Seite 68 von 197 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 3921
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der LIDerliche Blick auf die Zeitwerk stammt ursprünglich von einem anderen Member, ...

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich finde die Werke genial und das normale „Lange“ Design kann man nur extrem wohlwollend als „hausbacken“ bezeichnen - bis auf diese Uhr. Und bei der wird bei der Umsetzung eines genialen Konzepts geschl ampt bzw Kompromisse eingegangen mit diesen „hängenden Minute“- sieht aus als ob Karl Dall die Uhr entworfen hat. Das verstehe ich nicht.
    #97: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Rotgold/page5

... und, ich muss es zugeben, den Vergleich mit Karl Dall finde ich ausgesprochen amüsant – wobei mich die tiefer gelegte Minutenscheibe genauso wenig stören würde, wie die häufig benörgelte leere Zehnerstelle des Großdatums während der ersten 9 Tage eines Monats.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ich habe diese Kommentare wohl gelesen. Und ich finde sie überwiegend deplatziert. Vielleicht soll's auch lustig sein. Habe dann wohl die Pointe verpasst. Ich bin Freund von PP, Rolex, AP und Lange. Finde von allen nicht alles gut oder alles schlecht. Zudem ist es eh Geschmacksache. Aber deswegen muss man doch nichts ins Lächerliche ziehen. Ich habe einige Uhrenfertigungen gesehen. An die Manufaktur von ALS kommt jedoch nichts heran. Der Besuch dort war einfach nur beeindruckend. Ich habe mich ausführlich mit einem der sehr wenigen - zurecht sehr stolzen - Uhrmacher unterhalten, der die Zeitwerk bauen kann. Mit der Zeitwerk ist Lange m.E. einen Weg gegangen, der mutiger und innovativer ist als vieles was wir aus Genf so sehen. Ich habe zumindest aktuell das Gefühl, ein echtes Kunstwerk am Arm zu haben. Und die Zeit zeigt sie auch noch an. Wie geil ist das denn?! Und wenn der ein oder andere PP- oder Rolex Jünger meint, der Dato hätte "Hängetitten" oder die Zeitwerk wäre von "Karl Dall"? Was soll's. Kunst entzieht sich diesen Kommentaren

Submariner
    Deine Zeitwerk ist wirklich wunderschön. Das gilt auch für die eingestellten Bilder. Auch das tolle Uhrwerk hast Du schön "eingefangen".

Viele Grüße
    Bernd

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Kommentare wohl gelesen. Und ich finde sie überwiegend deplatziert. Vielleicht soll's auch lustig sein. Habe dann wohl die Pointe verpasst. Ich bin Freund von PP, Rolex, AP und Lange. Finde von allen nicht alles gut oder alles schlecht. Zudem ist es eh Geschmacksache. Aber deswegen muss man doch nichts ins Lächerliche ziehen. Ich habe einige Uhrenfertigungen gesehen. An die Manufaktur von ALS kommt jedoch nichts heran. Der Besuch dort war einfach nur beeindruckend. Ich habe mich ausführlich mit einem der sehr wenigen - zurecht sehr stolzen - Uhrmacher unterhalten, der die Zeitwerk bauen kann. Mit der Zeitwerk ist Lange m.E. einen Weg gegangen, der mutiger und innovativer ist als vieles was wir aus Genf so sehen. Ich habe zumindest aktuell das Gefühl, ein echtes Kunstwerk am Arm zu haben. Und die Zeit zeigt sie auch noch an. Wie geil ist das denn?! Und wenn der ein oder andere PP- oder Rolex Jünger meint, der Dato hätte "Hängetitten" oder die Zeitwerk wäre von "Karl Dall"? Was soll's. Kunst entzieht sich diesen Kommentaren

Sehr schön auf den Punkt gebracht und Glückwunsch zur Zeitwerk
    Viele Grüße
    Ralf

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    F4E9E44E-6AD1-44BA-B2B4-040D8FFC1847.jpg
    11Uhr10 In der Semper Oper und auch im Schwarzwald.

Is ja auch ne Schöne Mir aber eben einfach etwas zu groß

Comex Avatar von The Banker
    Sehr geil Lars !
    Beste Grüße, Thilo

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Sehr geil Lars !
    +1

Double-Red Avatar von ligthning
    Passt sehr gut zueinander
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Submariner
    Schönes Bild der Striking Time bzw. schöne Umgebung für sie!
    Viele Grüße
    Bernd

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Endlich mal wieder richtig tolle Bilder hier.
    Ich bin nicht ganz glücklich mit dem Aussehen der Uhr.
    Mich stört diese farbliche Absetzung der Brücke auf dem ZB.
    Aber die Technik fasziniert mich ausserordentlich.
    Ich habe dazu mal einen Artikel gelesen wie schwer es ist diese Power für das Umschalten zu generieren.
    Beeindruckend.
    Alleine deswegen sollte ein Sammler solch eine Uhr besitzen.
    There is no Exit, Sir.

So kann's gehen. Ist es doch gerade die "Zeitbrücke", die ich so attraktiv und außergewöhnlich finde. Gerade bei der WG Zeitwerk setzt sie sich so markant vom schwarzen Blatt ab. Sie schaut mich geradezu an

Wünsche einen schönen 3. Advent

Daytona
    Die Zeitwerk ist ist eine Hammeruhr. Das Konzept für eine Marke wie ALS und eine mechanische Uhr u für eine Marke wie ALS, sehr progressiv.
    Der "Rücken" spricht für sich.
    Die Striking Time passt natürlich besser in die Vorweihnachtszeit, aber die schwarze WG-Version wäre auch mein Favorit. Ich hatte sie neulich mal am Arm - gar nicht so groß, wie man meinen möchte.
    Viel Spaß, euch und uns, mit diesen beiden außergewöhnlichen Zeitmesser!

Daytona
    Schön, dass hier wieder mal ein wenig Betrieb ist

Guten Abend liebe A. Lange & Söhne Gemeinde,

diese Woche habe ich mir eine wunderschöne 1815 AUf/AB zugelegt und freue mich nun ein Teil dieser tollen ALS Gemeinde sein zu dürfen

Da ich an meinen anderen Uhren immer eine Faltschließe trage spiele ich nun mit dem Gedanken auch an meine 1815 Auf/Ab eine Faltschließe anbringen zu lassen, um das schöne Lederarmband zu schonen. Wie sind eure Erfahrungen mit den ALS Armbändern? Reduziert die Dornschließe die Lebensdauer der Lederarmbänder extrem?
    Andererseits weiß ich nicht, ob eine Faltschließe zum Charakter der 1815 passt...???

Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen.

Viele Grüße
    Markus
    Beste Grüße
    Markus

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Hallo Markus..... tolle Uhr ! Gratuliere Dir und viel Freude ! Liebe Grüsse! Günter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Markus, ich gratuliere dir zum Neuerwerb!

Meine Antwort auf deine beiden Fragen lautet „ja“ und „nein“.

Ja: Das Kroko lebt länger. (Fakt)

Nein: Die FS passt weder zur 1815 noch zur 1815 Auf/Ab. (Meinung)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Übrigens, ihr fleißigen Lange-Poster: Ich wollte wetten, dass das Lange-UFO mangels Traffic zum Jahresende schließt. Und was mach ich jetzt???

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Tolle Uhr - Glückwunsch Markus!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Submariner
    Hallo Markus, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr! Hab viel Freude daran. Die 1815 Auf/Ab gefällt mir auch sehr gut.

Viele Grüße
    Bernd