Tja, es kam, wie so oft, nicht dazu.
Nun will ich mir morgen mal eine Aero aus der Nähe ansehen.
Köln ist allerdings mit gut 3,5 Std. Fahrt nicht gerade um die Ecke.
Die Motorrad Garage hinter Hannover ist da für mich (aus Bremen kommend) deutlich näher.
Hat wer von Euch dort schon mal gekauft?
Grüße
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2134
Thema: Aero Lederjacken
-
24.07.2013, 13:36 #1601ehemaliges mitgliedGast
ich find die länge wie bei hudlhe optimal.
länger nur beim biken..
-
06.09.2013, 17:01 #1602
-
07.09.2013, 12:02 #1603
Ja, top Laden trotz rumpeliger Website. Netter Kontakt mit Chef, gute Grössenberatung und gute Preise für Davida-Sachen. Von mir eine klare Empfehlung.
Grüße
Tobias
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"
-
07.09.2013, 18:46 #1604
So, komme gerade vom Sightseeing zurück.
Allerdings bin ich heute ganz nach Erkelenz geeiert, um mir dort ein paar Jacken überzustülpen und mich bei der Gelegenheit auch etwas beraten zu lassen. (700 km Tour)
Eins vorweg: Habe die (lange) Fahrt nicht bereut.
Beratung war gut und nett (oder umgekehrt)
Zu den Größen: Bei 1,75 und 75 Kg passt mir die Highway in 40 und die Cafe Racer in 42.
Wobei die CR im Grunde besser - d.h. für mich, körperbetonter - sitzt.
Länge von Jacke und Ärmeln ist von der Stange ok.
Die Highway ist oben etwas geräumiger, was OK wäre und unten mit geöffneten Schnallen weiter - was mich stört. Denn ich würde, wenn möglich, die Highwayman ohne Schnallen ordern.
Jedenfalls muß ich noch arg grübeln, was ich genau will.
Was ist nicht will, ist eine Jacke die als Umstandskleid tauglich ist. Meine Plauze läßt sich nämlich noch ganz gut verstecken.
Eigentlich wäre es ein Highwayman mit dem knapperen Schnitt der CR. Denn die Details der Highwayman, wie doppelter Ärmelabschluß, kurzer Rücken und umlaufender Bund und normaler Kragen, gefallen mir für eine zum Motorradfahren nicht gedachte Jacke besser.
Nun, man wird sich nächste Woche bei Areo erkundigen, ob es möglich ist, die Highway ohne Schnallen und dann im Bund enger (gut 10cm) zu bekommen.
So, nun zu meinem nächsten Problem, der Auswahl des Leders:
Fix ist die Farbe: Schwarz.
In Frage kommen seit heute eigentlich nur noch Front Quarter Vintage Horsehide oder Midweight Horsehide - und ggf. auch Steerhide - was aber noch steifer als FQHH sein soll. Kann das wer bestätigen?
Steerhide war nur als Ledermuster da.
Was etwas schade war, daß weder die Highway, noch die CR in Mid Weight Horsehide oder Vintage zum anprobieren da war. Die Front Quarter Horsehide machen ihren Ruf etwas steif zu sein, alle Ehre.
Jedenfalls ist mir das "rohe" FQHH doch zu steif - definitiv.
Vintage soll ja schon etwas weicher sein. Befürchte aber, immer noch zu steif.
Wohingegen mir das Mid Weight - an anderen Jacken fühlbar - wiederrum etwas zu leicht/dünn erscheint.
Was mir auffiel: der Glanz.
Die Jacken waren alle doch recht glänzend. Hier im Fred gab es aber Berichte über matte Oberflächen und die Leder-Muster glänzen auch nicht so, wie die fertigen Jacken.
Wie ist das, sind die neu immer so glänzend? Im Fred meine ich was von fabrikneuen Jacken in mattem Leder gelesen zu haben.
So, das wär's erst mal.
GrüßeGeändert von Chefrocker (07.09.2013 um 18:53 Uhr)
-
07.09.2013, 19:28 #1605ehemaliges mitgliedGast
das leder ist offenporig und altert.
-
07.09.2013, 21:25 #1606
Altes Posting, welches ich da zitiere, aber vielleicht erhalte ich ja doch eine Antwort.
Oli Pulled ist weicher als FQHH und Vintage Horsehide aber stärker als Mid Weight? (richtig - falsch?)
Dann könnte es was für mich sein.
Gibt es dieses Leder nur in Braun, oder auch in Schwarz?
Und wenn es "Oil Pulled" in SW gibt. Kann man dann auch die Highwayman in "Oil pulled" bekommen?
LG aus HB
-
08.09.2013, 07:52 #1607
Hallo,
Oil Pulled wird auf der Website von Aero nur in Brown angeboten. Ich hab' hier ein Muster von Aero in schwarz liegen, gab es also.
Vielleicht nicht lieferbar im Moment. Einfach mal nachfragen.
Mir erschien das nicht so attraktiv.
Midweight HH nimmt Wasser auf wegen des geringeren Fettgehaltes, FQHH lässt sich auch wunderbar im Regen tragen.
Ich habe eine Barnstormer in Cordovan und eine Highwayman in Braun und beide wurden über die Jahre erheblich weicher. Dem Anpassungsprozess sehr dienlich sind Spaziergänge im Regen. Im Forum Fedora Lounge haben einige empfohlen, mit den Jacken zu duschen und sie dann am Körper trocknen zu lassen. So weit würde ich nicht gehen :-) Lässt sich aber im Klima von Arizona oder Florida vielleicht besser machen?
Wegen der Modifikationen an der Highwayman einfach mal fragen, aber das neue Management versucht, Änderungen auf Taschen und Futter zu beschränken und die Schnitte so zu lassen, wie sie sind
Viele Grüße und viel Spaß beim Aussuchen
-
08.09.2013, 15:43 #1608
Inwiefern unterscheidet sich Oil Pull Schwarz vom normalen FQHH und was war für Dich nicht so attraktiv?
... Dem Anpassungsprozess sehr dienlich sind Spaziergänge im Regen. Im Forum Fedora Lounge haben einige empfohlen, mit den Jacken zu duschen und sie dann am Körper trocknen zu lassen. So weit würde ich nicht gehen :-) Lässt sich aber im Klima von Arizona oder Florida vielleicht besser machen?
Breaking In A New Horsehide Jacket
The 501 Method
This involves sitting in a bath of water or taking a shower in the jacket and then wearing it until it dries, this not only helps break it in but it also helps mould the jacket to your own specific shape. Best done on a warm summer's day!
http://www.aeroleatherclothing.com/break-in.php
The Savile Tweed Suit Method
This was a old favourite with the aristocracy when they still has estates, on taking delivery of a new Savile Row tweed suit, the Lords Of The Manor would give it to his gardener to wear for a couple of months so he could knock the newness out of it. ...
This is a great method for breaking in a Horsehide jacket but does have a couple of minor drawbacks. Firstly this involves hiring a gardener that's the right size, and secondly, hiring one who is not going to abscond the second he gets a new Aero on his back.Geändert von Chefrocker (08.09.2013 um 15:44 Uhr)
-
11.09.2013, 02:05 #1609
ZUr Frage:
Inwiefern unterscheidet sich Oil Pull Schwarz vom normalen FQHH und was war für Dich nicht so attraktiv?
Ich hatte Oil Pull sehr schnell ausgeschlossen, aber das ist schon ein paar Jahre her, darum aus der Erinnerung ohne Gewähr:
Die Art, wie sich Kratzer auf der Lederoberfläche abzeichnen, gefiel mir nicht so gut. Das Leder fasste sich ein bißchen schmierig an und nach den Recherchen bei Fedora Lounge ist die Gefahr, Flecken zu hinterlassen größer als bei FQHH
Dies trat bei meiner braunen gar nicht auf, bei der Jacke in Cordovan einmal, allerdings ziemlich heftig: Ich hatte ein blaues Hemd unter der Jacke an und nach einem Regenschauer rote Flecken am Kragen. Die liessen sich wieder auswaschen, aber in dem Moment war ich erschreckt.
Damals hieß es von Aero, den Kragen mit einem Baumwolltuch unter Druck abreiben und so überschüssige Farbe abtragen. Danach ist das dann nicht mehr passiert.
Viele Grüße
-
11.09.2013, 14:59 #1610
jb771213
Danke für die Info
LG aus HB
-
12.09.2013, 08:57 #1611
bald ist wieder aero zeit
Zucht & Ordnung! 180
-
12.09.2013, 11:02 #1612
-
12.09.2013, 14:40 #1613
Ich lass mich und meine Aero beim Gassigehen jetzt täglich einpissen.
Vom Regen nicht vom HundGrüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
12.09.2013, 19:24 #1614ehemaliges mitgliedGast
-
12.09.2013, 20:10 #1615
-
13.09.2013, 12:23 #1616
Rapport: Pferd zurück, passt dieses Mal und ist auch deutlich leichter. Im Vergleich zur Kuh deutlich geschmeidiger.
Hat zwar gedauert, aber das Ergebnis stimmt endlich. Jetzt ist also eintragen und "patinieren" angesagt.
Mein Dank an Holly von Aeroleathers für die Transparenz und an Herrn Laskowski von Kentaurus (Köln) für die Abwicklung.Grüße, Manuel
-
29.09.2013, 14:57 #1617ehemaliges mitgliedGast
Hurra. Herbst:
Anhang 36591
-
29.09.2013, 17:23 #1618
Habe den Thread fast durch.
Fazit: Ich brauche eine Aero
Zum rlx Weihnachtstreffen werde ich mir mal München anschauen und mir bei Galoline Alley eine Jacke ausmessen lassen.
Ich schwanke noch etwas zwischen A2 und der Highwayman. Bei der A2 verwirren mich die unterschiedlichen Formen noch etwas.
Auf jeden Fall wird es eine schwarze Jacke in dem dünnen (smooth \ mid-weight) Pferdeleder werden.
-
29.09.2013, 19:07 #1619
-
29.09.2013, 19:25 #1620
Deinen Rat werde ich beherzigen. Danke! ;gut: