Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    GMT-Master Avatar von Champagnero
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    508

    Smart-Fahrer unter Euch? Erfahrungen?

    Der Titel sagt bereits alles.

    Wer von Euch besitzt dieses spaßige (?) Vehikel? Und wie sind die (Langzeit)Erfahrungen mit der kleinen Kiste?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir sowas mal als Kurzstreckenflitzer und Werbeträger anzusehen...
    Gruß
    Christian

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Moin Christian,
    ich persönlich kenne mich nicht aus, meine Bekannte war aber froh Ihren wieder abgeben zu können (hat nun nen Fiat 500) weil der Automatik im Winter eher schlecht zu fahren gewesen ist. Die Automatik schaltet eher willkürlich, also nich so wie man es von (richtigen) Automatikfahrzeugen im allgemeinen heute kennt.

  3. #3
    Servus Christian,

    ich hatte zwar noch keinen, bin aber schon mehrfach - wochenweise - einen Smart gefahren.

    Gut:

    - luftiger Innenraum, geräumiger als gedacht
    - Parken in der Stadt

    Weniger gut:

    - etwas nervige Automatik
    - bei Nässe besch. Straßenlage, viel zu untersteuernd ausgelegt
    - meine Erfahrung: man wird bedrängt, genötigt und bedrängelt, mit einem grösseren Auto ist mir das noch nie so passiert.

    Mein Fazit:

    Nein, danke. Lieber fahre ich mit meiner 15 Jahre alten C-Klasse nach München, hab bisher auch immer einen Parkplatz gefunden.

    Liebe Grüße

    Gerald

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.499
    Morgen Christian

    ich hatte vor ein paar Jahren mit einem alten Smart als Winterauto angefangen.
    Die ersten waren eine Katastrophe- ab 2003 hat dann wenigstens so halbwegs die Heizung funktioniert und
    der Tank wurde vergrössert. Nebenbei auch die Schaltung ein wenig verbessert und ein paar andere Details
    wie z.B. deutliche Verbesserung des ESP.