Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung. In der Autoindustrie wären die schon längst Pleite gegangen. Aber bei Rolex sollte nicht nur die größe angepasst werden sondern das gesamte Design modernisiert werden, so sehen die Uhren einfach nur altmodisch aus, und werden bei der nachrückenden jüngeren Kundschaft sicher nach hinten durchgereicht.
    Gerade das Design ist das Geilste an Rolex Ich habe mich mal aber mit einem Ehmaligen Arbeitnehmer von Rolex unterhalten und Er sagte zu mir das der Trend von Grossen Uhren wieder runter gehen wird und es bald wieder öffters Modele geben wird mit Unter 40mm

Submariner Avatar von achimi
    Wenn man sich die Absatzzahlen mal so anschaut, scheint ja irgendwer die Uhren zu kaufen. So viel ist da wohl nicht falsch gemacht worden. Der ein oder andere Bekloppte findet sich hier (und dazu zähle ich mich auch). Allerdings wäre eine Sporty mit > 40 mm schon nett. Bedenke: nicht in jedem Absatzmarkt sind große Uhren der Megaburner. In Asien kannst Du 43 mm als Gürtel tragen, die Handgelenke sind halt etwas zierlicher. Nur das Mitteleuropäische Handgelenk zu betrachten ist wohl ein wenig zu wenig über den Tellerrand geschaut.

Und erzählt mir nicht, dass fremde Märkte keinen Einfluß haben oder glaubt Ihr wirklich, dass einer in Stuttgart die Cayenne-Rückleuchten geil findet?

Stefan

Also eine 42 mm Sub wäre echt genial, 40 mm sind mir einfach zu klein. (Hab aber trotzdem eine )

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von Wolnex Beitrag anzeigen
    Also eine 42 mm Sub wäre echt genial, 40 mm sind mir einfach zu klein. (Hab aber trotzdem eine )

ok sicher der ein oder andere hat vielleicht etwas breitere Handgelenke, aber wenn ich mir Omega´s PO anschaue, selbst in der kleinen 42 Version, packt mich das Grauen.
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Sykes Avatar von retsyo
    Wenn's ab sofort nur noch 42cm - äh, - t'schuldigung - 42mm Uhren gäbe, müsste ich mir echt ein anderes Hobby suchen...

Zum Beispiel Kieselsteine sammeln. Oder Schwammerln...
    Gruß,
    Martin

Day-Date
    Ich mag deine Einstellung!

Auch wenn mein Herz nach was größerem in dem Segment schreit, so find ich doch das 40 mm reichen

... wenn Du drin stehen willst.

Sea-Dweller Avatar von continippon
    Zitat Zitat von achimi Beitrag anzeigen
    ... wenn Du drin stehen willst.
    Warum sollte man das nicht wollen
    Habe ich da schon wieder eine Wissensluecke
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von continippon Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das nicht wollen
    Habe ich da schon wieder eine Wissensluecke
    ...da sind wir noch eine Antwort schuldig: nicht jeder Konzi besteht drauf, dass ein Name eingetragen wird und dem Grauen wird's egal sein. Wenn er eine Uhr ohne Namenseintrag verkauft kannst du deinen Namen eintragen oder auch nicht.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    ...da sind wir noch eine Antwort schuldig: nicht jeder Konzi besteht drauf, dass ein Name eingetragen wird und dem Grauen wird's egal sein. Wenn er eine Uhr ohne Namenseintrag verkauft kannst du deinen Namen eintragen oder auch nicht.
    Wieder etwas dazu gelernt. Ich mußte mich bisher immer voll ausweisen, der Namenseintrag wurde verlangt. Diese Erfahrung gilt aber nur für Konzikauf.

DANKE für die Info!
    LG
    Brigitte

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Ich finde ja nicht, das man Uhren mit Autos vergleichen kann.

Und in meinem Umfeld der 20 - 25jährigen (die sich halbwegs für Uhren interessieren)
    finden ausnahmslos alle, das Rolex altbackene Modelle am Start hat.
    Hier stehen Breitling, Panerai und mit Abstrichen Omega (weg. James Bond)
    deutlich höher in der Hierachie.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen

Und in meinem Umfeld der 20 - 25jährigen (die sich halbwegs für Uhren interessieren)

Gruß
    Robby
    Ja, die Entwicklung habe ich auch mitgemacht. Je aelter man wird, desto schlauer wird man auch. Sei unbesorgt, die meisten werden Rolex schaetzen lernen, das ist die normale Entwicklung und nicht pathologisch, dickes Grins
    LG
    Brigitte

Explorer
    Hallo Robby!

Lieferst Du noch ein gutes Argument hierzu nach?

Das Problem besteht darin, dass die 20-25-Jährigen nicht gerade das größte bzw. kaufkraftstärkste Kundensegment einer Luxusuhrenmarke stellen. Es ist daher wenig verwunderlich, dass sich Rolex betriebswirtschaftlich genau auf jene Kundensegmente ausrichtet, die für den Umsatz sorgen - und das sind bei Rolex nun einmal diejenigen, die entweder auf zur Schau getragenen Luxus stehen (brillantbesetzte Edelmetalluhren) oder eben jene, die eine klassische Formgestaltung mit nur geringfügigen Veränderungen bevorzugen. Rolex baut im Jahr gut 1 Mio Uhren. Ich weiß nicht, wer in dieser Branche bei einem vergleichbaren Einstiegspreis bzw. durchschnittlichen Uhrenpreis auch nur annähernd einen vergleichbaren Erfolg vorweisen kann. Offensichtlich macht man bei Rolex mit dieser Art der Formgestaltung nicht so viel falsch.

Gleichwohl wird sich immer jemand finden, aus dessen persönlicher Sich das Rolex-Angebot für den eigenen Geschmack nicht hinreichend ausdifferenziert ist. Aber für den gibt es ja gerade jene Omegas, Panerais und und und...

Viele Grüße

Michael

Na ja, die DJ 2 geht ja schon mal den "progressiven Weg" mit 41 mm und dem neuen Design. Ich finds klasse

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Früher galten ja möglichst kleine Uhren als elegant und vor allem teuer, weil es eine technische Meisterleistung erforderte, so kleine Uhrwerke zu bauen.

Heute sind die kleinen Uhrwerke Standard, nun werden sie jedoch in fette Protzgehäuse eingeschalt, damit der Russki zeigen kann, was er hat. Verkehrte Welt.

Ich empfinde 36mm als eigentlich ideale, harmonische Größe, 40 ist mir fast schon zu wuchtig - es geht noch mit der ExII und der D wegen den abgeflachten Lünetten. Mit der 14060M und der 116710 wird es schon grenzwertig, da die Lünette ziemlich aufträgt.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Sykes Avatar von retsyo
    Egal was geht und kommt, es kommt und geht eh alles wieder.
    Gruß,
    Martin

Sykes Avatar von retsyo
    Du musstest Dich ausweisen beim Uhrenkauf??!!
    Gruß,
    Martin

Sie haben die Richtung des Threads um 5 km verfehlt. Es ist langsam alles gesagt worden, oder?

Zitat Zitat von achimi Beitrag anzeigen
    Sie haben die Richtung des Threads um 5 km verfehlt. Es ist langsam alles gesagt worden, oder?
    Warum so kratzbürstig? Habe gerade das Navi eingeschaltet (Thema geht ja uch um Autos) und bin nun wieder auf Linie. Tschuldigung für das Verfranzen.
    LG
    Brigitte

Damit warst nicht DU mit gemeint, aber hier wird ein totdiskutiertes Thema zum Nebenkriegsschauplatz.