Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Daytona ohne wartezeit- ist das möglich??????

hallo,
    ich überlege schon seit einiger zeit mir eine stahl daytona zuzulegen. aber ich hab mal bei verschieden konzis nachgefragt und die geringste wartezeit die ich zu hören bekam war drei jahre. nun hatte ich besuch von einem bekannten aus griechenland und der sagte das es dort ohne weiters möglich ist eine sd ohne wartezeit und zum listenpreis zu bekommen. das einizige was mich stutzig macht ist, das er sagte das der händler " was tricksen musste" und die uhr dann auch auf jeden fall gekauft werden musste damit der verkäufer "nicht sein gesicht verliert".
    was sagt ihr dazu, klingt das seriös und ist das möglich.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Hi Willy,

keine Ahnung, was Dein griechischer Bekannter meint, vielleicht verstehe ich auch nur nicht, was Du meinst.

Eine Daytona ist für einen Neukunden beim Konzesionär nicht unbedingt einfach zu bekommen. Dabei kommt es auch darauf an, wo Du nachfragst, sprich - bei einem Konzessionär an einer der berühmten Flaniermeilen oder bei einem im kleineren Ort ohne groß zahlungsfreudige Laufkundschaft.

Willst Du schnell eine, leg ein bisschen was drauf, sprich, zahl über Liste und kauf Dir eine bei einem "freien" Uhrenhändler oder schau hier im Sales Corner.

Klar, ist teurer als im Katalog steht, wenn Du aber wirklich drei Jahre wartest kostet sie nach erwartungsgemäß zwei zwischenzeitlich stattfindenden Preiskorrekturen mehr - aber Du hattest drei Jahre weniger Freude an der Uhr.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

ehemaliges mitglied
    Gast
    Guten Morgen,

möglich, dass der Händler was tricksen kann, aber ich rate von solchen Deals immer ab. Ich würde die Wartezeit in Kauf nehmen, beim Konzi kaufen und mich in der Zwischenzeit mit einer sofort verfügbaren GMT oder Sub trösten; über einen griechischen Bekannten würde ich niemals eine Uhr kaufen.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von willywacker Beitrag anzeigen
    ...
    Es sollte möglich sein; ob seriös vermag ich nicht zu beurteilen. Kenne Deine Bekannten leider nicht.

Mittlerweile ist doch die D mit "wenig" Aufpreis auch hier zu bekommen; würde daher aktuell den Umweg über Griechenland nicht gehen.

Yacht-Master Avatar von MSA
    Mein Tipp: Ein gutes Verhältnis zum örtlichen Fachhändler aufbauen, dort auch die übrigen Neuuhren kaufen - dann wird die Stahl-Daytona zum Listenpreis auch in greifbare Nähe rücken.

GMT-Master Avatar von tyler07
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Hi Willy,

keine Ahnung, was Dein griechischer Bekannter meint, vielleicht verstehe ich auch nur nicht, was Du meinst.

Eine Daytona ist für einen Neukunden beim Konzesionär nicht unbedingt einfach zu bekommen. Dabei kommt es auch darauf an, wo Du nachfragst, sprich - bei einem Konzessionär an einer der berühmten Flaniermeilen oder bei einem im kleineren Ort ohne groß zahlungsfreudige Laufkundschaft.

Willst Du schnell eine, leg ein bisschen was drauf, sprich, zahl über Liste und kauf Dir eine bei einem "freien" Uhrenhändler oder schau hier im Sales Corner.

Klar, ist teurer als im Katalog steht, wenn Du aber wirklich drei Jahre wartest kostet sie nach erwartungsgemäß zwei zwischenzeitlich stattfindenden Preiskorrekturen mehr - aber Du hattest drei Jahre weniger Freude an der Uhr.

Beste Grüße,
    Kurt

all:Kurt hat doch alles gesagt,oder!!??? wieso dann noch bestellen und zwischenzeitlich eine andere Uhr kaufen???

Ralf

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Und mein TIPP: Erstmal sicher sein, eine kaufen zu wollen und nicht rumeiern mit Aussagen wie "ich überlege schon seit einiger zeit mir eine stahl daytona zuzulegen".

Wenn man eine D wirklich möchte und dass hier im Forum an geeigneter Stelle bekundet oder auch beim Händler seines Vertrauens, dann gehts auch schneller.

Was Kurt sagt ist auch 100 % richtig; Nicht in München, Frankfurt, Berlin etc. schauen. In einer kleineren Stadt sagen wir mal z.B. hier bei uns ärmeren Menschen im Ruhrgebiet zum Konzi gehen. Dann bestimmt sagen "Meine Name ist Max Mustermann; bitte resrvieren Sie mir die nächste freie Daytona, egal ob schwarz, weiß oder beide und rufen Sie mich bitte an"

Auf diese Art und Weise habe ich recht kurzfristig für einen Verwandten und für mich insgesamt 3 Stahldaytonas bekommen und zufällig mit den Ziffernblätter wie wir sie haben wollten.
    Geändert von EX-OMEGA (26.10.2010 um 07:31 Uhr)
    Gruß, Peter

Sea-Dweller Avatar von continippon
    Nach meiner Erfahrung beim Daytona-Kauf (kürzlich hier beschrieben) rate ich Dir auch zum Kauf hier in der Sales-Corner. Da gibt es ganz junge gebrauchte Uhren, und das unter dem jetzigen Listenpreis (im September hat Rolex ja erst um 10% die Preise erhöht).
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

Gesperrter User
    Mein Konzi hat mich schon mehrmals angerufen, ob ich eine neue Daytona haben möchte. Aber ich habe abgelehnt, weil ich sie auf einer Börse günstiger bekomme.
    Natürlich auch NOS, mit allen Papieren und Garantie

Als noch die schöne Zenith-Daytona produziert wurde, hat mich über 10 Jahre kein Konzi angerufen, obwohl ich bei 3 Konzis gelistet war.

Explorer
    Daytonas gibt es auch in rauen Mengen bei den Grauhändlern (z.B. Uhrinstinkt.de), meist unter Listenpreis. Neu und komplett verklebt. Weiß garnicht wo hier das Problem sein soll??

Ich weiß, zum Thema Grauhändler gehen die Meinungen auseinander. Muss Sepp aber recht geben. Wollte ich eine neue D wüsste ich auch wo ich mir diese in KÜRZESTER Zeit zu MAXIMAL Listenpreis besorgen könnte.
    Florian
    KronJuwel on R-L-X-T-C

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Der Sepp Beitrag anzeigen
    Daytonas gibt es auch in rauen Mengen bei den Grauhändlern (z.B. Uhrinstinkt.de), meist unter Listenpreis. Neu und komplett verklebt. Weiß garnicht wo hier das Problem sein soll??
    Das würde ich dann aber doch ganz gerne mal sehen! Gerade der von dir genannte Händler hätte gerne 9900 Euro.

Day-Date Avatar von makra
    Zitat Zitat von Der Sepp Beitrag anzeigen
    Diese Aussage wage ich stark zu bezweifeln.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Deepsea Avatar von AlexH
    habe meine Daytona vor knapp 6 Wochen bei einem Händler (Graumarkt) gekauft.
    Davor habe ich ein halbes Jahr so ziemlich alle Tricks versucht um über einen Konzi an eine D zu kommen, u.a. Kontakte über meinen Chef..., war leider nicht möglich, Wartezeiten von mind. 3-4 Jahren wurden mir gesagt.
    Nachdem ich das Teil unbedingt haben wollte, und mit unbedingt meine ich auch gleich, musste ich wohl oder übel schaun wie ich über andere Wege dran komme. Das war dann nicht wirklich schwer, Angebote zw. 8k - 9k gibt es genug.
    Entweder ich will etwas unbedingt oder ich will es nicht. Wenn Du die D unbedingt willst, dann findest Du auch eine.
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

Gesperrter User
    Zitat Zitat von willywacker Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich überlege schon seit einiger zeit mir eine stahl daytona zuzulegen. aber ich hab mal bei verschieden konzis nachgefragt und die geringste wartezeit die ich zu hören bekam war drei jahre. nun hatte ich besuch von einem bekannten aus griechenland und der sagte das es dort ohne weiters möglich ist eine sd ohne wartezeit und zum listenpreis zu bekommen. das einizige was mich stutzig macht ist, das er sagte das der händler " was tricksen musste" und die uhr dann auch auf jeden fall gekauft werden musste damit der verkäufer "nicht sein gesicht verliert".

Haha. Lustige Geschichte. Ok, hier die Wahrheit:

Ja, es ist für Normalverdiener möglich eine neue D in LC200 zu bekommen. Beim Konzessionär. Ohne Wartezeit. Leider liegt der Preis dann etwas über dem, was auf dem Preisschild von Rolex steht.... :-)

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    fakelaki ist das zauberwort
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    Bearbeitungsgebühr

Sea-Dweller Avatar von continippon
    Warum trennt sich Rolex nicht von solchen Konzis?
    Geändert von continippon (26.10.2010 um 13:09 Uhr)
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

Sykes Avatar von retsyo
    "Bekannter aus XY", "Tricksen" und "Rolex".

Bin ich der einzige, bei dem bei solchen Begriffskombinationen immer so kleine rote Lämpchen angehen...?

Ich würde solche Stunts einfach lassen.
    Mach's wie bereits beschrieben, das ist alles besser als irgendwelcher Trouble mit der Uhr im Vorfeld oder danach...
    Gruß,
    Martin

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    fakelaki ist das zauberwort
    Ich musste vor Jahren mal während eines Urlaubs in Griechenland zum Zahnarzt. Seitdem kenne ich den Begriff.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD