Die Uhr zur Kommunion.......
eigentlich begann meine Leidenschaft zu Uhren mit der Uhr die ich Anfang der 1973 zur Kommunion geschenkt bekommen habe(es war so eine Submariner für Kinder) ich erinnere mich noch gerne daran wie stolz ich damals war und mein weißes Hemd hochgekrempelt habe um die Uhr besser zu sehen aber auch besser zeigen zu können.
Danach sollte es mit dem Sammeln von Uhren erst richtig losgehen,ich sparte von dem Taschengeld der Oma,und dem Geld welches ich mir mit Flohmarktartikeln verdiente für eine Mega-Dugena!!!- meine Eltern hielten mich damals schon für verrückt während andere Teenager ein Fahrrad wollten,wollte ich lieber die 5.Uhr.
So mit 22 Jahren entdeckte ich bei einem Kumpel eine gebrauchte Date-Just in Stahl m.Jubilee Armband-da war es wieder um mich geschehen-die wollte ich auch so schnell wie möglich und natürlich in Bi-Color damaliger Listenpreis 5350.-DM.
Es sollte allerdings noch etwas dauern bis ich sie mir mit 23 Jahren durch viel Fleiß und Geschick (ich pokerte mir den größten Teil an barem zusammen) kaufen konnte.
Das interessante an dem Kauf damals war wie ich völlig übernächtigt an einem November morgen,damals noch mit langen Haaren und Lederjacke vor der Konzitür stand und hoffte sie mögen doch bald öffnen so,dass ich endlich das zerknitterte vom Rauch stinkende Poker-Geld los werden könne.
Auch heute noch lachen wir (der Konzi und ich )gerne noch über unser damaliges zusammen treffen,denn es folgten 5 Jahre später die erste GG Day-Date m.Rindengravur und mit den Jahren die anderen üblichen ,,verdächtigen,,.
Allerdings nicht mehr durchs zocken sondern durch harte Arbeit
Ps: auch wenn es heute einfacher ist sich das Objekt der Begierde kaufen zu können
so macht es mir heute eine große Freude, Freunde oder Mitarbeiter für Uhren begeistern zu können.
Grüsse Ralf
Ergebnis 1 bis 20 von 478
Baum-Darstellung
-
07.11.2010, 12:38 #11