Ergebnis 1 bis 20 von 92

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer Avatar von steiner
    Hallo zusammen,

soviel ich kenne kann man den Inhalt eines Tressors versichern unter folgenden Bedingungen:

Wenn Sie den Inhalt (Sach- und Barwerte) Ihres Tresors versichern wollen, ist folgendes zu beachten:

Bei Einmauerschränken (Wandtresoren) entfällt die Forderung nach einem Mindestgewicht. Die Einbauanleitung des Herstellers ist jedoch zu beachten.

Bei allen Wertschutzschränken der Klassen 0 - V wird empfohlen, bei einem Schrankgewicht von unter 1000 kg, die Tresore generell zu verankern.

Aufgrund des auf der Türinnenseite angebrachten Prüflabels ist es Ihrem Sachversicherer möglich, eine Versicherungseinstufung vorzunehmen.

Auf diesen Seiten werden wir Sie immer über aktuelles und Wissenswertes
    rund um das Thema Tresore bzw. Tresorbau unterrichten. Wir hoffen Ihnen bei der Wahl des richtigen Tresor Safe damit behilflich sein zu können.

Wegen unterschiedlicher Versicherungsbedingungen (Ausarbeitung Ihrer persönlichen Versicherung) ist eine Abstimmung mit dem Versicherer erforderlich. Eine Versicherung nach VHB 2000 (Verbundene Hausratsvers.-Bedingungen) beinhaltet nach § 19 bereits Versicherungsschutz von

€ 1.500,- für Bargeld
    € 3.000,- für Urkunden, Sparbücher und sonst. Wertpapiere
    € 25.000,- für Schmuck, Briefmarken, Münzen etc. Sie erreichen einen entsprechend höheren Versicherungsschutz bei der Beratung durch Ihren Versicherer.

Ich glaube die Bedingungen sind nur für Privatleute nicht für Geschäftsleute.
    Na ja aber eine Konzi-Versicherung kenne ich nicht !

Es gibt auch die Möglichkeit gegen Gebühr seine Uhren bei der Hausbank sicher einzulagern.

Grüße Uwe
    Geändert von steiner (01.09.2010 um 22:21 Uhr)
    I like GMT-Master, Submariner, Milgauss and Daytona
    Life is too short for only one crown