Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von dirkm
    Kennt einer von euch diese Maschine:
    http://www.amazon.de/Gastroback-4261...1016639&sr=8-1
    Macht einen wertigen Eindruck und die Rezensionen sind auch ziemlich gut!
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Dirk,

ich habe die Gastroback seit ca. 5 Wochen und bin ziemlich begeistert. Ursprünglich wollte ich eine Gaggia oder Rancilio , mir wurde jedoch beim örtlichen Fachhändler die Gastroback vorgestellt und empfohlen. Die Maschine ist vom look & feel her sehr wertig und vor allem macht sie ausgezeichneten Espresso! Mein Nachbar hat eine ECM und beim Blindtest mit identischen Bohnen war der Espresso mit der Gastroback besser. Hat mich selbst verwundert, war aber so

Es gibt zu der Maschine halt keine Langzeiterfahrung, da sie glaube ich erst seit März auf dem Markt ist.
    Viele Grüße,
    Bernd

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich empfehle die Rancilio silvia - eine sehr gute robuste Anfängermaschine
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Freccione Avatar von rudi
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    ich empfehle die Rancilio silvia - eine sehr gute robuste Anfängermaschine
    Hallo Stefan, ich glaub ich laß mich umstimmen und versuch es erstmal mit einer Rancilio Silvia, die hat auch die richtige Größe, und welche Mühle war das?? die laute mit dem guten Preis Leistungsverhältniss, Kurt hat erst eine verkauft, aber ich war leider zu spät

Demoka 207 oder ECM Casa????????
    Geändert von rudi (29.11.2010 um 19:49 Uhr)
    Gruß Rudi

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan, ich glaub ich laß mich umstimmen und versuch es erstmal mit einer Rancilio Silvia, die hat auch die richtige Größe, und welche Mühle war das?? die laute mit dem guten Preis Leistungsverhältniss, Kurt hat erst eine verkauft, aber ich war leider zu spät

Demoka 207 oder ECM Casa????????

Demoka 207

habe meine damals auch bei frau Hotz geordert - war alles Bestens - sehr zügiger Versand und hervorragend verpackt
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    LaScala Butterfly, unkaputtbar. Kannst Du Dir gerne mal ansehen. E61-Brühgruppe, wie sie bei den Profi benutzt wird, seit 1961 gebaut, kann jeder Espressoladen reparieren.

Und schön schaut sie auch noch aus

Deepsea Avatar von dirkm
    Habe mich jetzt doch entschlossen, die Gastroback zu kaufen/testen - die Rancilio Silvia wäre die Alternative gewesen. Aber da die Gastroback gleich ein Mahlwerk eingebaut hat, ist die Entscheidung für diese gefallen. Habe halt Platzprobleme. Werde mal berichten wie sie gefällt!
    Grüße
    Dirk
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

Blog-Einträge
    3
    Ich bin mir sicher du wirst daran Freude haben
    Viele Grüße,
    Bernd

Day-Date Avatar von acid303
    kann bestätigen, kaffee-total bietet ne super service. habe meine silvia mit rocky vor ort abgeholt und wurde perfekt beraten!
    Gruss Monty

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Gastroback ist ein australischer Profiausrüster für Küchengeräte. Hauptsächlich im Bereich Fruchtmaschinen.
    Habe für Fruchtmaschinen, Entsafter, Pressen etc. viel und lange probiert. Gastroback ist mit Abstand die Beste Marke.
    Ob sie auch von Espresso Ahnung haben. Keine Ahnung. Würde mich da immer an den Ursprungsort wenden.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von JakeSteed
    Hol den Thread mal aus der Versenkung. Wie sind denn mittlerweile die Langzeiterfahrungen mit besagtem Gastroback Modell? Immer noch zufrieden?
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Blog-Einträge
    3
    Ich habe die Gastroback seit über einem Jahr in Betrieb und mache täglich 4 Cappuccini und mind. 4 Espressi. Das Ergebnis ist jedes mal wirklich lecker. Das wird mir auch von Gästen immer wieder bestätigt. Ob es an der Maschine, meinen Baristafähigkeiten oder den Bohnen liegt, oder ob es schlichtweg Glück ist, vermag ich nicht zu beurteilen

Ich würde heute jedoch keine Maschine mit integrierter Mühle mehr kaufen, schon allein weil der Bohnenbehälter direkt neben dem Tassenwärmer ist und die Temperaturschwankungen für die Bohnen sicher nicht gut sind. Außerdem hab ich was den Mahlgrad angeht keinen Spielraum mehr,weil ich schon auf feinster Stufe mahle und es hier je nach Bohne gerne feiner hätte.

Wenn du einfach einen Siebträger suchst mit dem zu relativ schnell und zuverlässig wirklich guten Espresso und Cappuccino machen möchtest dann go for it. Ein Passionado wird aber auf Dauer nicht glücklich damit...

Qualitativ ist die Maschine auch nach einem Jahr über alle Zweifel erhaben, meine sieht echt noch aus wie neu.
    Viele Grüße,
    Bernd

Freccione Avatar von JakeSteed
    Danke für den Input Bernd. Bin am Suchen und Gucken. Das Einzige was ich bisher weiß, ist, dass ich keinen Vollautomaten mehr will, obwohl meine Jura eigentlich immer ihren Zweck erfüllt hatte.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Datejust Avatar von leblanc
    es ist ja nicht so, dass es dafür kein Forum gäbe

http://www.kaffee-netz.de/

Hatte bis vor zwei Jahren auch eine Jura, wollte klein anfangen (Rancilio), hab mich beraten lassen und unzählige Espresso aus unzähligen Maschinen getrunken, Milch geschäumt etc.
    Der freundliche Kaffee-Dealer hat mir ne ECM Classika zum Testen überlassen, geworden ist es die Technika
    Tja, beste Haushaltsanschaffung der letzten Zeit und die Kohle haste auch schnell wieder drin, weil Dir kein Espresso im Cafe mehr schmeckt und schick sieht se auch noch aus.
    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.