Seite 146 von 196 ErsteErste ... 96126136144145146147148156166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3941

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Im Vergleich mit dem Datographen is (fast) alles dröge Da hast du natürlich recht. Aber ich finde, dass die Uhren von Lange schon recht massiv daherkommen. Man spürt sie am Handgelenk. Manche PP ist dagegen geradezu ein Leichtgewicht. Von daher brauche ich persönlich nicht mehr Gewicht. Schau mir das L1 Werk jetzt auch nicht ständig an. Aber ich finde, dass die Fläche der 3/4 Platine mit ihren Goldchatons auch was hat
    Herzlichst, Carsten

Milgauss
    Die 3/4 Platine ist schon eine Wucht. Sowohl vom historischen Bezug als auch von der handwerklichen Leistung.

Eier nachzulesen:
    https://www.alange-soehne.com/eu-de/...-quarter-plate

Optisch ist die Platine mit dem warmen Schimmer, welches das Neusilber entwickelt, schön anzusehen. Die anglierten Kanten sind perfekt, die Seitenteile gekörnt strukturiert und seitlich lässt sich rein gucken. So unter der Platine. Etwas mehr bewegliche Teile sehen zu können ja wäre sehr gut. In etwa wie bei der Zeitwerk, wo sich das Nachspannwerk beim Schalten zusehen lässt. Dagegen ist die Lange 1 etwas dröge. Ja.

Lange Chronos sind unübertroffen. Diese Dreidimensionalität. Wow. Du schaust nicht aufs Werk sondern in mehrere Ebenen hinein. Das ist es was den Reiz ausmacht.

Sea-Dweller
    Vor vielen, vielen Jahren, war ich auf einer vom Juwelier Wallner aus Nürnberg organisierten Reise ins Erzgebirge. Neben Glashütte Original, welche damals von Herrn Wallner und einem Partner 1994 (?) wieder als Luxusmarke etabliert werden sollte, durften wir auch Lange & Söhne besuchen. Auch hier sollte ja damals neuer Glanz in die Hütte kommen.

An diese Reise erinnere ich mich immer noch sehr gerne. Es war einfach eine unglaublich tolle Erfahrung für einen jungen, uhrenbegeisterten Kerl. Interessante Menschen und tolle Gespräche in lässiger Atmosphäre. Vielleicht ist ja einer der Mitfahrer auch hier im Forum.

Eines ist mir aber ganz besonders in Erinnerung geblieben: DAS Tourbillon "Pour le Mérite", welches damals gerade von einem Uhrmacher gefertigt wurde.
    IMG_20221216_124017_edit_19011849088243.jpg
    Beeindruckend, wie der Künstler eine winzige "Fahrradkette" auf ein Getriebe wickelte.
    IMG_20221216_123900.jpg
    Damals war ich einfach nur fasziniert, wie so etwas möglich ist. Der Entschluss stand fest, eine Lange muss ich auch irgendwann haben.

Leider kam es, wie es kommen musste: Ich besitze bis heute keine Lange und werde wohl bei aktuellen Preisen nie eine besitzen. Aber die Faszination wird durch diesen Faden immer wieder befeuert. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
    LG
    Thomas
    P.S.: Die Fotos stammen aus einem alten Lange Prospekt. Eigene Fotos waren damals nicht erlaubt.

Yacht-Master
    Für die "Pour le Mérite" würde ich töten

Wenigstens kann ich noch eine Uhr unter den Weihnachtsbaum legen.
    Mein Juwelier hat den Lange 1 Ewigen Kalender zugeschickt.
    Ausgepackt wird aber erst an Heiligabend!

LG
    Andreas

Daytona
    Das Wort „wenigstens“ im Zusammenhang mit einem Lange 1 EK zu verwenden, befremdet, lieber Andreas

Yacht-Master
    Das "wenigstens" war auf die Pour le Mérite bezogen
    Ich freu mich riesig auf die Lange 1!
    Vor allem weil ich bisher nur die unlimitierte Uhr live gesehen habe.
    Es kostet mich viel Willenskraft bis zum 24. Dezember mit dem Auspacken zu warten.

Milgauss
    Der 1815 Tourbillon mit Antrieb durch Schnecke und Kette ist extrem faszinierend und wunderschön. Optisch der für mich schönste Tourbillon. Schaut euch einfach mal den Käfig an. Technisch war kürzlich ein sehr guter Artikel im Breguet Magazin wie dieser Antrieb funktioniert. Die bieten sowas auch an.

Glückwunsch Andreas, dass es nun noch geklappt hat und du eine große Freude unterm Baum liegen hast. Ich könnte nicht warten mit dem auspacken.

Yacht-Master
    Glückwunsch, Andreas! Ich freue mich, wenn es von „meiner“ Uhr endlich angemessene Bilder gibt.
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master
    Anfang Januar wird es definitiv eine Bilderserie der Lange 1 geben

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    näher …

einfach schön …

Dem ist nichts hinzuzufügen Stephan

Herzlichst, Carsten

tolles Band … passt prima zu Rotgold …

Danke Stephan! Ja, da haben wir den gleichen Geschmack. Mir gefällt es auch sehr.

Am Kroko ist die Lange1 ein echter Dresser. Wenn auch ein ganz besonderer. Aber mit solchen Bändern passt sie m.E. noch etwas besser zum casual Outfit
    Geändert von Uhrgestein42 (20.12.2022 um 00:20 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Daytona
    Stephan und Carsten, ich kenne mich bei Lange nicht besonders aus, vielleicht könnt ihr mir etwas Nachhilfe geben. Abgesehen von den Bändern, ist das 2x die gleiche Uhr? Ich kann auf den Fotos nur die Schriftzüge "Doppelfederhaus" und "Gangreserve 72 Stunden" als Unterschied ausmachen. Ist das modelljahrsbedingt oder gibt es noch weitere technische Unterschiede.Und ist Nils' heutiger Neuerwerb auch dieses Modell, nur eben in Platin?

Danke vorab und schöne Grüße
    Thomad
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Hi Thomas,

Bei der Uhr von Stephan handelt es sich um die Große Lange1 der zweiten Generation (41 mm). Meins ist die Lange1 in der klassischen Größe (38,5 mm) und damit das Schwestermodell der Platin Lange1 von Nils. Sowohl die Uhr von Nils (Ref. 101.025), als auch meine (Ref. 101.032) sind aus der Generation vor dem aktuellen Modell, also noch mit dem ursprünglichen Werk. Seit 2015 gibt es die neueste Generation der Lange1 (Ref. 191.xxx) mit überarbeitetem Werk.

So mal in aller Kürze.
    Herzlichst, Carsten

Daytona
    Danke, Carsten. Schön sind sie alle 3.
    Von den Bändern gefällt mir in der Tat Deins am besten. Wirkt, obwohl eindeutig Dresswatch, doch irgendwie lässig.

Gruß
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (20.12.2022 um 21:04 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Das sehe ich auch so, Thomas. Schön sind sie alle. Die Lange1 ist für mich DIE Uhr der Neuzeit. Es gibt m.E. kaum ein ikonischeres Design. Die Uhr, die ich von Beginn an begehrt habe. Aber da war sie noch gaaaanz weit weg.

Herzlichst, Carsten

Freccione Avatar von TMG
    Eure Bilder hier gefallen mir ausserordentlich.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Yacht-Master

Frohe Weihnachten!

Herzliche Grüße
    Felix