Ergebnis 21 bis 40 von 46
Hybrid-Darstellung
-
02.09.2010, 09:01 #1Martin
Everything!
-
02.09.2010, 12:00 #2
Also ich finde das neue apple TV vom Design her saugeil aber was ich doof finde ist, das man immer den Rechner oder Ipod anhaben muss, um seine Fotos am TV anzuschauen, dann kann ich ja gleich den Ipod anschliessen, ich sehe darin nicht den grossen Sinn, da find ich das alte besser
-
02.09.2010, 02:11 #3ehemaliges mitgliedGast
Ooops, da habe ich eine Generation übersprungen.
-
02.09.2010, 12:25 #4
Kann man über die neue Kiste denn dann auch z.B. mit ner WiFi / BT Tastatur im Netz surfen?
Ansonsten verstehe ich die Vorteile nicht (auf Anhieb)
Bei mir hängt z.B. mein BD Player von Samsung und mein NAS im Hausnetz.
Über den Samsung streame/spiele ich Filme, Playlists, Bilder, MP3s, DivX, MKV Dateien problemlos ab - für mich perfekt. Könnte ich jetzt noch über diese stylische Apple Minitastatur im Netz surfen, wäre es noch besser - geht das mit der neuen Kiste von Steveboy?Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
02.09.2010, 15:18 #5
-
02.09.2010, 13:42 #6
Ich finde jetzt das neue AppleTV auch nicht so der brüller. Es ist zwar ganz nett, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, streamt AppleTV Bilder, Filme oder Musik welche auf einem Computer liegen. In der Tat stört mich daran auch ein bisschen, dass der entsprechende Rechner dann angeschaltet sein muss. Besser wäre z.B. die Möglichkeit die Daten von einer Netzwerkfestplatte zu streamen, was aber soweit ich es kapiert habe nicht funktioniert.
Wunsch von mir wäre ein Multiroom-System (à la Sonos) welches aber auf iTunes mit den Covern etc. zugreift ... soweit ich weiss gibt es so etwas noch nicht, oder?Gruss Wolfgang
02.09.2010, 14:26 #7
bez. ATv
...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich meine iPhone/iPad- Inhalte auf diese Box streamen und über meinen Plasma anschauen, oder ?
Ist eigentlich nix anderes, wie wenn ich mein iPhone/iPad jetzt mit dem AV Component- Kabel zum Plasma verbinde, mit dem Nachteil, daß ich die ganze Geschichte nicht via Remote steuern kann.
Genau das stört mich im Moment noch, denn das iPhone/iPad liegt im angeschlossenen Zustand außer Reichweite.
Wofür hat die ATv eigentlich den Ethernet- Anschluss ?Geändert von pisaverursacher (02.09.2010 um 14:28 Uhr)
Gruss,
Michael
-
02.09.2010, 14:33 #8
-
02.09.2010, 14:38 #9
...klar, hast natürlich Recht.
Ok, ich streame jetzt die Inhalte von meine iPad über mein Netzwerk zu der ATv- Box,
und will diese per Remote- App steuern.
Geht das überhaupt, daß er die Inhalte vom iPad abgreift und ich gleichzeitig das Remote- App benutze ?Gruss,
Michael
-
02.09.2010, 14:53 #10
...habs verstanden.
Die Funktion soll wohl bald erhältich sein.Gruss,
Michael
-
02.09.2010, 15:04 #11
Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und stehe auf dem Schlauch ... was sind jetzt die grossen Neuerungen vom neuen AppleTV?
- keine Festplatte
- weniger Anschlüsse
- kleineres Gehäuse
- AirPlay als neue Funktion
Nun muss ich aber immer noch einen Rechner mit iTunes am laufen haben, habe gehofft, dass das neue AppleTV die Daten auch von einer Netzwerkfestplatte holen kannGruss Wolfgang
02.09.2010, 15:31 #12
Hm, genau die gleichen Überlegungen hatte ich auch, als ich die Keynote gesehen habe. Ich habe das AppleTV mit 160 GB Festplatte zu Hause im Einsatz und sehe es gerade als großen Vorteil, dass ich auf der Festplatte die ganzen Bilder, Musik, Filme etc. speichern kann. Marketing macht's aber möglich, dass man Einsparungen als positiv und von den Nutzern gewollt ("keine kompliziertes Dateimanagement" ???) verkaufen kann. Nö, mit dem Teil kann ich nix anfangen, mit dem bisherigen schon.
Gruß FrankGruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
02.09.2010, 15:49 #13Martin
Everything!
-
02.09.2010, 15:11 #14
...das interessanteste für mich wäre jetzt gerade noch Airplay.
Gruss,
Michael
-
02.09.2010, 15:12 #15
Wie aktuell sind die Filme bei ATV(bei mir hängt die Apple seite heute total
) ? Wie in der Videothek oder sind die Filme dort erst ab DVD start zu haben (wobei das ja mitlerweile oft das selbe ist)
Grüße Dennis
-
02.09.2010, 15:29 #16
Schade - dann ist die Kiste für mich keine sinnvolle Erweiterung
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
02.09.2010, 15:43 #17
Frank
Vor der Präsentation, als es nur Gerüchte zu AppleTV bzw. iTV gab, habe ich gehofft, dass es ein wirklich neues und revoutionäres AppleTV ähnlich dem Sonos-System gibt. Aber weit gefehlt
Mir fehlt hier am meisten der Zugriff auf eine Netzwerkfestplatte ohne dass man einen Computer dazwischenschalten muss und dass AppleTV keine HD Auflösung unterstützt.Gruss Wolfgang
02.09.2010, 16:01 #18
Hmm.. ich stecke meine USB Harddisk einfach direkt am TV ein.
Er spielt alles ab, DivX, XVid, MP3's, H.264 usw.
Ist doch mühsam all diese Settop-Boxen. Und wenn schon, dann ne DreamBox. Somit sind alle PayTV-Channels gratis!Gruss Pascal
-
03.09.2010, 06:44 #19
Welcher TV macht das wirklich?
Laut Handbuch (!) kann mein Samsung LE55B650 das auch alles, die Praxis sieht jedoch anders aus.
MKV laufen nur, wenn die Venus in Transzendenz zum Jupiter steht und dann auch nur die erste Tonspur, die in der Datei gefunden wird.
m2ts spielt er irgendwie ab, meist aber nicht in der richtigen Geschwindigkeit, häufig einfach doppelt so schnell.
Avi geht, ja aber wer hat bitte avi in HD?
Mit anamorphem Material kommt er gar nicht zurecht. Das wird knallhart 1:1 angezeigt. Somit scheiden fast alle DVD-Rips aus.
Die Movie 2.0-Funktion des Fernsehers ist eine einzige Marketinglüge.
-
03.09.2010, 08:47 #20