Also liebe Leute, mein schönes Le Grand ist heute angekommen und ich bin von der Optik begeistert. Ich dachte zuerst, dass das falsche geliefert wurde, weil es im ersten Moment bei etwas dunkler Zimmerbeleuchtung schwarz aussah. Allerdings leuchtet es schön blau bei direkter Beleuchtung. Die Vielseitigkeit der Farbe gefällt mir sehr gut und auch die Haptik (es ist schwerer als ich dachte und fühlt sich dadurch sehr solide an).
Es gibt einen Wehrmutstropfen: Ich habe versucht es zu befüllen, aber es klappt nicht. Ich habe es 15 Minuten ins Gefrierfach gelegt (es war schön kalt) und die rote Patrone im Abstand von 15 Sekunden jeweils 5 Sekunden aufs Ventil gedrückt. Danach habe ich vorsichtshalber 20 Minuten gewartet, da das Feuerzeug schon sehr kalt war.
Ergebnis: Die Flamme brannte einige Sekunden, die blaue maximal 2 Sekunden und seitdem kommt nichts mehr.
Ich habe danach die Patrone nochmals aufs Ventil gedrückt, aber es zeigt keine Wirkung. Kann die Patrone so schnell leer sein? Wenn ich falsch befüllt hätte und etwas entwichen wäre, hätte man es doch auch riechen müssen, oder? Bin gerade echt überfragt, kann doch nicht so schwer sein. Kann man beim befüllen das Ventil zu doll reindrücken?