Uhren hab ich schon immer gern gehabt.

Diese kleinen, tickenden Kunstwerke, die versuchen, das wertvollste und teuerste zu messen und anzuzeigen, das wir im Leben besitzen:

unsere Zeit.

Vor etwa sechs Jahren fing ich dann an, mich wirklich und genauer für diese kleinen Wunderwerke zu interessieren und natürlich ist die Marke Rolex für mich die erste Station gewesen.
Mit einer 34mm Oyster Perpetual fing es eigentlich an.
Um mehr zu erfahren liest man hier und dort etwas im Internet, stößt auf das ein oder andere Forum und bleibt schließlich bei einem hängen. Bei mir war dies das R-L-X-Forum.

Seit mittlerweile über fünf Jahren bin jetzt hier Member und lese und schreibe mit, begeistere und fasziniere mich, diskutiere und habe einfach immer wieder Spaß und Vergnügen an dem, worum es hier hauptsächlich geht: Uhren.

Ich liebe diesen Laden hier!

Zwar habe ich es immer noch nicht auf ein einziges der Forentreffen geschafft, aber das ein oder andere Member durfte ich dennoch schon persönlich kennen lernen und es waren immer sehr angenehme Kontakte.

Es ist einfach diese Begeisterung für Uhren (und andere schöne Dinge natürlich), die diesen Verein hier ausmachen.

Und Begeisterung ist bekanntlich ansteckend. Und wie es so ist - und das kennen hier mit Sicherheit viele Members - über die Jahre kommt ganz schön was an Uhren zusammen:
Uhren, die ich mir aus meinem Alltag gar nicht mehr weg denken mag, meine Explorer zum Beispiel.

Aber auch einiges, was man seinerzeit unbedingt haben musste, aber eigentlich weder dem eigenen Geschmack entsprach, noch wirklich wesentlich Zeit am Handgelenk verbrachte.

Da ich kein Freund vom Weiterverkauf von Uhren bin, für die ich mich einmal entschieden hatte, hat sich nun über ein Jahr nicht mehr viel getan.

Es blieb einfach so wie es war:

Meine Submariner war mir immer "zu groß" und "zu sehr Rolex", "zu auffällig". Mein Navitimer war mir einfach immer nur "zu groß" (ohne "zu auffällig")…
Die Datejust war mir "zu auffällig" (ohne "zu groß")

Lange Rede, kurzer Sinn:

vor kurzem bin ich auf den Trichter gekommen, dass nicht jede Uhr, die hatte, auch wirklich ihren Platz bei mir hatte.
Ich will die Uhren tragen und nicht im Tresor versauern lassen und im übrigen gab es schon seit Jahren, "diese eine", die mir immer schon so unglaublich gut gefallen hatte.

Diese eine…. wunderschöne….

Und dass meine Uhrenwelt schon sehr lange nicht mehr nur aus Rolex besteht, wissen hier eh schon die meisten…


Und jetzt ist die endlich da!