Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    fahrgestellnummer geben lassen, zum PZ gehen und reparatureinträge checken, falls schonmal kws-problem - finger weg, falls nicht ein grund mehr zu kaufen.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Kiki Lamour Beitrag anzeigen
    naja, aber alleine von den wartungs-, verschleiß-, verbrauchs- und versicherungskosten liegt der 993 höher (belegbar)
    Tjo Hase, das holt ein 993 durch den geringeren Wertverlust aber locker wieder rein.

Zitat Zitat von Champagnero Beitrag anzeigen
    ...als auch Wertverlust unter o.g. Umständen gut machbar wäre ...
    Wie du schon am Angebotspreis siehst, ist der Wertverlust beim 996 erheblich.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Tjo Hase, das holt ein 993 durch den geringeren Wertverlust aber locker wieder rein.

Der 993 war und ist tatsächlich unglaublich wertstabil. Das gabs bei noch keinem anderen "normalen" Porsche-Serienmodell.

Gruß Andreas
    Der Z1 verhält sich da mindestens ähnlich.

GMT-Master Avatar von Champagnero
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ja, bisher. Ich glaube nicht, dass DER drei Jahre später, mit 30K mehr auf der Uhr, dramatisch weniger wert wäre.
    Gruß
    Christian

Freccione Avatar von blarch
    Ich denke auch, sollte bei dem Angebot das meiste stimmen, dass der angebotene 996er wohl den grössten Wertverlust hinter sich hat.
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von Champagnero Beitrag anzeigen
    Ja, bisher. Ich glaube nicht, dass DER drei Jahre später, mit 30K mehr auf der Uhr, dramatisch weniger wert wäre.
    so sieht es aus. und or allem bekommst einen gleichwertigen 993er nicht zu diesem kurs, sprich die kapitalbindung ist erheblich kleiner. bleibt mehr für ein paar kronen über
    Ciao, Kiki

Worauf wartest du dann noch?
    Ciao

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Christian

Solltest Du ernsthaftes Interesse haben, biete ich Dir folgendes an: Mein Schrauber ist Porsche-Spezialist (KEIN PC !!!) und kennt jedes Bauteil jeder Baureihe. Ich habe in 10 Jahren noch nicht erlebt, dass er mal nicht gewußt hätte, was an einem Auto im Eimer ist. Gerät zum Auslesen des Fehlerspeichers ist vorhanden. Wenn Du den Händler dazu bringst, Dir den Wagen für ca. 150km zu überlassen, kommst Du nach HH-Stellingen gerutscht und wir schauen uns den Wagen an. Kost nix, aber wenn Du ein Netter bist drückst Du ihm einen Fuffi für die Kaffeekasse in die Hand.
    Viele Grüße
    Michael

Michael

Ciao, Kiki

GMT-Master Avatar von Champagnero
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Christian

Solltest Du ernsthaftes Interesse haben, biete ich Dir folgendes an: Mein Schrauber ist Porsche-Spezialist (KEIN PC !!!) und kennt jedes Bauteil jeder Baureihe. Ich habe in 10 Jahren noch nicht erlebt, dass er mal nicht gewußt hätte, was an einem Auto im Eimer ist. Gerät zum Auslesen des Fehlerspeichers ist vorhanden. Wenn Du den Händler dazu bringst, Dir den Wagen für ca. 150km zu überlassen, kommst Du nach HH-Stellingen gerutscht und wir schauen uns den Wagen an. Kost nix, aber wenn Du ein Netter bist drückst Du ihm einen Fuffi für die Kaffeekasse in die Hand.

Danke für das Angebot - das wäre was! Korrespondiere heute sowieso noch ausgiebig mit dem Händler und gebe Dir anschließend Bescheid.
    Gruß
    Christian

Das ist ja mal ein Angebot von Michael
    Auf jeden Fall in Anspruch nehmen.Dann fährst später Du mit gutem Gewissen.
    Sollte dann doch mal was kaputt gehen Dann ist es halt so.

gruß Jörg

Daytona Avatar von Zetta
    Tolles Angebot, wie oft hat man so eine Chance beim Gebrauchtwagenkauf eines Porsche!
    Beste Grüsse, Martin

Datejust
    Hallo an alle, ein Kumpel von mir fährt den 996 und ist voll zufrieden.. Seit 3 Jahren keine Probleme.. Wenn Du den Wagen b.a.w. erstmal behalten willst dann solltest Du ihn Dir näher ansehen, gerade mit der von Michael angebotenen Hilfe, alte Porsche immer mit Spezi zusammen anschauen, sonst kanns ein kurzer und teurer Spass werden..

Ich hab mir den 997 FL gekauft, die Unterhaltskosten sind für einen solchen Wagen entsprechend, aber der Sound, der Fahreindruck und das allgem. Feeling ist es definitiv wert..

Mit wassergekühlten Grüssen aus Nds

Christian
    Daytona in Warteschleife

Sea-Dweller
    ....so, kurz und knapp :

wenn das angebotene 996 Cabrio aus erster Hand, mit dieser geringen Laufleistung, zu dem Witzpreis auch noch lückenlos Scheckheft gepflegt und unfallfrei wäre, dann wäre es längst verkauft.

....mein geliebtes 996 Coupe aus 1998 mit 60.000 km Laufleistung, zwei Briefeinträge, unfallfrei, Scheckheft, wollte PC HH gerade vor einer Woche für 24k ! Inzahlung nehmen. ( und ich wollte keinen Panamera Turbo mit Vollaustattung kaufen )
    Gruss, Rainer

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

Gesperrter User
    Ich denke nicht, dass der Wagen ein lückenloses Scheckheft haben wird. Die Frage ist halt, wann und wo die Lücken sind. Mit einem echten Porscheölfinger dabei sollte man bei dem Preis eine genaue Untersuchung machen - und sich dann entweder trauen oder nicht...

Siehe auch der dritte Beitrag in diesem Thread.

Ne Info dazu hab ich bisher nirgends gelesen.
    Ciao