Mir ist was seltsames passiert...da mich das Thema Ligne 2 mit geteiltem Schriftzug nicht losgelassen hat und ich per Zufall an einem Tabakladen vorbeigelaufen bin und Produkte von S.T. Dupont im Schaufenster lagen...bin ich einfach mal rein.
Natürlich gab es keine alten Ligne 2, aber ich habe mir eine Vielzahl angesehen und die Plings verglichen.Ein Palladium ist mir dabei aufgefallen, dass mir auf Bildern nie gefallen hat (weil es auch kein klassisches Design hat). Es hat mich live aber sehr gefesselt, weil es von jedem Blickwinkel anders aussieht und ich habe es daraufhin in die Hand genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haptik unglaublich ist. Es fühlt sich um Welten hochwertiger und solider an als mein neues Le Grand und auch das Öffnen und Schließen ist sehr „satt“...und es offenbarte das beste Pling von allen.
Kurz gesagt, ich habe einen Ladenhüter gekauft (Verkäufer meinte es läge schon länger und ist noch da, obwohl es nicht mehr hergestellt wird).
Ich habe kurzerhand aus emotionalen Gründen zugeschlagen und ein Feuerzeug gekauft, dem ich auf Bildern schon nie Beachtung geschenkt hatte.