Seite 65 von 105 ErsteErste ... 15455563646566677585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2134

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Christian, du weist doch, neue Jacke, neue Wartezeit. Wir lesen uns dann im April wieder
    Laut neuesten Infos aus Schottland in 2 (in Worten zwei) Wochen. Die haben sich bestimmt verschrieben - da sollte wahrscheinlich 20 stehen...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Prinzessin Avatar von botti800
    PATINA!

Zucht & Ordnung! 180

Wie finden die Aerojackenträger eigentlich den Geruch der Pferdehäute ?

So ein bisschen penetrant ist das schon, oder ?

Hoffe, das gibt sich noch !

Prinzessin Avatar von botti800
    riecht nach leder..... und das lässt auch nicht nach
    Zucht & Ordnung! 180

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Bodybuilder, sag's doch gleich.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Bodybuilder, sag's doch gleich.
    Was meinst du zu der Jacke - oder wird das Leder mal so weich, dass sie vorne anders fällt.
    Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen.
    Durch das extra Bundband ist sie noch steifer geworden.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von Heinstelmann Beitrag anzeigen
    Was meinst du zu der Jacke - oder wird das Leder mal so weich, dass sie vorne anders fällt.
    Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen.
    Ich hatte mal ne Highwayman wo vorne auch eine Hälfte so abstand. Hat sich mit der Zeit gegeben. Kannst sie ja auch mal auf den Boden legen und kreuz und quer zusammen rollen. Wenn du es lang genug machst wird sie auch ein bisschen weicher....

Ich mache momentan mein "Fitnessprogramm" in meinen Jacken, Liegestütz, Situps, Hanteln schaukeln......

Kriege den Gaul schon eingeritten

Ohne Spaß, mache die Jacke mit so einer Blumenspritze ein bißchen feucht, und los geht's.

Leder ist schon viel geschmeidiger und glänzt auch nicht mehr so.

Das das alles ein bißchen merkwürdig ist,.........

Zitat Zitat von Oliver G. Beitrag anzeigen
    Ich mache momentan mein "Fitnessprogramm" in meinen Jacken, Liegestütz, Situps, Hanteln schaukeln......
    Lecker schmecka, und dann immer schön reinschwitzen in die Jacke. Oder hörst du rechtzeitig auf damit du nicht ins schwitzen kommst? Dann taugt aber das Training nichts
    Zwickmühle...

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Hast Du mal nachgemessen? Stimmen die Maße der Jacke mit Deiner Bestellung überein?
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Day-Date Avatar von AcidUser
    Ich muss sagen, dass ich es immer noch nicht begreife...!
    Da kaufen sich erwachsene Männer, mit mindestens durchschnittlicher Intelligenz, für wirklich viel Kohle, Jacken, die aufgrund ihres mangelnden Tragekomforts kaum nutzbar sind!
    Und dann machen die gleichen Jung's so Faxen wie "Jacke befeuchten und zum Sport tragen" oder "mit Lederjacke vor dem PC sitzen" oder "zusammenknüllen und wochenlang als Sitzmöbel verwenden" oder, oder, oder!
    Bin ich alt, uncool oder einfach nur blöde? Am Ende alles?
    Ich raffe es nicht, weshalb man sich nicht gleich ein bequemes Kleidungsstück gönnt!
    Ok, zum Moped fahren erschliesst sich mir die Notwendigkeit einer derartigen Schutzkleidung, aber ansonsten...?
    Am unverständlichsten für mich ist aber, dass die Jung's das alles auch noch extrem geil finden und die Untragbarkeit der Jacken als besonderes Qualitätsmerkmal herausstellen! Toll!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    Am unverständlichsten für mich ist aber, dass die Jung's das alles auch noch extrem geil finden und die Untragbarkeit der Jacken als besonderes Qualitätsmerkmal herausstellen! Toll!
    Muss irgendwas mit Gruppendynamik & verspäteten Mannbarkeitsritualen zu tun haben.
    Freue mich trotzdem auf meine Jacke - weil man zu einem Preis von noch etwas weniger als einer relativ empfindlichen Jacke von Belstaff eine handgearbeitete, einfach geschnittene Jacke aus einem anachronistischen, aber auch sehr haltbaren Material erhält. Nicht verwunderlich, dass Member, die in Ohnmacht fallen, wenn eine 30 Jahre alte Uhr sich auf 30 Meter einem Schleifbock nähert, darauf stehen. Und s.o.
    Ich werde mich allerdings wegen einer Jacke nicht selbst kasteien. Versprochen.
    Grüße, Manuel

Ich muss sagen, dass ich es immer noch nicht begreife...!
    Da kaufen sich erwachsene Männer, mit mindestens durchschnittlicher Intelligenz, für wirklich viel Kohle, Jacken, die aufgrund ihres mangelnden Tragekomforts kaum nutzbar sind!
    Und dann machen die gleichen Jung's so Faxen wie "Jacke befeuchten und zum Sport tragen" oder "mit Lederjacke vor dem PC sitzen" oder "zusammenknüllen und wochenlang als Sitzmöbel verwenden" oder, oder, oder!
    Bin ich alt, uncool oder einfach nur blöde? Am Ende alles?
    Ich raffe es nicht, weshalb man sich nicht gleich ein bequemes Kleidungsstück gönnt!
    Ok, zum Moped fahren erschliesst sich mir die Notwendigkeit einer derartigen Schutzkleidung, aber ansonsten...?

Hier, grad nochmal über einen alten Post von paddy gestolpert. Passt hier eigentlich auch ganz gut
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Hey, andere schwimmen mit Berufstaucheranzügen in Swimmingpools....

Day-Date Avatar von AcidUser
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Hier, grad nochmal über einen alten Post von paddy gestolpert. Passt hier eigentlich auch ganz gut
    Kann ich mich auch noch 'dran erinnern! Und meine damalige Antwort war: "Niemand, den ich kennen möchte!"

Darren, gekauft ist sie ja - allerdings in "Mädchenleder"! Den ganzen anderen "Kult" überlasse ich diesmal gerne den anderen!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Den ganzen anderen "Kult" überlasse ich diesmal gerne den anderen!
    Und dawei wolltest du doch so gerne mal Steifigkeit und Festigkeit erleben. Tja, wird wohl nie was draus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kauf' Dir endlich eine, Frank! Du willst es doch auch.

Separates the men from the boys

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Kauf' Dir endlich eine, Frank! Du willst es doch auch.

Separates the men from the boys
    BTW und ernsthaft: man muss nicht das heavy horsehide nehmen, midweight ist vermutlich in allen praktischen Belangen genauso haltbar aber sicher deutlich bequemer. Beim Kentaurus (Köln) habe ich eine "Eigenmarke" A2 anprobiert, aus italienischem Pferdeleder (oder besser: in Italien verarbeitetes solches) - sehr angenehm und m. E. sehr schick.
    Sch*** was aufs Etikett... und wenn man dabei ist...
    Grüße, Manuel

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    BTW und ernsthaft: man muss nicht das heavy horsehide nehmen, midweight ist vermutlich in allen praktischen Belangen genauso haltbar aber sicher deutlich bequemer.
    Die Aero A2 Fliegerjacken sind standardmäßig aus mid-weight horsehide und meine beiden tragen sich sehr angenehm. Nach ein paar Tagen Tragezeit wird das leder relativ schnell deutlich weicher und ist nicht mehr so steif. Ich würde das mid-weight immer dem heavy Horsehide vorziehen, weil ich nicht 10 Jahre Warten will, bis die Jacke mal einigermaßen eingetragen ist.
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Die Aero A2 Fliegerjacken sind standardmäßig aus mid-weight horsehide und meine beiden tragen sich sehr angenehm. Nach ein paar Tagen Tragezeit wird das leder relativ schnell deutlich weicher und ist nicht mehr so steif. Ich würde das mid-weight immer dem heavy Horsehide vorziehen, weil ich nicht 10 Jahre Warten will, bis die Jacke mal einigermaßen eingetragen ist.
    Lieferzeit wird aber ähnlich wie bei den anderen Jacken sein, oder?
    Grüße, Manuel

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Lieferzeit wird aber ähnlich wie bei den anderen Jacken sein, oder?

Mmmh. Ich hab meine zweite A2 vor ein paar Wochen bekommen, 12-13 Wochen hat´s gedauert nach der Bestellung, wobei das gute Stück dank eines FedEx Routingfehlers auch knapp zwei Wochen unterwegs gewesen ist.
    Ich habe allerdings direkt bei Amanda bestellt und Ihr die Maße durchgegeben.

Limitierender Faktor bzgl. der Lieferzeit bei den A2 Jacken, welche nach den originalen Vorkriegsschnittmustern gefertigt werden, scheint zu sein, dass die nicht von jedermann zusammengeschustert werden. Die Vernähungen scheinen recht komplex zu sein. Das machen da nur zwei Leute, glaub ich. Earl, und nochmal jemand.

Ich hätte aber auf jeden Fall gern länger auch gewartet, gerade die A2 Jacken sind wirklich extrem gut von der Qualität her. Wenn man so eine Replika Fliegerjacke haben möchte, dann kosten die bei anderen Herstellern deutlich mehr. Viele Adressen wo man gute A2s bekommt gibt´s eh nicht.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (10.10.2012 um 13:52 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli