Seite 165 von 179 ErsteErste ... 115145155163164165166167175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 3564
  1. #3281
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.734
    Vielleicht für einige hier interessant:

    Robert

  2. #3282
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.124
    Gestern schon angefangen. Werde ich nachher zu Ende sehen.
    Cheers,
    Nils

  3. #3283
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Schönes Interview mit einem immerhin plausiblen Erklärungsansatz für die geänderte Geschäftspolitik mit dem Boutique-Modell. Gefällt mir zwar nicht so gut, aber es werden aus meiner Sicht nachvollziehbare Gründe angeführt. Und das ich es nicht zur Zuteilung einer limitierten Serie oder Odysseus bringen werde, war mir ja auch vorher schon klar ...

    Viele Grüße
    Bernd

  4. #3284
    Sorry, aber für mich ist dieser "Erklärungsansatz" eine Farce.
    Man hätte es zur Bedingung machen können, dass der Name des Käufers ins Buch zur Uhr einzutragen und eine Kopie zur Registrierung an Lange zu schicken ist.
    Ein kundenorientierter Konzessionär wird eine zum Verkauf stehende Uhrenrarität genauso wenig an einen "dahergelaufenen" Erstkunden verkaufen wie es die Boutique Manager dürfen.
    Hinzu kommt, dass man seine Uhren ja nach wie vor auf der Lange Website registrieren kann und der Sammler dies im Gegensatz zum Flipper auch tun wird. Also hat man doch alles, was man will oder braucht, um mit einem Kunden in Kontakt zu treten, um ihn z.B. bei einem Event näher kennen zu lernen. Das wäre für mich Kundenbindung.

    Mich würde echt mal interessieren, wie viele der registrierten Kunden bereits von Lange persönlich kontaktiert wurden?
    Geändert von Wrist scanner (12.11.2023 um 22:48 Uhr)
    Grüße vom Wrist scanner

  5. #3285
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.097
    Mich überzeugt das auch nicht mal ansatzweise. Aber das schöne ist doch: jeder kann selbst entscheiden, ob er das weiter unterstützen möchte oder nicht.
    Herzliche Grüße
    Felix

  6. #3286
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen

    Mich würde echt mal interessieren, wie viele der registrierten Kunden bereits von Lange persönlich kontaktiert wurden?
    Guten Morgen,

    ich bekomme seit der Registrierung meiner Uhr von A.Lange & Söhne immer wieder Informationen per Mail, entweder zu neuen Modellen oder zu Ausstellungen (dann oft verbunden mit einem Teilnahme-Link). Auch wurde ich von der Lange Boutique immer wieder mal (telefonisch oder postalisch) angesprochen und zu einem Besuch eingeladen. Ich hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, dies mal mit einem Berlin-Besuch zu verbinden und der Einladung nachzukommen.

    Ich fühle mich dadurch eigentlich ganz gut betreut, auch wenn ich bislang alle meine Uhrenkäufe bei dem selben Kundenbetreuer bei W in HH getätigt habe und das gern auch weiter machen würde.

    Viele Grüße
    Bernd

  7. #3287
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Mich überzeugt das auch nicht mal ansatzweise. Aber das schöne ist doch: jeder kann selbst entscheiden, ob er das weiter unterstützen möchte oder nicht.
    So sehe ich das auch.
    Das Interview hört sich gut an für Zuschauer, die keine direkten "Erlebnisse" bisher hatten. Die Realität schaut völlig anders aus für Kunden, die jahrelang ihren Konzis verbunden waren und jetzt mit viel Geld erstmal eine komplett neue Beziehung zur entsprechenden Boutique aufbauen sollen. Völlig absurd, was ich da erleben bzw. mir anhören "durfte".
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #3288
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.097
    Ich hatte sogar die Anbindung an die (W-)Boutique, aber durfte mir trotzdem einiges anhören, gerade auch zum Thema Bundling. Eine Zeitwerk Lumen hätte ich damals haben können, wenn ich einen Datograph Perpetual dazu nehme. In Jahr zuvor hatte ich bereits Zeitwerk Date sowie Lange 1 EK gekauft. Und die Spitze war die Anfrage, ob ich - ganz im Sinne der Maison - den Zeitwerk Minute Repeater und die die Odysseus in Titan bundeln kann. Als ich darauf die Antwort bekam, dass man die Odysseus erst entscheiden will, wenn ich die Zeitwerk habe, hat es mir gereicht.

    Man darf sich ja schon die Frage stellen, ob es ein Datograph Perpetual verdient hat, mit einer anderen Uhr zwangsgebundelt zu werden. Und auch der Minute Repeater Deal hätte noch eines Beifangs bedurft. Bitte nicht falsch verstehen: ich habe großen Respekt vor vielen bei Lange (gerade im Werk), aber die Vorgaben des Management grenzen m.E. schlicht an Totalversagen.
    Herzliche Grüße
    Felix

  9. #3289
    Wenn's am Ende klappt, machen sie wahrscheinlich alles richtig. Man wird es sehen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #3290
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Guten Abend in die Runde,

    mein kürzlicher Besuch in der ALS Boutique war sensationell. Dort ist noch eine 1815 Hommage to Walter Lange vorrätig. Eine ganz besonders tolle Uhr. Limitiert auf 145 Stück und sofort verfügbar. Genug Leidenschaft für die Marke reicht wohl auch. Als Zugabe würde man sich wohl auch für die Stahl Odysseus qualifizieren. Tolle Sache.
    Ich hätte direkt und spontan zugeschlagen, hätte ich mich nicht kürzlich für die skelettierte Gerald Charles entschieden. Alles geht eben nicht gleichzeitig. Ich bin aber mit der Entscheidung und dem ALS Besuch, wo es ja hier drum geht äußerst zufrieden.

  11. #3291
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.143
    Habe mir auch gerade das Interview angeschaut.

    Auch wenn sie mir nicht gefällt, kann ich die Gründe für die veränderte Geschäftspolitik absolut nachvollziehen.
    Dabei, das hat der Herr CEO mehrfach wiederholt, geht´s weniger darum, wer welche Uhr verkauft bekommt, sondern darum, dass man den direkten Kontakt zum Kunden haben möchte. Und das ist, in unserer digitalen Welt, das Asset schlechthin. Und es wird künftig noch viel wichtiger werden.
    Jeder Pups-Brand macht es doch inzwischen so, und sammelt im Store E-Mail-Adressen ein.

    Worüber ich allerdings schmunzeln muss, ist sein Statement zum Stichwort "Bundle". Erstens gibt es viele, glaubwürdige, Berichte von Members hierzu. Zweitens gibt es nach wie vor ALS-Modelle, die keinen reissenden Absatz finden, und dies noch weniger nach den vielen PE.
    Die stellt man nach wie vor sehr gerne mal vor den möglichen Erwerb einer Zeitwerk.
    Hat mich nicht überzeugt.

    Und, jetzt bin ich mir wirklich sicher, dass "ALS" hier jede Zeile mitliest - und da man viele seiner Kunden ja kennt .... ;-)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  12. #3292
    Milgauss
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    209
    Ein - wie ich finde - sehr lesenswerter und durchaus auch kritischer Artikel zum 30. Jahrestag von ALS in 2024.

    https://www.woohootime.com/#/article...f0q8oWCjIhmG78
    Beste Grüße
    Jürgen

  13. #3293
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.175
    Danke
    Einer der besten wenn nicht sogar DER beste Artikel, die ich in den letzten Jahren über L&S gelesen habe.
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #3294
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.075
    Danke für den Link

    Sehr guter Artikel!

    Bei mir ziehen dunkle Wolken auf - sehr dunkle Wolken die Unwetter mit sich bringen

    In den nächsten Tagen werde ich wohl ausführlich darüber berichten.

    Gruß
    Andreas

  15. #3295
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.143
    Lass mich raten: Deine Konti-Käufe werden nicht anerkannt und Du musst jetzt, um an die feinen Sachen ranzukommen, jetzt erstmal 5 Saxonia Thin in sechs europäischen Boutiquen kaufen ?!?
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  16. #3296
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Danke für den Link

    Sehr guter Artikel!

    Bei mir ziehen dunkle Wolken auf - sehr dunkle Wolken die Unwetter mit sich bringen

    In den nächsten Tagen werde ich wohl ausführlich darüber berichten.

    Gruß
    Andreas
    Ich bin sehr gespannt. Aber eines vorweg: Patek ist eine tolle Marke mit einem tollen Portfolio.
    Herzliche Grüße
    Felix

  17. #3297
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.256
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Deine Konti-Käufe werden nicht anerkannt und Du musst jetzt, um an die feinen Sachen ranzukommen, jetzt erstmal 5 Saxonia Thin in sechs europäischen Boutiquen kaufen ?!?


    Aber es wäre wenigstens Konsequent
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #3298
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Danke für den Link

    Sehr guter Artikel!

    Bei mir ziehen dunkle Wolken auf - sehr dunkle Wolken die Unwetter mit sich bringen

    In den nächsten Tagen werde ich wohl ausführlich darüber berichten.

    Gruß
    Andreas
    Haben sie Dir die zugesagte Odysseus in Titan gestrichen?

    Grüße
    Christopher

  19. #3299
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.097
    Während wir gespannt auf Andreas‘ Geschichte warten, habe ich eine weitere Neuerung/Einschränkung auf der Homepage gefunden - „Flagship Exclusive“: https://www.alange-soehne.com/eu-de/...ship-exclusive

    Das heißt jetzt fängt Lange auch noch an zwischen den Boutiquen zu unterscheiden. Mir fehlen mal wieder die Worte…
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #3300
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Während wir gespannt auf Andreas‘ Geschichte warten, habe ich eine weitere Neuerung/Einschränkung auf der Homepage gefunden - „Flagship Exclusive“: https://www.alange-soehne.com/eu-de/...ship-exclusive

    Das heißt jetzt fängt Lange auch noch an zwischen den Boutiquen zu unterscheiden. Mir fehlen mal wieder die Worte…
    Das gibt es schon eine ganze Weile. Meine Vermutung: in der Flagship-Boutique bleibt mehr Profit für L&S, da normale Boutiquen ja oft gemeinsam mit Partnern wie zB Wempe geführt werden.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •