Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
für mich sieht das ding (leider) aus wie einer dieser chronographen, die man bei ebay in der globalselektion unter herrenuhren mit automatik findet.

faktisch klingt das so:
- möchtegern oysterband
- möchtegern panerei kissengehäuse
- möchtegern omegalunette

mir fehlt im wahrsten sinne die "scharfkantigkeit", also wörtlich und vom stilistischen eindruck.

dein durchaus richtiges argument, kaum eine uhr mit 7750 für unter 500 zu bekommen ist richtig, aber da trage ich lieber meine attraktive seiko 55k1 ohne 7750...

das schlimme ist: DU bist bereits hochpreisiges gewöhnt. da sind kompromisse nach "unten" eher schwierig. denke, das ist das hauptproblem.
sehe ich persönlich nicht so.

zum thema "möchtegern oysternband" kann ich nur sagen, dass sich dieses durch die einfach größeren glieder besser um mein handgelenk schmiegen. optisch und auch wertig durchaus ansehnlich und qualitativ (verschraubt, 3-teilig, kein haarziepen, kein klappern) und das band kostet wahrscheinlich kein drittel vom rolexband. nein, das band ist (imho) ok.

zum thema gehäuse: es ähnelt (leider auf den schlechten fotos) sehr einem pan-gehäuse. ist es aber nicht. genau am gehäuse sehe ich die eigenständigkeit des designs. sowas habe ich nicht gesehen, vor allem nicht bei dem von dir angesprochenen einheitsbrei in der klasse 300-600€, zeig mir eine uhr, dann kaufe ich es dir ab.

omegalünette: welche omega meinst du? ähnelt für mich stark einer rlx-lünette, kann man sich aber drüber streiten.

und zum thema seiko. jedem das seine, aber mir kommt so ne zwiebel nicht an dem arm.

wenn ich mal verünftige fotos schiesse, ändert sich bestimmt dein bild 8ja, ich drohe schon wieder ) aber die pics sind einfach zu schlecht.