Ergebnis 1 bis 20 von 2185

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von AcidUser
    So Jung's, dann lasst mich mal von meinen, vorgestern gemachten, Aero-Erfahrungen berichten:

Ich war also vorgestern in Mitte shoppen und stattete, wie angekündigt auch "Burg & Schild" einen Besuch ab, um mir endlich mal diese Pferdelederjacken anzusehen, damit ich weiss, worüber ich hier immer lästere!

Das wichtigste zuerst, die Jacken:
    Es waren mehrere Modelle dort, so dass ich mir einen guten Überblick über den "Style" der einzelnen Modelle verschaffen konnte.
    Hier muss ich sagen, die Highwayman ist echt 'ne geile Jacke, wenn man sie etwas abändert (Ärmelabschlüsse mit Zippern, Seitenschnallen weglassen)
    Die Teile die dort hingen waren allerdings allesamt dermaßen hart, dass man denken konnte, dieser Jackenständer samt Jacken wäre eine, für diesen Laden, vom Bildhauer angefertigte Plastik!
    Ich liess mir also einige Ledermuster zeigen und siehe da: "Vintage Horse" ein schwarzes Pferdeleder in sehr geiler Vitage-Optik und überhaupt nicht unangenehm. Ich war sehr angetan!

Und was meint Ihr, habe ich bestellt?

Nein!
    Und weshalb nicht, erfahrt Ihr nun:

Den Laden selbst kenne ich seit längerem und war eigentlich immer sehr zufrieden! Ebenfalls kaufe ich sehr gern im, um die Ecke gelegenen, Red Wing-Store ein, der den gleichen Betreibern gehört!
    Diesmal jedoch war alles anders!
    Der Laden war bestückt mit drei Mann Verkaufspersonal!
    Bei meiner Ankunft lungerte einer der drei rauchend mit abschätzendem Blick vor dem Laden rum! Seine Aufgabe bestand scheinbar darin, potentielle Kunden abzuwehren!
    Im Laden selbst saß ein weiterer Angestellter auf dem, im Laden befindlichen, Sofa und trank Kaffee. Der Dritte stand hinterm Thresen und studierte augenscheinlich irgendwelche Lieferscheine!
    Da dieser mir am ehesten "verkaufswillig" erschien, sprach ich ihn an, "ich würde mich für diese Pferdelederjacken interessieren", worauf ich auf besagten Jackenständer aufmerksam gemacht wurde.
    Nachdem ich mir, wie oben geschrieben die einzelnen Jacken angeschaut,- sowie die angefragten Ledermuster studiert hatte, fragte ich, wie den so eine Bestellung incl. Vermessung genau abliefe?

Verkäufer:
    "Na da ziehst Du dann mal eine Jacke hier an, wir notieren dann Deine Armlänge, ziehen ein bisschen was von der Lange ab und schicken das dann alles mit Deinen Wünschen (Innenfutter, Innentaschen ect.) los."

Ich:
    " Aha..., ich zieh mal so'n Teil über!"

Verkäufer blickt kurz auf:
    "Ja, mach mal!"

Ich suchte mir also die kleinste Highwayman raus die dort hing (42) und legte sie mir an. Das Ding war so steif, dass ich kaum den Weg zum Spiegel bewältigen konnte.
    Da stand ich nun in einem Ledermantel, der mir eine Trainingseinheit im Fitnessstudio für diesen Tag ersparte und muss einen mehr als merkwürdigen, lustigen Anblick geboten haben.
    Dies hielt den "Kundenberater" jedoch nicht davon ab, auf mich zu zukommen und zu sagen:
    "Na siehste, da kürzen wir ein bisschen die Arme und lassen ein wenig was von der Bundlänge weg...!

Er muss dann meinen entsetzt, ungläubigen Gesichtsausdruck bemerkt haben, was ihn zu der Feststellung verleitete:
    "Ich bekomme nächste Woche noch 'ne 40! Vielleicht ziehst Du die nochmal über!?"

40...? Hallo...? Ich bin 168 cm hoch, bei derzeit 64 kg! Bei Belstaff trage ich S und die "Boygrouplollijacke" ist sogar 'ne XS!

Ich meine, der Mann hier tragt 'ne 40! Bei 1,80m und 78kg!

Zitat Zitat von a..ndre Beitrag anzeigen

Ich hängte die Jacke dann schweigend zurück auf den Ständer und fragte abschliessend, "ob denn bei einer Bestellung tatsächlich alle meine Wünsche Berücksichtigung finden würden."

Antwort:
    "Armel mit Zippern-Ja! Schnallen weglassen-Nein!" So etwas würde Aero nicht machen.
    Mit dieser Antwort hätte ich mich auch zufrieden gegeben, hätte ich hier zuvor nicht eine solche Jacke gesehen:

Zitat Zitat von stratocaster Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte als Grundmodell die Highwayman in schwarzem Heavy Frontquater Horshide gewählt, wollte aber nicht den abgesetzten Saum am unteren Bund. Die seitlichen Schallen zur Bundweitenverstellung sind auch entfallen sowie die Strickbündchen in den Innenseiten der Ärmel. Schlicht und straight!

Zitat Zitat von stratocaster Beitrag anzeigen

Ich verließ dann schweigend den Laden!

Fazit:
    Dort 'ne Jacke bestellen, die mir passt und mit der ich dann auch glücklich bin?
    Ich glaube eher nicht!

Aero und ich, ich glaube das lassen wir erstmal!
    Vielleicht bei Kurt's Dealer, wenn ich mal in München bin...
    Geändert von AcidUser (18.01.2012 um 12:40 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)