Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Morbus Crohn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von continippon
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    ...
    Ich meinte damit, dass Entzündung eine logische und richtige Reparaturreaktion bzw. "überforderte Reparaturreaktion" ist. Und demzufolge ist nicht die Entzündung zu "bekämpfen" sondern die Entzündungsursache zu entfernen. Soweit ich das als absoluter Laie beurteilen kann....
    Grundsätzlich stimmt das wohl, jedoch nicht bei Morbus Chron!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich selbst habe nach vielen Jahren nun endlich vor 2 Wochen diese histologisch abgesicherte Diagnose leider erhalten müssen.

Ich zitiere meinen Arzt: MC beruht auf einem Gendefekt, der Körper ist nicht in der Lage "gute" und "schlechte" Keime im Darm zu unterscheiden, er bekämpft nun alles vehement mit Überreaktion. Die Ursache der Entzündung (Gendefekt) kann nicht repariert werden. Die Krankheit ist somit nach heutigem Stand nicht heilbar. Nur die Symptome können behandelt werden. Da ist Kortison ein wirksames Mittel.

Zusätzlich erhalte ich Mesalazin.

Bei mir ist auch der Magen betroffen, sehr unangenehme und stark belastende Erkrankung, mit Fieberschüben von mehr als 40 Grad.

Ich erhalte bald neue Infos in Sachen Forschung auf diesem Gebiet und werde dann hier berichten.
    Geändert von continippon (14.11.2010 um 12:54 Uhr)
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

Lesezeichen

Lesezeichen