Meinungen und Preisfindung zur Panerai LUMINOR 1950 MARINA 3 DAYS

Thread: Meinungen und Preisfindung zur Panerai LUMINOR 1950 MARINA 3 DAYS

1. GG2801's Avatar

GG2801:
    Quote Originally Posted by kingkade21 View Post

Tja, das war´s soweit - Mein Rat an Dich wäre also, spar noch ein wenig und kauf Dir die 233, wenn Du eine wirklich tolle Panerai im klassischen Look mit perfekten Proportionen und halbwegs Werterhalt haben willst.
    Die 233 hat ein im Verhältnis zum Gehäuse völlig unproportioniertes Glas - sieht aus wie ne Warze; das mit dem Glas ist z.B. bei der 312 wesentlich besser gelöst,
    da flacher und besser zum Gehäusedurchmesser von 44mm passend.
    Außerdem ist die 233 eine ziemliche Geldvernichtungsmaschine, wenn man sie neu kauft.

Ich habe meine PAM90 für die 312 abgegeben und den "Tausch" bisher nicht bereut - die 312 ist eine rundum "stimmige" Uhr ohne unnötigen Schnickschnack und preislich noch nicht völlig abgehoben.
    Last edited by GG2801; 06.10.2010 at 23:51.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

2. kingkade21:
    Womit wieder bewiesen wäre: Geschmäcker sind vollkommen verschieden;-)

Quote Originally Posted by GG2801 View Post
    Die 233 hat ein im Verhältnis zum Gehäuse völlig unproportioniertes Glas - sieht aus wie ne Warze; das mit dem Glas ist z.B. bei der 312 wesentlich besser gelöst,
    da flacher und besser zum Gehäusedurchmesser von 44mm passend.
    Außerdem ist die 233 eine ziemliche Geldvernichtungsmaschine, wenn man sie neu kauft.

Ich habe meine PAM90 für die 312 abgegeben und den "Tausch" bisher nicht bereut - die 312 ist eine rundum "stimmige" Uhr ohne unnötigen Schnickschnack und preislich noch nicht völlig abgehoben.
    /////////////////////////

Viele Grüße aus Wien
    Christoph