… der hier versammelten illustren Runde freundlich "Hallo" zu sagen!
Wie so viele andere vor mir, habe ich in diesem Forum bereits eine längere Weile mitgelesen und möchte mich jetzt kurz vorstellen.
Vorab möchte ich den Initiatoren und Betreibern dieser Seiten, sowie den vielen aktiven Schreibern, meinen Dank aussprechen. In zahlreichen kompetenten Beiträgen habe ich viel über Rolex und die Uhren gelernt, so dass nur noch wenige der vielen Fragen, die sich mir als Einsteiger stellten, offen geblieben sind. Schön, dass es dieses Forum gibt!
Vermutlich werde ich nie ein Vielschreiber werden, würde mich aber freuen, ab und an eine dumme Frage stellen zu dürfen.
Kurzfassung meiner Uhrengeschichte: Aufgewachsen in einer Zeit, als Digitaluhren das Nonplusultra waren, konnte ich mich jedoch nie mit denen anfreunden. Stattdessen war ich immer schon von mechanische Uhren fasziniert. Meinen ersten Chronographen habe ich mir als Student zugelegt und ihn über zwanzig Jahre lang täglich getragen.
In meiner Freizeit lasse ich mich und mein Boot gern vom Wind um ein paar bunte Tonnen treiben. Mehrere Versuche, eine Rolex-Regatta zu gewinnen, um auf diese Weise in den Besitz einer Submariner zu kommen, waren leider vergeblich. Letztendlich habe ich dann vor gut einem Jahr eine GMT Master II (16710) käuflich erworben.
Ich befürchte, es wird nicht die einzige bleiben. Auch wenn ich kein Sammler werden möchte, bin ich schon immer vor Juweliergeschäften stehen geblieben, um die Auslagen zu betrachten. Der eine oder andere Klassiker gehen mir nicht mehr aus dem Sinn. Mein Ziel ist es, genügend Auswahl zu haben, um zu jedem Anlass die passende Uhr anlegen zu können.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und einen lebhaften Austausch über das gemeinsame Lieblingsthema.
Beste Grüße,
Skip
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Es ist an der Zeit …
Baum-Darstellung
-
02.11.2010, 17:23 #1
Es ist an der Zeit …
"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)