Zitat Zitat von Thorsten S Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Und das, obwohl ich wirklich versuche, sie nicht zu vermacken ( mit der Hand am Rauputz entlang, an Ecken und Kanten hängenzubleiben etc.). Ich weiß auch nicht, wie und wo das passiert ist, bei groben Arbeiten (z.B. am Auto, im Garten und beim Sport) ziehe ich sie auch aus.

Viele Grüße

Thorsten
Ich denke, der banale Alltag hält genügend Stoß- und sonstige Kontaktszenarien bereit. Du musst nur mal in einen Schrank oder in eine Spülmaschine greifen, ein Fahrradschloss anbringen oder 'nen Kasten Bier in den Kofferraum stellen, usw. Daher kommen die Kratzer. Ich trage meine Krone seit knapp zwei Jahren durchweg, auch beim Sport. Einen gößeren Kratzer habe ich mir bisher nur am Band bei einem Abgang vom Fahrrad eingehandelt. Ich gebe aber auch zu, dass ich mir, seit ich die Krone habe, ein wenig mehr motorische Disziplin auferlegt habe. Die Uhr war der Anlass, aber inzwischen bin ich auch im Übrigen froh darüber, dass ich partout nicht mehr mit schlichtweg allem, was mich umgibt, jederzeit ein Kontakterlebnis habe.