Hallo Leute,

ich habe es getan!!! Meine erst vor kurzer Zeit geweckte Begeisterung für Panerai hat spontan Früchte getragen. Wenn auch eigentlich nicht geplant. Sie hört auf den klangvollen wie einfallsreichen Namen FER00002

Ja, ich weiß... "nur" ein Val. 7750 und noch dazu einer dieser hässlichen "Ferrari" Wecker die seinerzeit wie Blei bei den Konzis lagen...

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden was mir einen guten Preis beschert hat! Ein Besuch bei meinem Konzi und sein "Sonderangebot" (Neuware mit allem) haben mich spontan zuschlagen lassen. Klar hat dazu beigetragen das bei dem Preis sicher auch bei einem evtl. Verkauf wg. Nichtgefallen eines Tages nicht besonders viel Geld verbrannt ist zumal die Zusammenarbeit Panerai/Ferrari ja im April diesen Jahres geendet hat und zumindest keine neuen Uhren mehr nachkommen.

Zunächst mal ein formschöner Transportkarton aus feinster, italienischer Presspappe:

Darin dann??? Richtig, ein Umkarton:

Und darin??? Die Box!!! Klavierlack speedgelb mit cavallino rampante :

Endlich, ein erster Blick auf dem Inhalt :

Ein genauerer Blick ins italienische Antlitz :

geschwungene Formen italienischen Designs :

Eine imposante Erscheinung mit ihren 44mm Durchmesser und erstklassiger Verarbeitung ist sie allemal. Auch Verpackung und Zubehör sind Panerai üblich sehr hochwertig. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.

Wie gesagt bin ich mir der polarisierenden Erscheinung und der geringen Fangemeinde durchaus bewusst. Ich finde aber das auch diese Uhren trotzdem eine Vorstellung hier verdient haben. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Besitzer die sich als Liebhaber dieser uhrentechnischen Randgruppe outen und ihre Ferrari PAM hier mal zeigen wollen...

Mark