Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Mein Schwager wiederum bekommt wässrige Mundwinkel wenn er nur an eine Stahldaytona denkt...
    Vollgold wird dagegen wohl eher nur insgeheim bewundert.
    Also die "Außenstehenden" die ich kenne, wissen nicht mal was ein Daytona ist und das
    es sie gibt!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  2. #62
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    so isses.

    im ernst. wenns das forum und dessen treffen nicht gäbe, kann ich an einer hand abzählen, wen meine uhren interressieren, bzw. wer mich drauf anspricht. das sind leute ausserhalb des rlx.kosmos, die entweder per zufall an sowas gekommen sind (firmung, erbe,..) oder durch mich angefixt wurden ;-)

    und wenn mir eine uhr in freier wildbahn auffällt, dann laber ich mein gegenüber auch nicht gleich voll und schiebe ihm meinen datensatz an uhrenverrücktheit rüber ;-)
    da wird man nur verstört angesehen und nie wieder angerufen ;-))
    Yup, so geht es mir auch - nur, dass es noch nicht einmal eine Hand voll sind..... Interessiert keinen Menschen, weder privat noch beruflich (obwohl es da genug Egos gäbe...)
    Christian

    Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

  3. #63
    Submariner
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von dmuenze Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach...dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit folgend kann es nur die 16610 sein!

    Hat doch fast jeder Kellner!
    Genau dass hab ich gestern Mittag in Düsseldorf auch mal wieder erlebt... mit ein Grund wieso ich mir DIE nicht kaufen werde...

    Ansonsten fällt 99% der "Außenstehenden" nicht auf was für eine Uhr man trägt und wird aus monetären Gründen wohl auch kaum bewundert... bis vor 4 Jahren hielt ich selbst jemand der 1k€ für ne Uhr ausgibt noch für Verrückt/Überheblich/... :-)
    Gruß
    Tobias

    "Signaturen sind überbewertet..."

  4. #64
    Oyster
    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    zu dieser interessanten Frage möchte ich nach langer Forums-Abstinenz auch etwas sagen.

    Meiner Meinung nach, zählt für die meisten Leute das "Gesamtkunstwerk Mensch". Wenn man von uns Kronenverrückten absieht, gilt das wohl für (geschätzt) 99,87% der Menschheit. Stimmt das Auftreten und die Aura, dann wird man(n) auch für seine Uhr geschätzt, geliebt, geachtet, bewundert etc.
    Da macht es dann keinen Unterschied, ob 5 EUR Kaugummi-Uhr oder 116520.
    Ich habe beides und meiner Freundin ist es echt grad mal Wurscht, welche Uhr ich trage.

  5. #65
    "..Im Jahr 2008 lag der Durchschnittspreis einer im deutschen Fachhandel (Juweliere und Uhrenfachgeschäfte) gekauften Uhr bei rund 273 Euro. Im italienischen Fachgeschäft hingegen lag der durchschnittliche Verkaufspreis einer Uhr nur bei 213 Euro.."

    Quelle: http://www.gz-online.de/cgi-bin/adfr...77662497127284

    Nachdem ich dieses Zitat gelesen habe, gehe ich davon aus, dass sich nicht wirklich viele Leute (95%)
    Gedanken um unsere Uhren machen. Bei den restlichen 5% ist der persönliche Geschmack ausschlaggebend.
    Und da sticht mal die oder die Uhr am Handgelenk unter den Augen des interessierten Betrachters.
    Grüße, Tom
    Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pruzzo
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Oysteria
    Beiträge
    3.655
    Ich war ja auch einmal ein "Außenstehender" und Rolex Träger waren mir a priori immer etwas suspekt (shame on me)

    Zu dieser Zeit begab es sich, dass mir diese Rot Blauen Dinger mit Lupe immer sofort als Rolex ins Gesicht gesprungen sind. Und sie hatten mir definitiv nicht gefallen. Bewundert habe ich in der Prärolexzeit aber dieses schwarze Plexigerät eines Freundes (ohne Datum), das sich erst auf Nachfrage als Krone (5513) entpuppt hat. Der Köder war gelegt.

    Und wie es der mir angeborenen Konsequenz entspricht war meine erste Krone eine GMT Master II (16710) mit Rot Blauer Lünette

    Also könnte sich der Thread für Marktsforscher als sehr interessant herauskristallisieren! Denn beobachtet man seine Umgebung genau und erkennt die gerümpften Nasen nachdem man den Hemdsärmel unauffällig nach oben gelupft hat, dann weiß man, wohin der Trend geht!

    Und wenn er nicht gestorben ist, sammelt er noch heute...
    cordiali saluti, Pruzzo

  7. #67
    Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Tesla-City (Grünheide)
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Pruzzo Beitrag anzeigen
    Ich war ja auch einmal ein "Außenstehender" und Rolex Träger waren mir a priori immer etwas suspekt (shame on me)

    Zu dieser Zeit begab es sich, dass mir diese Rot Blauen Dinger mit Lupe immer sofort als Rolex ins Gesicht gesprungen sind.....
    .........war meine erste Krone eine GMT Master II (16710) mit Rot Blauer Lünette
    Ging mir -fast- genauso.

    Was mir auffällt (ich arbeite im Verkauf und habe viel Kundenkontakt):

    Die Pepsi wird von Kunden gerne mal "unauffällig beobachtet" (man sieht ja, wo der Kunde hinguckt, wenn er sich unbeobachtet fühlt)
    Die YM hingegen beachtet fast keiner OBWOHL sie deutlich "blingblingiger" ist....
    schöne Grüße Udo



    Haben ist besser als brauchen

  8. #68
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084

    Bewunderung

    Hallo,

    nur 2 mal ist einem meine Rolex aufgefallen. Einem jungen Uhrensammler und einem Freund der ebenfalls Rolexträger ist.
    Ansonsten hat mich noch niemand darauf angesprochen. Nicht mal in der Verwandschaft ist jemandem bisher groß was aufgefallen und ich binde es auch niemandem auf die Nase.
    Gruß
    Elmar

  9. #69
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    Bewundert hat meine Wecker noch keiner. Im Gegenteil, ein Kumpel beim Anblick meiner 116613LB: Boah, was das denn, die sieht ja mal richtig Scheiße aus

  10. #70
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand schon mal meine Uhren bewundert hat.
    Dem einen oder anderen fällt eher mal der Wechsel meiner Uhren auf. Aber Bewunderung, nein.
    Ich glaube das darf man auch nicht überbewerten. Die meisten Menschen tragen eine Uhr um die Zeit abzulesen. Die wenigen, die sich wie wir mehr mit der Materie beschäftigen, bewerten das Thema oftmals über.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  11. #71
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Am meisten bewundert werde ich mit der Everose-Daytona. Das ist schon fast peinlich - und auf jeden Fall anstrengend. Für den Bewunderten.
    Will ich weniger, aber dennoch auffällig bewundert werden, trage ich eine gelbe Day-Date oder was anderes gelbes. Wurscht, ob GMT, Submariner oder Daytona. Geht alles.
    Für eher verhaltene Bewunderung eignen sich "weiße" Edelmetalle bestens. Abstufungen auf der Bewundertwerd-Skala gibt es, die man selbst durch die Wahl des Zifferblatts in der Hand hat.
    Kaum Bewunderung bis hin zu mitleidigen Blicken erzielt man am einfachsten mit profanen Stahlanzeigern. Dafür eignet sich jede Submariner, GMT, Explorer, aber auch und ganz besonders jedes Datejust-Modell.
    Habe ich Hunger und will kein Geld ausgeben trage ich Stahl-Gold. Das dauert jeden und der Verkäufer beim Vinzenz Murr lässt dafür gerne 'ne Schnitzelsemmel springen.

    Ich bewundere Leute, die 'ne Uhr, egal welche, tragen und es selbst kaum merken. Heißt, "unauffällig" bleiben.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  12. #72
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Hallo Olof,

    Fidel trug ne Sub.
    Gruß
    Elmar

  13. #73
    Milgauss
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    297
    Meine diesbezüglich "angelebte Philosophie" besagt, dass ein so genannter Otto-Normalo (also sowas wie ich), zumeist befindlich im Kreise seines Gleichen, selbst mit der 116613 LN kaum auffällt, da diese Uhr bei Otto-Normalo 1. weder erwartet wird und 2. dieser Otto-Normalo (also sowas wie ich) in der Regel und insgesamt kaum einer "näheren Begutachtung" unterzogen wird.

    Steigt man in einer FuZo blond gefärbt und solariumgegerbt mit 'nem 1000-EUR-Anzug und 500 EUR-Schuhe aus 'nem Porsche, dann sagt jeder: "Oh da, 'ne Rolex hat der natürlich auch noch dran!"

    Dennoch, ich fahre meinen Toyota IQ mit Stolz, trage mit insgeheimer Befriedigung meine 116613LN als Daily-Rocker und freue mich jedesmal beim terminieren einen Montblanc in den Händen halten zu können.

    Mein Lebensmotto,...qualitativ hochwertige Prioritäten setzen!

    Grüße,

    Oli

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.708
    Menschen, die nichts, aber auch rein gar nichts mit Uhren am Hut haben interessieren sich weder für Modelle noch für Marken.
    Andere, die ein leichtes Interesse haben und die Nase in Schaufensterscheiben stecken, für die ist die Stahl-Daytona die Rolex schlechthin, aber in der Regel auch wegen den Lieferzeiten unerreichbar.
    Stahl-Gold und Vollgold ist für die meisten einfach zu prollig.

    Wem die ganze Marke Rolex zu protzig ist greift gerne zu einer Breitling und erwirbt damit eine Uhr, die das Aussehen hat dessen Image Rolex in ihren Augen vertritt







    Alex

  15. #75
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.519
    ich bin mir auch sicher dass viele Uhren-Laien denken dass die Marke Rolex das Luxuriöseste und Teuerste auf dem Uhrenmarkt ist.
    Die Leute kennen einfach keine anderen (oder sehr wenige) Uhrenhersteller wie PP, JLC, AP, IWC...das liegt wohl am Marketing und Werbeauftritten der Marke Rolex selbst.Viele wissen auch nicht welche Vielfalt an Rolex-Modellen es gibt. Ich denke nicht dass eine MG oder eine EX sofort mit Rolex in Verbindung gebracht wird,...eher sind es dann schon die Sporties und DJs.
    Geändert von orphie (20.10.2010 um 13:49 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  16. #76
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die, die meinen Uhrenfimmel kennen, sprechen mich auf meine Uhr an, wenn ich gerade mal wieder was Neues am Arm habe.

    Denen, die mein Hobby nicht kennen, fällt nix auf- egal, was ich da gerade am Arm habe. Völlig wurscht!

    Von einer Freundin, die von Uhren keine Ahnung hat, aber ansonsten viel Wert auf guten Stil legt, wurde mal meine Explorer gelobt, die unter dem Sakkoärmel hervorblitzte. Kommentar von ihr: "DIE darfst du auf keinen Fall verkaufen!".

  17. #77
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.597
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Ich glaube von wirklich "Außenstehenden" wird eine Rolex i.d.R. gar nicht bewundert.
    In den meisten Fällen wird sie gar nicht erkannt. Wenn sie erkannt wird, wird sie in vielen Fällen als Fake abgetan und man liegt in der Faketrägerschublade. Wenn jemand es genau wissen will, fragt er i.d.R. nach und schon liegt man in der Völligbekolpptenschublade, weil kaum jemand bereit ist mehr als 200,- Euro für eine Uhr auszugeben.
    Alles andere spielt sich nicht mehr mit "Außenstehenden" ab, sondern mit Leuten, die sich mehr oder weniger mit solchen Uhren auskennnen und hier sind die persönlichen Wichtungen sehr vielschichtig.
    so is es!
    „today is life ... tomorrow never comes.“

  18. #78
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.849
    Nun also endlich....mein Loblied auf die wunerbahre YMII ....in wenigen Jahren DIE gesuchte Rarität, über Newman Niveau!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  19. #79
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.311
    werd ich zum Glück nicht mehr erleben


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Ähnliche Themen

  1. Welche Lederjacke trägt Bradley Cooper in "Ohne Limit"?
    Von paddy im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 12:56
  2. "Harley-Rolex" welche Refernz
    Von viking980 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 07:39
  3. "Chronothek" und "clockwise" Wien
    Von Zappi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 23:01
  4. Buttons "Was ist neu" und "neue Beiträge"
    Von siebensieben im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •