Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von showdown

Fragen zur PAM 337

Guten Morgen zusammen,

die PAM 337 interessiert mich - ich kann nur max. 42 mm tragen.

Weiß jemand, ob diese einen Sekundenstop hat? Habe hierzu nix im Netz gefunden.

Weiß vielleicht auch jemand, ob das Modell schon ausgeliefert wird? Wenn ja, hat sie einer im Rhein/Main-Gebiet schon mal entdecken können?

Vielen Dank und guten Start in die Woche!
    Schöne Grüße
    Andreas

Milgauss
    Hi,
    da es eine Panerai mit Handaufzug ist, würde ich mal Sekundenstopp ausschliessen. Hatte schon mehrere Modelle mit Handaufzug, bei jeder fehlte der Sekundenstop.

lg
    It is, what it is...

Gruss Herr Bert

Freccione Avatar von Terminator
    Erklärt mir bitte mal, warum ein Sekundenstop bei dieser Uhr wichtig sein sollte ???, oder ein Kaufargument darstellt..

Ich bin sehr gespannt, da ich diese Frage , und den damit ,für mich verbundenen Schwachsinn, noch nie verstanden habe..

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Themenstarter
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Erklärt mir bitte mal, warum ein Sekundenstop bei dieser Uhr wichtig sein sollte ???, oder ein Kaufargument darstellt..

Ich bin sehr gespannt, da ich diese Frage , und den damit ,für mich verbundenen Schwachsinn, noch nie verstanden habe..

Gruss

Terminator
    Och, das ist eigentlich ganz einfach: ich habe morgens zu viel Zeit (leide an Insomnie) und stelle dann gerne meine Uhren nach der Funkuhr ein. Das würde mir fehlen, wenn ich es nicht mehr machen kann. Sorry, wenn ich dir kein objektives Argument liefern kann, aber so isses halt ...
    Schöne Grüße
    Andreas

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Zitat Zitat von showdown Beitrag anzeigen
    Och, das ist eigentlich ganz einfach: ich habe morgens zu viel Zeit (leide an Insomnie) und stelle dann gerne meine Uhren nach der Funkuhr ein. Das würde mir fehlen, wenn ich es nicht mehr machen kann. Sorry, wenn ich dir kein objektives Argument liefern kann, aber so isses halt ...
    Da kannst Du Dir die PAM gleich schenken. Ohne das nötige Dolce Vita wird man mit einer Panerai nicht glücklich. Alleine die 5 Minuten-Einteilung würde Dich beim Stellen der Uhr in den Wahnsinn treiben .
    Es grüßt, Gerd G.

Milgauss
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Da kannst Du Dir die PAM gleich schenken. Ohne das nötige Dolce Vita wird man mit einer Panerai nicht glücklich. Alleine die 5 Minuten-Einteilung würde Dich beim Stellen der Uhr in den Wahnsinn treiben .
    Stimme ich voll und ganz zu - Ohne die Fähigkeit zum dolce far niente ist das wohl die falsche Marke....
    It is, what it is...

Gruss Herr Bert

Daytona
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Dolce Vita, dolce far niente...und wozu dann ein absolutes Top-Uhrwerk, wenn man sowieso keinen Wert auf Ganggenauigkeit legt?
    Ich kann meine PAM00312 mit Hilfe des Sekundenstopps (auch trotz 5-Minuteneinteilung) genau stellen und erfreue mich an der Genauigkeit von max +1 sec/Tag. Könnte ich die Uhr nicht genau stellen, bräuchte ich auch kein COSC-Werk und mir würde es aufgrund der fehlenden Minuteneinteilung nie auffallen, wie genau sie nun wirklich geht.
    Kurz: Mir gefällt ein genaues, hochwertiges Uhrwerk. Gehts nur um die Optik, tuts ein Modelabel um 50,- auch...
    showdown: Wenn dir Sekundenstopp wichtig ist, dann such dir eine Uhr mit dieser Funktion. Sonst fehlts dir irgendwann...
    Viele Grüße, Elmar

Freccione Avatar von Terminator
    Mein Schwager hatte dieses Leiden auch, aber ich konnte den Bürohocker heilen !

...komm mal ein paar Tage zu mir !!

Ich werde Dich so schleifen, dass Du sicherlich keine Schlafstörungen mehr hast !

Nach einem netten Arbeitstag bei mir, wirst Du vielleicht zwei Tage am Stück durchpennen

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Terminator: Hey Bernhard, mach doch so'n Camp auf, damit kommst Du bestimmt noch ins Fernsehen

showdown: habe leider zum Kaliber 999/1 nichts gefunden. Bei meinen beiden Handaufzugs-Panerais springt der Sekundenzeiger ebenfalls beim Ziehen der Krone in die Nullstellung. Besser gehts nicht, wobei man halt meistens etwas warten muss, bis man die Uhr genau auf den Fünf-Minuten-Index stellen kann. Da die Uhren aber bei mir über Wochen sehr schön die Zeit halten, würde ich nie auf die Idee kommen, das Procedere jeden Morgen zu unternehmen.
    Und wenn das neue Kaliber das über drei Tage nicht kann, würde ich die Uhr zurückgeben.

Wenn Du bis Anfang November noch nichts herausgefunden hast, fahr zur Munichtime und frag dort bei Panerai nach.

André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

Themenstarter
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Ich werde Dich so schleifen, dass Du sicherlich keine Schlafstörungen mehr hast !

Nach einem netten Arbeitstag bei mir, wirst Du vielleicht zwei Tage am Stück durchpennen

Gruss

Terminator
    Danke Danke, das ist sehr nett von dir - aber das liegt bei uns inner Familie (hat mir Mum vererbt). Selbst mein früheres tägliches Kampfsporttraining (und das war immerhin Krav Maga) hatte daran nix geändert. Außerdem wäre es ja nur temporär, denn irgendwann braucht mich ja mein Arbeitgeber mal wieder ...

Ist letztlich ohnehin nicht mehr sooo das Problem für mich. Ich hab ne Menge Sachen, die mir morgens einfallen (außer Uhren stellen ).. ich bin da superaktiv .. hat also auch Vorteile!

Aber mal zurück zum Thema: druff gesch****n auf den Sekundenstop. Wie schaut's Jungs, hat die PAM 337 schon mal jemand in freier Laufbahn gesehen oder weiß, ab wann sie ausgeliefert wird? Munichtime ist ne gute Idee, hab aber wohl keine Zeit ....
    Schöne Grüße
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tägliches Krone Ziehen?

Die arme Uhr...

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Zitat Zitat von uhrviech Beitrag anzeigen
    Tägliches Krone Ziehen?

Die arme Uhr...
    Aber genau deshalb kauft man sich doch eine Handaufzug :-) Das Aufziehen ist doch eine Freude.
    Viele Grüße
    Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von C_S_O_0_ Beitrag anzeigen
    Aber genau deshalb kauft man sich doch eine Handaufzug :-) Das Aufziehen ist doch eine Freude.
    Zum Aufziehen muss man normalerweise keine Krone rausziehen...bloß drehen.

Sea-Dweller Avatar von Thorsten636
    Wenn ich mich recht erinnere geht der Sekundenzeiger meiner 233 auf "0" sobald ich die Krone komplett ziehe.

Gruß Thorsten

Meines Wissens wurden die neuen 42er noch nicht (großflächig) ausgeliefert. Nachdem mir eine Pam210 einfach zu groß war, bin ich auch sehr gespannt auf die "Damen"-Radiomir. ;-)
    Viele Grüße
    Jörg

Themenstarter
    Meines Wissens wurden die neuen 42er noch nicht (großflächig) ausgeliefert. Nachdem mir eine Pam210 einfach zu groß war, bin ich auch sehr gespannt auf die "Damen"-Radiomir. ;-)
    THX :-)
    Schöne Grüße
    Andreas

GMT-Master Avatar von tyler07

lt.Aussage von Panerai gestern ,werden wohl erst im März 2011 ausliefern.

ralf

Zitat Zitat von tyler07 Beitrag anzeigen
    lt.Aussage von Panerai gestern ,werden wohl erst im März 2011 ausliefern.

ralf
    Dann hat es ja genau ein Jahr gedauert von Vorstellung bis Auslieferung.
    Viele Grüße
    Jörg

Update: Bis auf wenige kleinere Auslieferungen ist die Uhr immer noch nicht verfügbar. Die große W-Kette hat nach telefonischer Auskunft noch keine neuen 42er erhalten. Hmm.....
    Viele Grüße
    Jörg

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich bin auch der Meinung, dass eine Uhr genau gehen muss. Aber bei einer 5 Minuten-Teilung kann man die Uhrzeit zwischen den Indices nur grob schätzen. Selbst mit kleiner Sekunde wird daraus keine Funkuhr .
    Es grüßt, Gerd G.