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  1. #21
    Day-Date
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    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Schon ziemlich unverschämt:

    Ich mache meinem Auftraggeber ein Angebot und sage es kostet X Euro.
    Dann liefere ich sechs Monate nicht.
    Dann sage ich ihm:
    "Nun, in den letzten sechs Monate sind die Preise gestiegen, jetzt kostet mein Produkt X Euro plus 10%!"
    Ratet mal, was mein Auftraggeber sagt?

    Vermutlich wird er zähneknirschend bezahlen, und sich für das nächste Mal nach Alternativen umsehen...
    Eine kleine Währungsabsicherung hätte gereicht. Gibt's auch bei grösseren Geschäften.

    Das ist übrigens der Hauptgrund dafür, dass die meisten Konzessionäre den Vertrag nicht bestätigen. Der wäre ziemlich kompliziert.

  2. #22
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    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob die Tudor Heritage noch 3K kostet?
    Ja lag zumindest am Samstag noch bei 3K Liste!

  3. #23
    Day-Date Avatar von bernie1978
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    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Ja lag zumindest am Samstag noch bei 3K Liste!
    Gut. Danke.
    Gruss
    Bernie

  4. #24
    Milgauss Avatar von Thomsen
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    Eines ist ja uns allen klar: Bei einer Ware wie Rolex gehen die Preise nur in eine Richtung, und die heisst nordwärts.
    Wenn hier die Preise mal runtergehen, dann ist die Marke tot.

    Im Übrigen ist auch das Kaufen einer Rolex nicht auferzwungen. Und wenn ich mir die Preise von anderen Möchtegern-Marken, Retorten-Marken und solchen, die lange Zeit tot waren und nun plötzlich wieder auf den Zug aufgesprungen sind, und solchen Marken, die nur Hüllen sind und alles zukaufen (wie z.B. P...ei, schlagt mich jetzt bitte nicht!) ansehe, dann war doch Rolex eigentlich immer sehr anständig. Immerhin bekommt man für sein Geld ein super Produkt, das alle anderen punkto Alttagstauglichkeit und Präzision schlägt, und ausserdem eines, bei dem auch drin ist, was aussen draufsteht...

    Grüsse
    Tom

  5. #25
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
    Immerhin bekommt man für sein Geld ein super Produkt, das alle anderen punkto Alttagstauglichkeit und Präzision schlägt, und ausserdem eines, bei dem auch drin ist, was aussen draufsteht...

    Grüsse
    Tom
    Das bekommst Du bei einer 300 Euro Uhr auch. Rolex ist zu 90% Marke und zu 10% Uhr. Für die 90% zahlt man eben gerne, was solls :-)

  6. #26
    Submariner Avatar von JesusLatschen
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    Zitat Zitat von Mostwanted Beitrag anzeigen
    Das bekommst Du bei einer 300 Euro Uhr auch. Rolex ist zu 90% Marke und zu 10% Uhr. Für die 90% zahlt man eben gerne, was solls :-)
    relativ übertrieben dargestellt mit 90 zu 10 % aber du hast schon recht!
    Mit freundlichem Gruß; Best Regards

    Marcel

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Schon ziemlich unverschämt:

    Ich mache meinem Auftraggeber ein Angebot und sage es kostet X Euro.
    Dann liefere ich sechs Monate nicht.
    Dann sage ich ihm:
    "Nun, in den letzten sechs Monate sind die Preise gestiegen, jetzt kostet mein Produkt X Euro plus 10%!"
    Ratet mal, was mein Auftraggeber sagt?

    Vermutlich wird er zähneknirschend bezahlen, und sich für das nächste Mal nach Alternativen umsehen...
    Deine in dieser Erklärung enthaltenen Aussage kann ich zu 100% zustimmen. Das ist unverschämt. Nur bei der Reaktion des Geschäftspartners ist wohl etwas Anderes anzunehmen.

  8. #28
    Zitat Zitat von ********** Beitrag anzeigen
    Deine in dieser Erklärung enthaltenen Aussage kann ich zu 100% zustimmen. Das ist unverschämt. Nur bei der Reaktion des Geschäftspartners ist wohl etwas Anderes anzunehmen.

    Agree, kann mir wirklich keine andere Branche oder Firma vorstellen, die sich dieses Vorgehen erlauben könnte oder würde!

    Vielleicht bin ich aber auch dafür zu schlicht, konservativ oder oldschool...
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




  9. #29
    Explorer Avatar von Prof.Voland
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    Den ein oder anderen Unmuth über Preiserhöhungen bei Modellen noch vor der Markteinführung kann ich schon verstehen.
    Ich würde sagen das war o. ist bei der Sub vielleicht, bei der EX1 allerdings sicher ungeschickt !

    Ich zieh aber auch was positives daraus.
    So erfahre ich nächstes Jahr im September schon von Rolex was mich die neue Daytona in Stahl kosten wird und kann dann bis 2018 hoch rechnen.......
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  10. #30
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    Zitat Zitat von JesusLatschen Beitrag anzeigen
    relativ übertrieben dargestellt mit 90 zu 10 % aber du hast schon recht!
    Die Richtung stimmt schon und übertrieben auch. Sagen wir 89 zu 11%.

    Dennoch: keine andere Uhrenmarke hat dieses "Haben wollen" Gefühl in mir geweckt, wie Rolex. Daher sind die 89% gut angelegt.

    LG

    Michael

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
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    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Die Richtung stimmt schon und übertrieben auch. Sagen wir 89 zu 11%.

    Dennoch: keine andere Uhrenmarke hat dieses "Haben wollen" Gefühl in mir geweckt, wie Rolex. Daher sind die 89% gut angelegt.

    LG

    Michael
    so sehe ich das auch, Michael!

    Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Verhalten beim Preis der 214270 bewerten soll!

    Die Erhöhung vor Einführung finde ich schon irgendwie frech - irgendwie auch nachvollziehbar!

    Naja, ich muss so oder so laaaange sparen...

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  12. #32
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Die Richtung stimmt schon und übertrieben auch. Sagen wir 89 zu 11%.

    Dennoch: keine andere Uhrenmarke hat dieses "Haben wollen" Gefühl in mir geweckt, wie Rolex. Daher sind die 89% gut angelegt.
    Zwar ein wenig bekloppt, aber es trifft auch auf mich zu.
    Schön wär´s: KONZIPREIS = GRAUMARKTPREIS - GRAUHÄNDLERMARGE

  13. #33
    Milgauss
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    Super Strategie von der Company und den Händlern, sie erziehen uns zu Dummies: Zuerst keine grossartigen Discounts weil "neues Modell", dann gleich die Preiserhöhung. Jeder der etwas abwartet, um den ersten Hype zu entgehen wird zusätzlich bestraft.

    ... und wir treffen uns eh alle wieder beim Konzi und legen unsere Kohle ab.

    LG
    Peter
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    "Do, or do not. There is no try." Yoda

  14. #34
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
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    Nix gelernt gestern? 800 Cappuccinos? Denkmalgeschuetzter Hochgebirgskaffee? Muss man noch mehr sagen?

  15. #35
    Yacht-Master
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    Peter: Ich denke, die Firma muss sich nicht darum bemühen, dass wir Neuerscheinungen sofort mit Abschlag bekommen, und als Strafe würde ich eine Preiserhöhung auch nicht bezeichnen.

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