Zitat Zitat von ZaphodBee Beitrag anzeigen
es gibt da zwar die "Ausrede" von "sozialkompatiblen" Gründen, ein Einhandmesser zu führen (wie vom Gesetzgeber vorgesehen), aber die Trachtengruppe legt sich das etwas anders aus. Mein kleines Microtech-Messer (um die 200,-) wurde im Rahmen einer Routinekontrolle im Zug beschlagnahmt und ward nicht mehr gesehn....sprich: von Polizisten hab ich mal so nebenbei erfahren daß sie alles beschlagnahmen, der Besitzer hat nachher die Rennerei um sichs wieder zurückzuholen. Jener Besitzer des angesprochenen Messerladens hatte eine lustige Geschichte parat, in der einem Polizisten, der zu Besuch in München weilte, und mit Freunden bei irgendeinem Bierzelt aufkreuzte, von Münchner Kollegen sein Schweizermesser beschlagnahmt wurde...
zusammengefaßt: es ist ziemlich witzlos geworden ein Taschenmesser mit sich zu führen. Ich werde in Zukunft einen geschärften Löffel mit mir führen, bin gespannt wann sie die verbieten....
Das Lustige ist ja, dass ich mein Police mit gezackter Klinge damals zu Ebay-Frühzeiten von einem deutschen Polizisten gekauft habe!
Das beste Messer, das ich je hatte.