Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Day-Date

Frage privates Girokonto ... welche Bank?

Hallo zusammen,

ab Januar bin ich kein Student mehr ... zumindest deutet momentan alles daraufhin

Momentan bin ich noch Kunde bei der Sparkasse und das Konto wird gebührenfrei geführt. Das wird sich dann aber wohl im Januar ändern.

Ins Auge hab ich die DKB und IngDiBa gefasst. Beide bieten das Kartendoppel an und man kann mit der Visa an jedem EC Automaten Geld holen ... kein Gesuche mehr.

Habt ihr Erfahrungen mit den Banken? Habt ihr Alternativen oder könnt mich sogar vor nem Fehler bewahren?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Daytona Avatar von heradot
    Bin seit gut 10 Jahren bei der Comdirect und sehr zufrieden. Mir war vor allem wichtig, das ich über die Commerzbank-Filialen auch mal schnell eine größere Menge Bargeld abheben kann, die der Automat nicht hergibt. Voher war ich Kunde bei der Dresdner und der Deutschen; ich vermisse nichts.

Cheers,
    Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Da kommt auf den Zweck an.

Wenns nur als Gehaltskonto dienen soll tuts sicher jede Bank.

Wenn es mal um kompliziertere Dinge geht, bei nicht nur die finanzielle, sonder auch die persönliche Bonität eine Rolle spielt, ist es sicher kein Fehler wenn man einen Ansprechpartner hat der einen auch persönlich kennt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von sausapia
    DKB und ING-DiBa sind für den Standard korrekt. Bei der ING-DiBa bekommst Du die die VISA-Kreditkarte nur als sog. Debitkarte kostenlos, d.h. alle Umsätze werden wie bei der EC-Karte sofort und nich erst nach Wochen abgebucht.

Solltest Du jedoch mal Fragen haben, häufig höhere Beträge > 1.000,- bzw. 2.500 pro Woche benötigen oder Scheckeinreichungen haben, würde ich eine Filialbank bevorzugen.

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Schau doch mal bei der Sparda Bank vorbei, ok keine KK kostenlos, aber dafür eine GF vor Ort.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Yacht-Master
    Bei der ING-Diba bekommst du bei einer Zahlung mit der VISA-Karte sogar noch ab 50,- Euro 50 Cent Gutschrift glaube ich.
    Gruß,
    Tim

Daytona
    Ich bin Postbank Kunde -> Girokonto ist ab einem Geldeingang von 1250 € kostenlos. Zudem haste ein Tagesgeldkonto das umsonst ist.
    Kreditkarte hab ich von www.barclaycard.de
    Haste 2 Monate Zeit deine Schulden zurück zu zahlen ohne bis dahin einen cent Zinsen zu zahlen!
    Außerdem mit der Visa kannste umsonst Geld abheben ohne einen cent zu zahlen.
    Alles online verfolgbar, übersichtlich und seriös. Nur wenn du mal wirklich über 2 Monate hinauskommst zahlste ordentlich Zinsen! Mir aber noch nie passiert. Und die Kreditkarte ist ab einen Umsatz von 1200 € im Jahr auch noch kostenlos!
    Ich bin zufrieden! Bin auf keinen Geldautomaten mehr angewiesen, kann überall abheben
    Gruß,
    Dominik

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    als gehaltskonto ist die postbank, wie NOmBre schreibt, wirklich zu empfehlen.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    L
    Gruß Ulrich

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zu dieser Frage gab's schon mehrere Threads, meine Empfehlung ist immer die gleiche: DKB.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Day-Date
    Themenstarter
    Danke für die zahlreichen Antworten. Das mit der Postbank werde ich mir mal anschauen.

Schönen Abend noch!

Milgauss
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Mir war vor allem wichtig, das ich über die Commerzbank-Filialen auch mal schnell eine größere Menge Bargeld abheben kann, die der Automat nicht hergibt.Ich vermisse nichts.

Cheers,
    Marco
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Holger P.

HALTE DURCH!!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    aus eigenen Erfahrungen: wenn die Karte weg ist, oder geskimmt wurde, man einfach viel Bargeld braucht oder eine abartige Währung, niemals eine Bank ohne Filiale in der Nähe...
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Moin,

ich kann die Comdirect auch empfehlen, bin da seit bald 10 Jahren. M.E. nach wie vor das einzige kostenfreie Konto auch ohne regelmäßigen Gehaltseingang und man kann bei allen Automaten der Cashgroup (Postbank, Commerzbank etc.) kostenfrei abheben. Größere Beträge gehen bei der Commerzbank am Schalter, genauso Einzahlungen.
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    aus eigenen Erfahrungen: wenn die Karte weg ist, oder geskimmt wurde, man einfach viel Bargeld braucht oder eine abartige Währung, niemals eine Bank ohne Filiale in der Nähe...

genau das - es gibt genügent Filialbanken die ebenfalls ein gebührenfreies Girokonto anbieten.

wie z.B.

die Sparda Banken
    die PSD
    die SEB ( Frage hier nur: wie lange noch, weil sie gehört jetzt zur Santander)
    die Commerzbank

Ein Ansprechpartener vor Ort ist nicht zu verachten - bei den Direktbanken hat man immer neue Ansprechpartner an der Strippe und das nervt

Postbank ist für mich ein nogo - Bankgeschäfte und Briefmarken passen irgendwie nicht sorecht zueinander
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    ein gutes onlinebanking wäre mir wichtig.
    allerdings einen guten, festen ansprechpartner auch.
    das habe ich bei der CoBa (früher DreBa).

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Zu dieser Frage gab's schon mehrere Threads, meine Empfehlung ist immer die gleiche: DKB.
    Kann ich so bestätigen. Bisher null Probleme. Alles super.

Manche Sparkassen zicken aber rum mit der VISA Karte und geben nur 200 oder 500 Euro. Dann muss man halt zu zwei oder drei Banken oder gleich zu einer wo man auch mal alles auf einmal abheben kann. Aber kostet ja alles nix. Und so was macht die Sparkassen nur unattraktiver und als Kunde gewinnt man mich so nicht zurück

Double-Red
    Bin seit 1964 Kunde bei der Berliner Sparkasse (ehem. Sparkasse der Stadt Berlin West )

Habe dort neben meinem Girokonto auch meinen Hausbau finanziert.

Meine Erfahrung: Wenn man mit denen vernünftig redet, sind sie gern bereit sich auf fast alle Konditionen der Wettbewerber einzulassen.

Und wie oben schon beschrieben, immer einen direkten Ansprechpartner bei der Filiale um die Ecke haben, das ist schon wichtiger wie 1,50 EUR im Monat sparen und mit irgendeiner einer Maus vom Callcenter verhandeln müssen
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Yacht-Master
    Vielleicht noch zu bedenken wäre die Tatsache, dass es bei den Online/Direktbanken eher schwierig ist, eine Bareinzahlung zu machen.

Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
    Gruß,
    Tim

Datejust Avatar von Spriteschrauber
    Ich kann die Sparda absolut empfehlen.
    Einfaches Online-Banking
    Viele Geldautomaten (z.b. alle Postbankautomaten sind kostenlos)
    Kostenlose Kontofuehrung mit EC und MasterCard
    Und mit etwas Glueck ein netter Service in der Zweigstelle
    Es grüßt
    der Jens
    __________________________________________________ ______

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...