Es gab mal eine Zeit, in der waren hier Äußerungen über Panerai-Uhren verboten. Die Diskussionen wurden einfach immer zu hitzig und weiteten sich oft aus zu persönlichen Anfeindungen. Das wurde dann irgendwann wieder aufgehoben, weil sich die Wogen wieder glätteten. Nun also so ein Thread hier
Herrschaften, für die Zukunft: Eure Meinung generell sei euch unbenommen. Ihr mögt eine Uhr nicht? Okay. Ihr mögt eine Marke nicht? Auch okay. Das liegt in der Natur der Sache, das könnt ihr auch so äußern. Nur die Wortwahl bitte ich zu bedenken. Wenn der Unmut so richtig aus euch rausbrechen will und ihr verbal so alles geben wollt: kurz ein- und ausatmen. Und dann vorstellen, ihr würdet nicht eine Uhr beschreiben, sondern eine Person. Und dann stellt euch einfach vor, ihr würdet der Person selbst diese Meinung sagen. Die Formulierung wird nun sicherlich merklich sanfter ausfallen - bei entsprechendem Wortschatz und -witz wird sie zudem kaum an Schärfe verlieren.
In den letzten Jahren hat das hier eigentlich gut geklappt, daher sehe ich diesen Thread hier als seltenen Ausrutscher. Meinen Dank an die Members, die sich schlichtend äußerten.
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Thema: Rolex und Panerai
Baum-Darstellung
-
12.11.2010, 08:56 #39Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken