beide großräume. wer behauptet in LA gibt's nix zu sehen, war jedenfalls nicht dort, denn eine solche aussage geht über subjektiven eindruck ungerechtfertigt weit hinaus. wenn man es auf ny und la spezifisch eingrenzen wollte, würde ich jederzeit la vorziehen (und da gucke ich mir nicht die ganze zeit die universal studios an
)
Gruß, Robert
-
18.11.2010, 21:07 #11
Wenn Du in NY bist, im Peter Luger's Steakhouse musst Du auf jeden Fall einmal essen gehen
Aber rechtzeitig einen Tisch reservieren
Ich war vor 2 Jahren da gewesen, die machen die besten SteaksGeändert von mws (18.11.2010 um 21:08 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
18.11.2010, 21:24 #12
noch ne alternative:
10-14 tage florida, dann 5 tage nyc. badeurlaub/sightseeing.
vorteil kein langer inlandsflug und zum ersten kennenlernen der usa reicht dieser trip imho vollkommen.
beim nächsten urlaub die tour von fletchlg Hans
carpe diem
-
19.11.2010, 01:19 #13
Hallo,
da habt Ihr Euch zwei potentielle Ziele ausgesucht, wie sie unterschiedlicher nicht sein
können.
In NY war ich nur einmal, und das ist schon länger her. Außerdem habe ich fast nur
Manhattan gesehen. Fazit: auf jeden Fall interessant, mehr Wolkenkratzer auf so engem
Raum gibt's in der westlichen Welt nirgendwo. Shoppen ist natürlich auch nett.
Zur Umgebung kann ich leider gar nichts sagen.
Im Westen war ich aber schon häufiger, trotzdem ist eine Empfehlung auch hier
schwierig, da ich Eure Interessen nicht kenne. Langweilig ist es aber weder in LA
noch in LV.
Es hängt u. a. davon ab, wie weit man bereit ist zu fahren, ob man eher Natur-,
Kultur- oder Stadt-Fan ist, usw.
Zu sehen gibt es in LA beispielsweise diese Herrschaften:
LA Zoo, Disney in Anaheim oder Gold's Gym in Venice
Oder aber geht es eher darum?
Griffith Observatory und Blick auf LA Downtown,
oder aber Downtown ganz nah,
oder aber Santa Monica.
Es gibt in LA sicherlich noch mehr zu sehen, egal ob Filmstudios (Universal Studio Tour),
Mulholland Drive, Beverly Hills oder Century City (Shoppen).
Las Vegas ist bei Tag und Nacht sehenswert:
Hotels New York, Venetian von außen und innen, Excalibur (Rückseite)
Von LV aus kann man locker auch zum Death Valley fahren (ca. 150 km), wenn man
nicht aus anderer Richtung sowieso daran vorbeikommt:
Frühaufsteher können auch in einer Tagestour zum Grand Canyon North Rim oder Bryce Canyon
fahren (ist aber nix für alte Leute ;-) ). Alternativ kann man natürlich einen Rundflug
buchen.
Oder aber man übernachtet in Flagstaff/AZ und fährt von dort aus zum South Rim sowie zum
Monument Valley.
Zurück nach LA kommt man in Lake Havasu City auch noch an der (ehemaligen) London Bridge vorbei.
In Calico Ghost Town kann man auch eine Pause machen, vorzugsweise zur "High Noon".
Zu San Francisco müssen andere mehr erzählen, dass ist bei mir schon etwas her.
Grundsätzlich würde ich nicht beides kombinieren, es sei denn, man hat wirklich genügend
Zeit. Außerdem geht mir die Umsteigerei auf die Nerven, also nach Möglichkeit einen Nonstop-
Flug suchen.
Ich hoffe, es hat für einen kleinen Eindruck gereicht.
Gruß
Klaus
-
19.11.2010, 18:11 #14
Ich mag hier Minderheitenmeinung sein, aber mir persönlich gefällt die Ostküste noch mehr als die vielgerühmte und oft bereiste Westküste.
In den Norden nach Massachusetts, New Hampshire, Maine sind ein Traum, Boston finde ich sehr sehenswert, Cape Cod ist einfach nur brutal schön. Da gibts 1000 geile Ecken.
Oder in den Süden, genauso Phialdelphia, Washington DC, vielleicht sogar noch weiter runter nach Charleston und Savannah - ganz nebenbei die schönste Stadt die ich je gesehen habe.
Also: auch im Osten kann man es sehr gut 2 oder 3 Wochen aushalten, und ganz nebenbei vor- oder nacher in NY shoppen gehen.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
19.11.2010, 18:30 #15Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
19.11.2010, 22:58 #16
charly: 110% Zustimmung. Die Ostküste ist - zum Glück - total unterschätzt. Dabei ist es von Long Island bis zu den Florida Keys ein einziger gigantischer Sandstrand mit Dünen dahinter. Die vielen Amerikaner, die hier regelmäßig urlauben, wissen warum. Deine Aufzählung wäre natürlich unbedingt um Cape Hatteras National Seashore zu ergänzen, und dann weiter über die naderen Inseln, besonders Hilton Head island. Hier gibt es noch authentisches Vorkriegsamerika ( und ich meine nicht den Koreakrieg ).
Beste GrüßeBeste Grüße
Rainer