Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Obwohl Paris bekanntlich nicht am Meer liegt, sind "les huîtres" für mich unzertrennlich mit dieser Stadt verbunden. Vielleicht liegt es daran, dass in den Wintermonaten vor den bekannten Bistros ein Marktstand aufgebaut wird, wo die Meeresfrüchte auf Eis präsentiert werden. In Begleitung von Champagner oder einem trockenen Weisswein ist das für mich einfach der perfekte Einstieg in einen schönen Abend - und - auch Giacomo Casanova hat auf die geheimnisvolle Muschel geschworen, er schlürfte ca 50 Austern pro Tag

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Obwohl Paris bekanntlich nicht am Meer liegt, sind "les huîtres" für mich unzertrennlich mit dieser Stadt verbunden. Vielleicht liegt es daran, dass in den Wintermonaten vor den bekannten Bistros ein Marktstand aufgebaut wird, wo die Meeresfrüchte auf Eis präsentiert werden. In Begleitung von Champagner oder einem trockenen Weisswein ist das für mich einfach der perfekte Einstieg in einen schönen Abend...
    Oh oui, das sehe ich ganz genau so. Plateau de fruits de mer, Champagne, Brasserie... J'adore

Dank dem Großmarkt Rungis, gibt es in Paris z.T. frischere Meeresfrüchte als in Brest.

Ein Hochgenuss sind allerdings frische Austern in Cancale.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."