Seite 399 von 497 ErsteErste ... 349379389397398399400401409419449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.980 von 9929
    Freccione Avatar von Micha-K
    Hier kannst du dir die Größenvorlage von Panerai ausdrucken:
    https://www.panerai.com/content/dam/...ist%20size.pdf

Die Standardgröße müsste 125/75 mm sein. Diese haben auch nur einen Keeper bei der Standardlänge.

Mit dem alten Band meint er wohl die OEM-Bänder, die bei den Uhren der Historischen Kollektion beiliegen (https://www.panerai.com/de/de/access.../mx0011qq.html).

Ich persönlich finde aber, dass diese an den 1950er Luminors nicht gut aussehen, da gehört ein Akkordeon-Band ran. Bzw. bin ich generell kein Fan der OEM-Bänder.

Ansonsten sollte es mit einer Lochzange auch gehen

Welche Box hast du denn zu deiner Uhr bekommen? Diese PU-Box (oder welches Materail das auch immer ist) mit den drei Fächern oder die "alte" Holzbox? Seit ein paar Jahren werden die Subs in diesen PU-Boxen geliefert. Aber auf Insta habe ich Tage bei jemandem gesehen, der sich die PAM 1226 geholt hat, war diese mit der Holzbox...
    Aloha
    Micha

Yacht-Master Avatar von baja
    ... ja genau. Ich habe in den letzten 20 Jahren bereits mehrere Bänder bestellt und kenne die Beiliegenden. Bei mir ist es die "normale" Bandlänge ... (ca. Ø ca. 17mm), aber es kommt ja auch immer auf die Geometrie des Handgelenkes an. Keine Ahnung, wo Panerai die Bänder zukauft, ich hatte schon extrem steife und sehr flexible. Erstere sind eher unangenehm, weil man sie kaum durch die Bandhalter bekommt, v.a. wenn es zwei sind. Ihr hatte ich auch bereits welche, die nur einen hatten und andere wiederum mit zwei .... Meine Erfahrung, dass die Bänder recht schnell spröde werden und Risse bekommen.

... heute wieder die 115, für mich die 14060 von Panerai ;-)

... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmals Glückwünsch zur Italienerin. Bei den Bändern würde ich nicht zu dicke Bänder nehmen, da das Gehäuse sehr flach ist.

Wie wäre das wasserfeste blaue Archivio Mare von DiStefano: https://www.distefanostraps.com/product/archivio-mare/
    Mit der blauen Naht würde es gut zum Zifferblatt passen. Simona und ihr Mann Chris machen qualitativ sehr gute Bänder und sind super liebe Menschen.
    Hallo Micha,

wie kann man mit den beiden kommunizieren?

Ich möchte mir fürs nächste Jahr für meine Blue Notte noch ein blaues Lederband zulegen.
    Allerdings soll es vom Farbton auch zu meinem Blatt und zur Lünette passen.
    Wobei ich fast denke, dass von dir verlinkte blaue Archivio Mare könnte schon ganz gut aussehen.

Wie machen die beiden die Bänder wasserfest?

Danke Simon
    Geändert von climber1007 (30.09.2022 um 19:57 Uhr)

Einfach ne Mail schreiben, italienisch oder englisch. Simona als Italienerin spricht sehr gut Englisch und er als Engländer ein gutes Italienisch…
    Aloha
    Micha

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dir die Größenvorlage von Panerai ausdrucken:
    https://www.panerai.com/content/dam/...ist%20size.pdf

Die Standardgröße müsste 125/75 mm sein. Diese haben auch nur einen Keeper bei der Standardlänge.

Mit dem alten Band meint er wohl die OEM-Bänder, die bei den Uhren der Historischen Kollektion beiliegen (https://www.panerai.com/de/de/access.../mx0011qq.html).

Ich persönlich finde aber, dass diese an den 1950er Luminors nicht gut aussehen, da gehört ein Akkordeon-Band ran. Bzw. bin ich generell kein Fan der OEM-Bänder.

Ansonsten sollte es mit einer Lochzange auch gehen

Welche Box hast du denn zu deiner Uhr bekommen? Diese PU-Box (oder welches Materail das auch immer ist) mit den drei Fächern oder die "alte" Holzbox? Seit ein paar Jahren werden die Subs in diesen PU-Boxen geliefert. Aber auf Insta habe ich Tage bei jemandem gesehen, der sich die PAM 1226 geholt hat, war diese mit der Holzbox...
    Hallo Micha,

danke für die Links. Ich hab ne Holzbox. Sieht sehr edel aus. Und es gab ein Akkordeon-Band in schwarz dazu, ein graues Nylonband (aus recyceltem PET) und ich hab noch ein grünes OEM abgestaubt (und krieg vielleicht auch noch ein oranges). Allerdings könnte ich da auch um XS bitten. Vielleicht besser.

Ich hatte noch mit einem Mitarbeiter bei Panerai wegen des fehlenden Sekundenstopps gesprochen. Der hat geseufzt und kannte das Thema natürlich. Sie haben das wohl gemacht, weil sie acht Jahre Garantie geben und die Werke ohne Sekundenstopp im statistischen Mittel wohl rund zwei Jahre länger ohne Revision auskommen.

Bislang hält sie die Zeit sehr gut. Vorgang laut elektronischer Waage sind +3Sekunden/Tag. Nachts schaltet sie allerdings das Datum schon 8 vor 12 um, das allerdings dann auch recht knackig. Und die Lynette ist haptisch toll und auch akustisch steht sie einer Rolex Sub nicht nach - schöner, fetter Klicksound.
    Beste Grüße, Florian

Danke, für die Info zum Sekundenstopp.

Kurze Frage in die Runde: Hatte eine/r von Euch schon mal diese Faltschließe mit einem Kautschuk-Band getragen? Klappt das? Trägt sich das gut?

https://www.panerai.com/de/de/access.../pav00634.html
    Beste Grüße, Florian

... an der 88 und 24 hatte ich die Faltschließe. Bevorzuge aber die Thumbnailschließe, da aus meiner Sicht tooliger.
    ... Grüße!

Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... an der 88 und 24 hatte ich die Faltschließe. Bevorzuge aber die Thumbnailschließe, da aus meiner Sicht tooliger.
    Das ist aber keine Faltschließe, oder?
    Beste Grüße, Florian

nein. Ich finde die Faltschließe etwas umständlicher, da man das Loch ja vorher im Band wählen muss. Bei den klassischen Kautschukbändern muss man wählen, für welche Schließe das Band benötigt wird. Es gib es die Version für die Faltschließe und die Version für die Thumbnailschließe. Faltschließe mag ich an den alten Krokobändern. Thumbnail an den Kautschukbändern.
    ... Grüße!

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Ich habe mir auch die Faltschließe bestellt und ausprobiert. Funktioniert hat es gut, am Kautschukband aber es muss dann ein Band sein für die Faltschließe. Die sind am Ende etwas dünner und haben nur einen Keeper.
    Funktioniert hat alles gut , es gefiel mir leider nicht an der 914 also ging die Schlieẞe wieder. Ich trage es jetzt an der Thumbnailschließe.
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Egal welche Schließen-Art, es passt generell nicht das Band einer Stiftschließe an eine Faltschließe und umgekehrt. Die jeweiligen Längen der beiden Bandhälften sind unterschiedlich. Die PAM 48 meiner besseren Hälfte kam ja mit Faltschließe und irgendwann hatten wir ihr dann ein Kautschukband dafür gekauft. Sie mag es und trägt sich gut.

Als ich in 2000 meine 24 kaufte, hatte sie, wie die meisten 44er Uhren, die schmale Dornschließe. Nachdem ich dann mehr im Thema Panerai war, wurde sie gegen die Pre-V getauscht.

Meine persönliche Meinung: an einer 40 mm Uhr, wie die 48, und an den Due Modellen mag eine Faltschließe passen. Aber ab 42 mm gehört eine Stiftschließe daran, mind. Pre-V-Style. Es kann gerne 22/20 oder 24/22 sein, eine zu große GPF-Schließe sieht auch nicht an jedem Modell gut aus. Für mich gehört einfach so ein Flaschenöffner dran, weil es (imho) besser aussieht und zum Stil der Uhr besser passt.

Ähnliches Beispiel sind für mich die älteren Offshores mit Faltschließe. Die haben/hatten ein stark zur Schließe hin verjüngendes Band - sieht an einer großen Uhr einfach grauslig aus. Zum Glück wurde es dann mit den Divern besser.
    Aloha
    Micha

Hallo Jungs,
    danke für die Rückmeldungen. Ich finde Faltschließen generell nicht schlecht, weil man die Uhren sicherer schnell ab und überziehen kann. Gerade in der Früh im Pool (Fliesenboden) nicht verkehrt, aber ich geb Euch natürlich recht, dass die Flaschenöffner-Schließen hübscher sind. Ich hätte das auch nur bei einem von vielen Bändern in Erwägung gezogen. Und wenn ich Euch recht verstehe, passt hier keine Faltschließe ran, richtig?

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beste Grüße, Florian

Vermutlich nicht Florian. Zumindest war es früher immer so, dass die Bandhälften für Stift- und Faltschließen jeweils andere Längen hatten. Wenn man sich das technische Prinzip der Panerai-Faltschließe anschaut auch eigentlich logisch…
    Aloha
    Micha

Also OEM Paneraiband Standardmaß bei 24/22 mit Stiftschließe ist 125/75 mm und mit Faltschließe 115/95 mm.
    Bei der Radi mit Stiftschließe mit 27/22 ist das Band dann 115/75 mm.
    Aloha
    Micha

Florian, wenn es mal passt würde ich mich über ein Bild Deiner Sub mit den grauen Band freuen, ich denke auch nicht das es passt mit einer Faltschliesse.

In diesem Sinne.
    Markus

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

PREMIUM MEMBER
    IMG_4539.jpg

IMG_4424.jpg

...immer noch begeistert von der Eilean und allgemein von Panerai

Über die Eilean gibt es von Panerai einen schönen Bildband mit Restauration,… Ebenso das Buch über die Classic Yacht Challenge.
    Aloha
    Micha

Die Eilean sieht sich echt klasse aus. Panerai ist schon wirklich etwas besonders.

In diesem Sinne.
    Markus