Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Sea-Dweller Avatar von Marky

Ferrari PAM: outet Euch!!

Hallo Leute,

ich habe es getan!!! Meine erst vor kurzer Zeit geweckte Begeisterung für Panerai hat spontan Früchte getragen. Wenn auch eigentlich nicht geplant. Sie hört auf den klangvollen wie einfallsreichen Namen FER00002

Ja, ich weiß... "nur" ein Val. 7750 und noch dazu einer dieser hässlichen "Ferrari" Wecker die seinerzeit wie Blei bei den Konzis lagen...

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden was mir einen guten Preis beschert hat! Ein Besuch bei meinem Konzi und sein "Sonderangebot" (Neuware mit allem) haben mich spontan zuschlagen lassen. Klar hat dazu beigetragen das bei dem Preis sicher auch bei einem evtl. Verkauf wg. Nichtgefallen eines Tages nicht besonders viel Geld verbrannt ist zumal die Zusammenarbeit Panerai/Ferrari ja im April diesen Jahres geendet hat und zumindest keine neuen Uhren mehr nachkommen.

Zunächst mal ein formschöner Transportkarton aus feinster, italienischer Presspappe:

Darin dann??? Richtig, ein Umkarton:

Und darin??? Die Box!!! Klavierlack speedgelb mit cavallino rampante :

Endlich, ein erster Blick auf dem Inhalt :

Ein genauerer Blick ins italienische Antlitz :

geschwungene Formen italienischen Designs :

Eine imposante Erscheinung mit ihren 44mm Durchmesser und erstklassiger Verarbeitung ist sie allemal. Auch Verpackung und Zubehör sind Panerai üblich sehr hochwertig. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.

Wie gesagt bin ich mir der polarisierenden Erscheinung und der geringen Fangemeinde durchaus bewusst. Ich finde aber das auch diese Uhren trotzdem eine Vorstellung hier verdient haben. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Besitzer die sich als Liebhaber dieser uhrentechnischen Randgruppe outen und ihre Ferrari PAM hier mal zeigen wollen...

Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Glueckwunsch, das ist echt mal ne schoene PAM!
    Liebe Grüße von da wo WM war,

Sebastian

Milgauss Avatar von Tanze
    BOOM! Die schlägt ein!

Lg Denis
    Money is a stranger, it doesn't greet you and when it leaves you, it doesn't say good-bye.

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    geiles ding

ich habe auch schon seid längerem ein auge drauf...traue mich aber nicht
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch zur Ferrari PAM.
    Oder besser Glückwunsch zur schönsten der hässlichen
    Es gibt hier sicher noch den Ein oder Anderen, der so ein Teil besitzt.

Stammt das Teil aus meiner Region

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Hab ich auch ! Fand ich so gut, das ich sie mir vor einem Jahr in Bremen gekauft habe - nach dem Auto ! Die Box sieht so geil aus, dass sie zu Hause in einer Glasvitrine neben Prospekten vom 330 GTC und 246 GTS steht.
    Schade nur, dass die Zusammenarbeit Panerai-Ferrari endet oder beendet ist und die Uhren jetzt verramscht werden. Die Uhr stand bei W.... in D...dorf für 2950 Taler.

Meine Empfehlung: Schnell noch original Bänder nachordern, bevor es sie nicht mehr gibt !!

Wolli

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Och, warum eigentlich nicht?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von Terminator
    Habe auch so ein Teil.......wird mal Zeit es anzuziehen !!

Was mich aber stört: Die Dinger leuchten im Dunkeln nicht !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

GMT-Master
    Ich weiß nicht ich weiß nicht...

Ich spiel jetzt mal wieder die Unke (Feuerkröte )- auch wenn du selber schon alles in der Hinsicht gesagt hast. Cavallino Rampante gehört aufs Lenkrad- und die echten Ferraristi tragen eher AP...

Zu meiner Schande muss ich gestehen ich hatte mal selber mal ein Auge auf die Zwiebeln, schlecht sehen sie ja wirklich nicht aus- Aber man muss wissen dass man die besser nicht wieder verkaufen sollte sondern einfach behält und trägt- dann ist es ok.

Viel Spaß mit dem Neuzugang.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Sieht nicht schlecht aus. Ich wollte mal die mit Panerai 8 Tage Werk kaufen, gabs neu und komplett für 4700,-
    Gruß Johannes

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Die Dinger leuchten im Dunkeln nicht !!

Gruss

Terminator
    Die verarbeiten bestimmt altes Tritium - deshalb sind die auch so billig.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

kriegt man eigentlich auch das blatt gegen den standard gewechselt? das problem gibt es ja auch bei girard perregaux: tolle uhren mit einem kleinen emblemfehler.

Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Ich finde die Uhr per se nicht schlecht, mag allerdings so ein uhrenfremdes Logo (auch wenn es schön ist) nicht auf dem Zifferblatt.
    Von Panerai würde ich mir allerdings eines der Modelle (Radiomir oder Luminor) mit der firmentypischen Gehäuseform zulegen.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit der Ferrari-Uhr.
    Gruß Volker

Sea-Dweller Avatar von Marky
    Themenstarter
    Whow, mit soviel Zuspruch habe ich ja garnicht gerechnet Aber hat denn sonst keiner Pics von seinem Handgelenksferrari??

Hier nochmal was zum anfixen

Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Daytona
    Also, die sieht irre cool aus viel Spass damit